LG 8S Taschen, Folien etc.

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
passen eigentlich die Taschen vom LG G8 auf das G8s?
Danke
 
Nein. Beide haben unterschiedliche Abmessungen und die Kamerakonfiguration hinten ist auch nicht die selbe.
 
Weiß jemand wo man eine passende Tasche kaufen kann für das G8s? Die meisten sind ja für das G8.
 
Gibt’s irgendwo ne Panzerglas Scheibe die die sichtbare Displayfläche abdeckt. Nicht die ganze Glasfläche, nur die Bereiche wo ein Display ist.
Irgendjemand gute Erfahrung mit einem Panzerglas gemacht ? Ein Link wäre schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen link für ein Panzerglas das flächig aufgebracht wird ? Die Gläser die ich bislang bekam sind leider kleiner als das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Hatte ich bisher auch da die Gläser für das G8 sind und diese haben ja nicht die große Notch wie das G8s.

Ich habe mir mit einer "Glas Folie" wie es manche Hersteller bezeichnen momentan beholfen,da die Echtglas Scheiben entweder nicht passgenau oder schlecht geschnitten sind.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Die vguard hüllen habe ich auch. Wobei mir die dunkelblaue besser gefällt als die schwarze. Hast du ein Foto das zeigt wieviel kleiner das Glas als das Display ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
Die vguard hüllen habe ich auch. Wobei mir die dunkelblaue besser gefällt als die schwarze. Hast du ein Foto das zeigt wieviel kleiner das Glas als das Display ist ?

das glas geht mit jeder Hülle und geht natürlich nur bis zur rundung des displays, erfordert genaues aufbringen sonst heb sichs am Rand ab.
 
@botwerner Könntest du bitte trotzdem mal ein Foto von der Folie einstellen? Mich würde interessieren wie die Folie den sichtbaren Bereich des Displays (mir ist klar das es nur bis zur Rundung geht) abdeckt. Danke.
 
Leider verkauft, ist das einzige Bild
20190920_232544.jpg
 
Klasse, vielen Dank. Man kann trotzdem sehen, dass der sichtbare Bereich des Displays perfekt abgedeckt wird.
 
Bei den leicht abgerundeten Display-Rändern geht es im Grund auch nicht anders als einen kleinen Rand frei zulassen. Andere Systeme bei denen das Glas vollflächig bedeckt wird sind leider oft mangelhaft, da sich das Glas ablöst oder sich Staub darunter sammelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
LG ist eigentlich nicht empfindlich, beim V30 hatte ich nie eine drauf und es war beim Verkaufen immer noch Kratzerfrei nach 6 Monaten.

beim Note 9 benutze ich auch keine, kommt immer drauf an wie man sein Handy benutzt.
ich stecke alle Handys automatisch beim Transport in eine Leder Gürteltasche
 
Hat schon jemand ein Hardcover mit Ausschnitten wie das Sandstone von Oneplus gefunden? Am liebsten in transparent, damit man vom weissen G8S auch was sieht.
 
Ich nutze seit heute diese Panzerklasfolie:
KIKIXF für LG G8S ThinQ Panzerglas(2 Stück), [Full Coverage] [9H Härte] [Ultra-klar] [Anti-Kratzen] Panzerglas Schutzfolie für LG G8S ThinQ:Amazon.de:Elektronik

Das Anbringen ging leicht von der Hand. Ich hatte noch einige Staubkörner dazwischen und konnte die Folie mehrere Male lösen, reinigen und ohne Probleme wieder neu auflegen.

Die an den Rändern schwarz eingefärbte Folie fällt optisch überhaupt nicht auf.
Zum Gehäuserand hin lässt sich die Kante zwar erfühlen, ich gleite jedoch gut mit den Fingerkuppen darüber ohne das ich es als störend empfinde. Es fühlt sich eher an, als läge das Display leicht über dem Gehäuse.
Mit der G8s transparenten Hülle bleiben an den Rändern seitlich bis 0,5mm, oben und unten weniger oder bis 1mm und die Folie fällt überhaupt nicht mehr auf.
Bei den vguard Hüllen ist der Abstand zur Folie bei ca. 1mm.

Zur Haltbarkeit und ob sich die Folie mit der Zeit an den Rändern löst? Dazu kann ich noch nichts sagen. Es könnte sich eventuell Staub in der Lücke zwischen Folie und Hülle sammeln.

Gibt es eigentlich einen Schutz für das Kameraglas?
 
Zuletzt bearbeitet:
@masi28 : Ich habe lange nach einem Schutz für die Kamera-Linse gesucht, leider habe ich nichts passendes gefunden. Für das G8 mit den zwei Kameras gibt es entsprechende Gläser, aber nicht für das G8s mit seinen drei Kameras.

Man könnte evtl. probieren ob das Schutzglas vom V40 passt, dies hat ja eine ähnliche Kamera wie das G8s. Nur ich glaube dass die Linse vom V40 etwas kleiner ist. Für das V50 gibt es drei einzelne Schutzgläser, wäre evtl. auch eine Alternative.
 
Für das P30 gibt es Schutzgläser. Vielleicht passen die auch auf das G8s. Ich finde leider keine Maße.
 
rantaplan schrieb:
Man könnte evtl. probieren ob Schutzglas vom V40 passt, dies hat ja eine ähnliche Kamera wie das G8s

Danke für den Hinweis. Könnte knapp werden, aber erstmal besser als gar nichts. Ich bestell mal und berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
25
daniu
D
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
393
Ermu
E
Togepi90
  • Togepi90
Antworten
9
Aufrufe
1.586
daniu
D
Zurück
Oben Unten