Firmware Update 084_140310 (2014-03-13)

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Update 084_140310 (2014-03-13) im Lenovo Yoga Tab 8 Forum im Bereich Lenovo Forum.
rowi

rowi

Dauergast
Mein Tablet zeigt mir gerade ein Update an. Von Dateinamen und der Größe (48MB) her nur ein kleines Update und weiterhin 4.2.2.
Einspielen konnte ich es nicht weil der Check der build.prop fehlschlägt, dort hatte ich den dpi Wert geändert. Mal sehen ob ich ein Backup gemacht habe...

Wenn es jemand schon eingespielt hat kann er/sie ja vielleicht berichten ob es sichtbare Änderungen gibt. Und er sie zur Hand hat kann nur ja vielleicht die Original build.prop irgendwo hinlegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
geronimo91

geronimo91

Ambitioniertes Mitglied
Eben eingespielt, ohne Probleme und für mich ohne sichtbare Änderungen.
 
rowi

rowi

Dauergast
Nachdem ich den dpi Wert auf 213 zurück geändert habe konnte ich das Update gerade auch einspielen. Wie du sehe ich auch keine Änderungen.
Das xposed Framework war noch aktiv, root war weg aber mit Framaroot auch sofort wieder da.
 
I

igloo

Neues Mitglied
Heute zeigt mein Yoga, das ein neues Android Update zur Verfügung steht: B6000_A422_000_062_131225_WW_3GDATA_TO_B6000_A422_000_084_140310_WW_3GDATA
In der Beschreibung steht, es werden keine Daten gelöscht. Sicherheitshalber sollte man jedoch ein Backup durchführen.

a) weiß jemand von euch, was dieses Update ist, etwa Android 4.3 oder 4.4? Glaube ich eher nicht, da hier sicherlich alles neu aufgesetzt werden müsste

b) hat schon jemand das Update ausgeführt und kann berichten?

Danke schon mal!
 
A

alexdergrosse2

Neues Mitglied
Ich kann das OTA Update runterladen, kann im recovery es aber nicht installieren, es heißt, die zip sei nicht o.k. Kann man das update als zip irgendwo anders herunterladen und dann im recovery von SD Karte installieren ? Die DPI Einstellungen habe ich nicht verändert.
 
SgtPepper

SgtPepper

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch für die 3G Version gibt es ein Update von 36,2MB und soll der Stabilität dienen.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
@igloo
Ich habe Deine Frage aus dem Sammelthread zum Yoga in diesen Thread verschoben, den es zu Deinem Problem bereits gibt. Bitte vor dem Posten immer erst umschauen.
 
P

phartz

Fortgeschrittenes Mitglied
rowi

rowi

Dauergast
phartz schrieb:
Dem System wird eine andere Pixeldichte vorgegeben. Standardmässig sind hier 213 eingestellt, das ist der Standardwert für die "Phablet" Grösse die mit dem Nexus 7 eingeführt wurde.
Ich empfinde einen Wert von 180 aber als angenehmer und es liegt auch dichter an der physikalischen Pixeldichte von 189ppi des Yoga 8.
Je kleiner der Wert, desto kleiner alle Elemente auf der Oberfläche und mehr passt rauf.
 
P

phartz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok verstehe. Das wäre tatsächlich ein Grund für mich zu rooten.
Weißt du zufällig wie Lenovo zu Root steht? Verliere ich dann meinen Garantieanspruch?
 
rowi

rowi

Dauergast
phartz schrieb:
Ok verstehe. Das wäre tatsächlich ein Grund für mich zu rooten.
Weißt du zufällig wie Lenovo zu Root steht? Verliere ich dann meinen Garantieanspruch?
Nein, keine Ahnung wie Lenovo dazu steht.
Kaputt gehen kann durch einen anderen dpi Wert aber nicht wirklich etwas. Vielleicht abgesehen von Windows Editoren die aus der Datei Grütze machen, aber auch dann kann man die Datei wieder herstellen wenn man sie vorher gesichert hat. Wenn man den Wert einfach am Tablet selbst mit einem root fähigen Fileditor anpasst ist das ein rein optischer Effekt.
 
J

joedi

Neues Mitglied
ich kann seit dem update keine apks mehr installieren... es kommt das Fenster zum installieren, aber es ist nicht möglich auf den button installieren zu drücken
noch jemand mit dem problem?

okay, nachdem ich norton deaktiviert habe, geht es wieder..

habe übrigens die 3g version
 
Zuletzt bearbeitet:
D

drfleckenstein

Ambitioniertes Mitglied
Hi zusammen,

ich habe auch das Problem, dass das Update bei mir abbricht.
Mein Yoga ist gerootet und ich habe einige systemapps gelöscht.
Vielleicht hängt es damit zusammen.

Im Yoga 10 Forum habe ich gesehen, das man dort alle Apps runterladen kann.

wäre super, wenn jemand die Apps vom Yoga 8 hier verlinken könnte.

Gruß
 
bigboppa

bigboppa

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch mal auf das 140310 geupdated. Jetzt geht aber kein Root mehr, die bekannten Sachen wie Frama und Kingo gehen nicht mehr. Wenn hier einer von Erfolg berichten kann, dann nur her damit!:sad:

EDIT: Kingo geht doch, man muß natürlich "Apps über USB bestätigen" ausschalten! :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet: