Yoga 8 (3g) kaputt geupdated - Hilfe beim resetten!

Win7
Aber es passiert nichts beim anstecken. Was auch, das Tablet wird ja nicht erkannt da es ja komplett aus ist.
Und ja, Treiber sind installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Und es pingt auch nix.
 
was passiert denn wenn Du:
powerknopf 10 sekunden hältst?
powerknopf und Volume up 10 sekunden hältst?
 
Beides mal passiert nichts.
Das bedeutet ja wenn ich schreibe dass das Tablet nicht reagiert.

Es tut absolut nichts.
Auch kein Recovery oder Fastboot möglich.
 
puhh, tablet einfach mal lange aufladen lassen mindestens zwei Stunden
danach nochmal probieren.

Anderes Netzteil und Kabel hast Du auch schon mal probiert?
 
Hoffe auch dass der Akku entladen ist. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Tablet nicht mehr als solches erkannt wird.
Netzteil ist getauscht.
Denke ich kenne mich schon ein wenig aus. Schon x Handys geflasht. Alles immer irgendwie hingekommen.
Aber dass die Hardware null reagiert...
Das hatte ich noch nie.
Danke Dir trotzdem
 
So, Tablet hing die ganze Nacht am Strom.
Lässt sich nicht einschalten! Werde es einschicken.
Sieht so aus, als weiß der USB-Anschluss nicht enmal dass hinter ihm noch ein Tablet komt das es zu laden gilt.
 
das ist Mist, drück Dir die Daumen, dass das problemlos über die Bühne geht. Berichte mal wie das weiterläuft.
 
Mach ich.
 
So, Gerät ist unterwegs zum Verkäufer. Die Techniker dort schauen nach und geben das Tablet ggf. an Lenovo.

Mal sehen was raus kommt und vor allem, wie lange es dauert.
 
Erste Rückmeldung:
Gerät wurde weitergeleitet an den Hersteller.
 
So, Gerät kam zurück.
Hinweis: Fehlerhafte Hardwareteile wurden erneuert.

Nun ist alles wieder jungfräulich, aber noch auf 4.2.2
 
ca drei Wochen, ist natürlich nicht schön aber wenn nun wenigstens alles geht ok.
 
Nun ja.
Ich habe absolut kein recovery drauf. Auch nicht der Androide erscheint.
Alle bisherigen Versuche TWRP drauf zu bekommen scheitern.
Bootet immer normal, oder es erscheinen bunte Streifen und nix geht weiter.

Würde gerne vor der Neueinrichtung das 4.4.2 Update draufziehen, wieder rooten und dann aber gerne TWRP haben.
 
Wenn die Recovery Partition nicht da ist oder anders ausschaut wird das Update vermutlich auch nicht laufen. Hast Du es schon mit dem OTA Update probiert?
 
Mach ich heute abend.

Es geht mir aber nicht ums update sondern um ein custom recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Kein Update möglich!

Wie bekomme ich ein(Stock) recovery aufs tablet?
 
so, cwm ging mit mtk tools.

Kann aber kein update machen. Wie kriege ich das stock recovery drauf?
 
ich glaub' ich hab Mist gebaut: Habe mir ein russisches 4.2.2 gezogen und versucht es aufzuspielen (so wie hier im Forum beschrieben mit Sp Flash Tool über einen Win7 Rechner):
Nach 3 Fehlversuchen habe ich einen Neustart für Versuch#4 starten wollen und zu meiner Verblüffung erschien das Logo und dann schaltete das Gerät wieder ab.. startete wieder mit Logo schaltete ab und so fort..
irgendwann entdeckte ich dann die kleine Schrift '!Tool DL Image fail !' Innerhalb einer Stunde habe ich zumindest herausgefunden wie man das Teil dazu bekommt nicht immer wieder neu zu starten und dann auch wie ich in dieses Mini-Menu (mit drei Möglichkeiten aber ohne das Männchen) komme,, dort habe ich alle drei Möglichkeiten probiert - ohne Erfolg - es begann wieder der Hamsterrad Effekt (ist das ein Bootloop?)..
Was kann ich jetzt tun? Bin total ratlos...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:47 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Anscheinend war ich zu schnell beim ausschalten des Yogas: habe gerade gesehen, dass bei dem Flashtool der gelbe Fortschrittsbalken auf 8% stehen geblieben war als das Tablet neu bootete (und ich dachte da passiert nichts mehr nachdem minutenlang nichts zu sehen war)
Hilft das weiter?
 
Hallo zusammen,

wegen der Tonaussetzer möchte ich von 4.4 zurück zu 4.2. Da die meisten Links in den Anleitungen nicht mehr funktionieren möchte ich euch bitten, die erforderliche Firmware und die Tools dazu irgendwo hochzuladen und den Link zu posten. Ich besitze das Yoga 8 in der Wifi Variante momentan auf dem letzten Firmwarestand.

Gibt es das Yoga8reset.zip aus den vorherigen Posts noch?

Besten Dank.

Grüße. stl80
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.100
speedy78
S
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.902
GoldenBadger
G
F
  • floyd
Antworten
2
Aufrufe
2.494
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten