LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

Das mit Huawei ist tatsächlich sehr beunruhigend, insbesondere für mich als Huawei Nutzer :) Schauen wir mal wie ernst sich das entwickelt.
Ob LG diese Situation nutzt bezweifle ich, die Go To Market Politik ausserhalb Korea war mir immer ein Rätsel bei LG.
Ich freue mich aber desto mehr auf G8.
 
Mein G8 aus Kanada ist endlich angekommen. Hab 60 Euro Zoll/Steuern bezahlt.
Bin mit dem Handy soweit zufrieden. Für alle Audioenthusiasten definitiv eine klare Empfehlung, es kann mit meinem Sony DAP (Kostenpunkt über 1000 Euro) locker mithalten kann es noch streaming und Handy :)
Den Rest (Kamera usw) muss ich noch ausgiebig testen.
 
Halt uns bitte auf dem laufenden, bin nicht uninteressiert am LG G8. Vielleicht ein paar Bilder?
 
Mein LG sieht genau so aus wie alle anderen im Internet ;)Version mit 2 Kameras.
Ich hätte dann eine Empfehlung für alle die das Handy doch irgendwo kaufen wie man es möglichst dunkel gestalten, man spart wirklich viel Strom dadurch. Dazu kommt noch die Nutzung von Fluid NG für Gestensteuerung. Damit ist das Handy wirklich gut nutzbar auch nach meinem Riesenmonster Mate 20X. Akku hält überraschend länger als erwartet und durch die Schnellladefunktion wieder schnell voll.

Kamerafunktionen und Video habe ich leider immer noch nicht gut getestet.
 
Wir in Deutschland/Österreich bekommen doch gar nicht das G8:1f602: Sondern nur das abgespeckte G8S und das auch wahrscheinlich erst ende juni oder gar später. Wieder einmal tolle Produktpolitik bei LG:1f44e:
 
Kompletter Unsinn: G8s ist die vollausgestattete Version mit 3 Kameras.
 
@visio ok stimmt, es hat die dritte kamera. Dafür kein QHD Display und keinen Quad Dac. Und man hat diese fette notch(mMn ein totaler Rückschritt in Sachen Design)
Vielleicht nicht ganz so abgespeckt, aber ohne quad dac für mich komplett uninteressant.
 
Also ohne DAC würde ich dieses Handy nicht empfehlen.
 
SilentDamien schrieb:
Wir in Deutschland/Österreich bekommen doch gar nicht das G8:1f602: Sondern nur das abgespeckte G8S und das auch wahrscheinlich erst ende juni oder gar später. Wieder einmal tolle Produktpolitik bei LG:1f44e:
Ist das schon sicher, dass wir in DE nur das G8s bekommen? Wenn ja, dann bin ich raus. Ich werde mich dann Richtung Pixel 4 orientieren.
 
@Busterk naja vom normalen G8 ist weit und breit nichts zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Ich habe mich vor einer Woche genau richtig entschieden und das LG V40 ThinQ gewählt
 
  • Danke
Reaktionen: Cheeky13
SilentDamien schrieb:
@visio ok stimmt, es hat die dritte kamera. Dafür kein QHD Display und keinen Quad Dac. Und man hat diese fette notch(mMn ein totaler Rückschritt in Sachen Design)
Vielleicht nicht ganz so abgespeckt, aber ohne quad dac für mich komplett uninteressant.

Hallo,
für den Einen (dich) bedeutet HD+ statt QHD Display ein abgespecktes Modell. Für die Anderen, in Verbindung mit etwas grösseren Batterie, längere Laufzeiten einen Vorteil.
Für die fotoaffine Nutzer ist ein G8 mit 2 Kameras ein abgespecktes Modell im Vergleich zum G8s.
Notch haben beide Modelle.
So liegt die Gewichtung/Einschätzung der Unterschiede bei jedem Nutzer individuell.
 
@visio der akkulaufzeit-unterschied zw. Qhd und fhd ist sehr gering und daher nicht wirklich erwähnenswert.
In Sachen kamera hast du recht, da bekommen wir anscheinend das bessere paket bzw. eine zusätzliche zoom Kamera.
visio schrieb:
Notch haben beide Modelle.
Also wenn ich mich entscheiden könnte würde ich die schmälere notch nehmen :1f606: in der statusleiste hat man dann auch effektiv mehr infos stehen und das ist speziell bei Benachrichtigungen für mich einfach viel angenehmer.
 
Bei Amazon ist das G8s nicht mehr gelistet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Mich wundert, dass LG derart abgesumpft ist. Die waren mal teilweise auf Augenhöhe mit Samsung und hatten sogar bessere Geräte im Angebot.
Wann wurden die G8 Modelle eigentlich vorgestellt?
 
@Cyber-shot Ende Februar auf dem MWC wenn ich mich nicht täusche
 
Kommt noch im Juni zu Cyberport.
 
@Erntehelfer Da bin ich aber mal gespannt und auf den Preis nicht minder.
 
Bin auch gespannt mit welcher Firmware das Handy hier in Deutschland ausgeliefert wird.
 

Ähnliche Themen

M
  • mcmail
Antworten
5
Aufrufe
71
KurtKnaller
K
Togepi90
  • Togepi90
Antworten
9
Aufrufe
1.589
daniu
D
D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
37
daniu
D
Zurück
Oben Unten