Miracast-Dongle

H

Heinrao

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

hat wer von euch schonmal Miracast mit dem Yoga 8 zum laufen gebracht? und falls ja mit welchem Dongle? Das "offizielle" von dem ja immer geschrieben wurde ist ja scheinbar in Deutschland nicht erhältlich (oder doch?)

Viele Grüße und Danke für eure Rückmeldung!
 
Ich hab das im Gebrauch
Hatte das mal bei eBay für 15€ geschossen
Link …
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398036022209.jpg
    uploadfromtaptalk1398036022209.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 369
  • uploadfromtaptalk1398036035212.jpg
    uploadfromtaptalk1398036035212.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 358
  • uploadfromtaptalk1398036046260.jpg
    uploadfromtaptalk1398036046260.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 373
  • uploadfromtaptalk1398036055415.jpg
    uploadfromtaptalk1398036055415.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 376
Hallo,
habe mir jetzt den Dongle "Measy A2W" bei Ebay gekauft (20 €).
Miracast funktioniert damit ganz gut, es gibt aber einige Millisekunden Latenzzeiten bei der Übertragung.
Ich finde es nur etwas kompliziert in der Handhabung: Erst Wlan mit ezcast-Dongle aufbauen, dann App EzCast starten, auf EzMirror tappen, dort Miracast starten, man kommt wieder in die Einstellungen und muss nun Dislay/kabellose Übertragung wählen und dann nochmal mit dem Dongle verbinden. Insbesondere der Umweg über die App finde ich kompliziert. Geht es nicht auch direkt aus den Einstellungen? Bzw. warum geht das nicht? Ich dachte Miracast gehört zum Betriebssystem...?

Micha
 
Hallo,
ich habe Screen Mirroring via Miracast bei meinem Yoga 8 zum Laufen gebracht!
Installiert mal aus dem Playstore die App "Wifi Display (Miracast) Helper" von "ppgirl" und schon funktioniert es mit einem
Miracast fähigen Smart-TV ( in meinem Fall LG55LA6608 ).
Offenbar aktiviert die App verborgene Funktionen von Android 4.2, die normal mit der Yoga 8 Benutzeroberfläche nicht erreichbar sind.
Die App könnte auch mit anderen Tablets und Smartphones funktionieren, die auf 4.2 oder höher laufen.
Bei erfolgreicher Kopplung erscheint in der Statuszeile ein neues Symbol, über das sich die Kopplung wieder trennen lässt.
Der Zeitversatz von ein paar Sekunden stört bei Videos nicht, beim Blättern in der Gallery oder beim Schmökern im Web schon etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dongle ist nicht für das Yoga sondern für Fernsehgeräte die kein Miracast eingebaut haben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
2.956
wilhelmdeutsch
W
G
Antworten
3
Aufrufe
1.386
grisu14
G
Zurück
Oben Unten