Yoga 8 (3g) kaputt geupdated - Hilfe beim resetten!

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Yoga 8 (3g) kaputt geupdated - Hilfe beim resetten! im Lenovo Yoga Tab 8 Forum im Bereich Lenovo Forum.
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
Win7
Aber es passiert nichts beim anstecken. Was auch, das Tablet wird ja nicht erkannt da es ja komplett aus ist.
Und ja, Treiber sind installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Und es pingt auch nix.
 
G

GoldenBadger

Fortgeschrittenes Mitglied
was passiert denn wenn Du:
powerknopf 10 sekunden hältst?
powerknopf und Volume up 10 sekunden hältst?
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
Beides mal passiert nichts.
Das bedeutet ja wenn ich schreibe dass das Tablet nicht reagiert.

Es tut absolut nichts.
Auch kein Recovery oder Fastboot möglich.
 
G

GoldenBadger

Fortgeschrittenes Mitglied
puhh, tablet einfach mal lange aufladen lassen mindestens zwei Stunden
danach nochmal probieren.

Anderes Netzteil und Kabel hast Du auch schon mal probiert?
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
Hoffe auch dass der Akku entladen ist. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Tablet nicht mehr als solches erkannt wird.
Netzteil ist getauscht.
Denke ich kenne mich schon ein wenig aus. Schon x Handys geflasht. Alles immer irgendwie hingekommen.
Aber dass die Hardware null reagiert...
Das hatte ich noch nie.
Danke Dir trotzdem
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
So, Tablet hing die ganze Nacht am Strom.
Lässt sich nicht einschalten! Werde es einschicken.
Sieht so aus, als weiß der USB-Anschluss nicht enmal dass hinter ihm noch ein Tablet komt das es zu laden gilt.
 
G

GoldenBadger

Fortgeschrittenes Mitglied
das ist Mist, drück Dir die Daumen, dass das problemlos über die Bühne geht. Berichte mal wie das weiterläuft.
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
Mach ich.
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
So, Gerät ist unterwegs zum Verkäufer. Die Techniker dort schauen nach und geben das Tablet ggf. an Lenovo.

Mal sehen was raus kommt und vor allem, wie lange es dauert.
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
Erste Rückmeldung:
Gerät wurde weitergeleitet an den Hersteller.
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
So, Gerät kam zurück.
Hinweis: Fehlerhafte Hardwareteile wurden erneuert.

Nun ist alles wieder jungfräulich, aber noch auf 4.2.2
 
G

GoldenBadger

Fortgeschrittenes Mitglied
ca drei Wochen, ist natürlich nicht schön aber wenn nun wenigstens alles geht ok.
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
Nun ja.
Ich habe absolut kein recovery drauf. Auch nicht der Androide erscheint.
Alle bisherigen Versuche TWRP drauf zu bekommen scheitern.
Bootet immer normal, oder es erscheinen bunte Streifen und nix geht weiter.

Würde gerne vor der Neueinrichtung das 4.4.2 Update draufziehen, wieder rooten und dann aber gerne TWRP haben.
 
G

GoldenBadger

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn die Recovery Partition nicht da ist oder anders ausschaut wird das Update vermutlich auch nicht laufen. Hast Du es schon mit dem OTA Update probiert?
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
Mach ich heute abend.

Es geht mir aber nicht ums update sondern um ein custom recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Kein Update möglich!

Wie bekomme ich ein(Stock) recovery aufs tablet?
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
so, cwm ging mit mtk tools.

Kann aber kein update machen. Wie kriege ich das stock recovery drauf?
 
M

miko57

Neues Mitglied
ich glaub' ich hab Mist gebaut: Habe mir ein russisches 4.2.2 gezogen und versucht es aufzuspielen (so wie hier im Forum beschrieben mit Sp Flash Tool über einen Win7 Rechner):
Nach 3 Fehlversuchen habe ich einen Neustart für Versuch#4 starten wollen und zu meiner Verblüffung erschien das Logo und dann schaltete das Gerät wieder ab.. startete wieder mit Logo schaltete ab und so fort..
irgendwann entdeckte ich dann die kleine Schrift '!Tool DL Image fail !' Innerhalb einer Stunde habe ich zumindest herausgefunden wie man das Teil dazu bekommt nicht immer wieder neu zu starten und dann auch wie ich in dieses Mini-Menu (mit drei Möglichkeiten aber ohne das Männchen) komme,, dort habe ich alle drei Möglichkeiten probiert - ohne Erfolg - es begann wieder der Hamsterrad Effekt (ist das ein Bootloop?)..
Was kann ich jetzt tun? Bin total ratlos...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:47 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Anscheinend war ich zu schnell beim ausschalten des Yogas: habe gerade gesehen, dass bei dem Flashtool der gelbe Fortschrittsbalken auf 8% stehen geblieben war als das Tablet neu bootete (und ich dachte da passiert nichts mehr nachdem minutenlang nichts zu sehen war)
Hilft das weiter?
 
S

stl80

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wegen der Tonaussetzer möchte ich von 4.4 zurück zu 4.2. Da die meisten Links in den Anleitungen nicht mehr funktionieren möchte ich euch bitten, die erforderliche Firmware und die Tools dazu irgendwo hochzuladen und den Link zu posten. Ich besitze das Yoga 8 in der Wifi Variante momentan auf dem letzten Firmwarestand.

Gibt es das Yoga8reset.zip aus den vorherigen Posts noch?

Besten Dank.

Grüße. stl80