Hdmi?

T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
55
Hey,

spiele mit dem Gedanken ein Yoga 8 zu kaufen. Gerne würde ich aber auch die Möglichkeit haben, es mal an den TV zu hängen um Bilder anzuschauen, einen Film zu streamen etc.

Nun hat das Yoga ja keinen originären HDMI-Anschluss. Gibt es da Möglichkeiten per MicroUSB-Adapter etc., die erfolgreich beim Yoga schon getestet wurden?
 
YouTube landet bei mir via WLAN auf dem TV. Ansonsten habe ich noch nichts probiert. Bei Phillips gehts mit der APP.

Grüße.
 
tobiass schrieb:
Nun hat das Yoga ja keinen originären HDMI-Anschluss. Gibt es da Möglichkeiten per MicroUSB-Adapter etc., die erfolgreich beim Yoga schon getestet wurden?
Der USB Anschluss beherrscht kein MHL, da nutzt kein Adapter etwas. Die Yoga 8/10 beherrschen nur Miracast, mit einem entsprechenden HDMI Dongle (bei Amazon ab ~20€) kann man so per Funk streamen.
 
Hallo, wie funktioniert das HDMI auf dem Lenovo Yoga 8 ??:winki:
Ich glaub ich brauch einen Adapter - oder ??
und wie kann ich dann über die Mediathek Filme auf dem Fernseher anschauen ??
Brauch ich da dann auch noch das HDMI-Kabel ??
vielen Dank für Eure Hilfe
Hoffe es gibt mir jemand Bescheid damit es funktioniert :) :thumbsup:
 
Hallo,

HDMI geht m. W. nicht.

Bildschirmübertragung an TV-Gerät geht grundsätzlich. Ist aber abhängig vom TV-Gerät. Kann es Wlan, kann es Media-server etc.? Wenn ja, dann z. B. die App Twonky einsetzen. Mediathek geht per App MT Cast.

Bequeme Lösung soll alternativ der Chromecast Dongle sein.
 
  • Danke
Reaktionen: schafferle
Sorry aber was meinst du mir :

Geht m.W. nicht???
 
Doch das geht
Ist jedenfalls in meiner KurzAnleitung
abgebildet
Man braucht einen Adapter
Den hab ich heut bestellt im Fachhandel und man braucht
ein HDMI Kabel
 
Hallo,

na, da war ich bisher anders informiert worden -trotz Adapter ginge es beim Yoga nicht-. Aber wenn das geht, wäre ich im Erfolgsfalle, wie und womit das geht, dankbar.

Ist das ein Adapter von Lenovo?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein , ist ein Adapter aus dem Fachhandel. Kann Ihn am Mittwoch abholen.
Jetzt ist aber gerade mein nagelneues Lenovo kaputt gegangen.
Hing am Ladekabel und jetzt geht nix mehr. Kann es nicht mehr einschalten - nixxxxx
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ??
 
Spezieller Adapter ? Du meinst jetzt aber nicht Chromecast. Oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

@dianos

gib mal bei google Chromecast ein. Ist für das was die meisten wollen/ bzw meinen. Hat aber nichts mit dem Yoga ansich zu tun, geht auch mit dem Smartphone.
 
nee, Chromecast ist ja was anderes .
Dies ist ein Adapter MHL nach HDMI , Ratschlag vom Fachhandel.
Kann Ihn morgen abholen aber ausprobieren geht noch nicht , muss mir erst ein neues Yoga holen denn das neue alte ist plötzlich nicht mehr funktionsfähig.
Hab es heute morgen zu Amazon zurück geschickt ............
 
der-hamster schrieb:
.....

@dianos
gib mal bei google Chromecast ein. Ist für das was die meisten wollen/ bzw meinen. Hat aber nichts mit dem Yoga ansich zu tun, geht auch mit dem Smartphone.

@der-hamster
Das weiß ich doch, lies mal mein Post in Nr. 2:

dianos schrieb:
.....
Bequeme Lösung soll alternativ der Chromecast Dongle sein.


Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

schafferle schrieb:
..
Dies ist ein Adapter MHL nach HDMI , Ratschlag vom Fachhandel.
.....
@schafferle
Ja, ja den Adapter gibt es schon. Das einzige Problem wird sein, dass der USB_Anschluss des Yoga kein MHL beherrscht, so jedenfalls die bisherigen Aussagen hier und woanders (Ratschlag von mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich sehen
Bei meiner Kurzanleitung war ein Bild wo das so dargestellt war
Mikro USB Zugang , Adapter MHL zu HDMI , HDMI Kabel, TV
 
Zurück
Oben Unten