LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

Es steht leider immer noch nicht fest ob es nach Europa kommt und nach Deutschland!
 
Eigentlich relativ Schnuppe ob das jetzt bald in Südkorea rauskommt. In Deutschland wirds wahrscheinlich gar nicht und wenn dann erst in einem halben Jahr oder so zu uns kommen ^^
 
Wie kommst du darauf das es in Deutschland wahrscheinlich nicht kommt ? Bis jetzt kam jedes G nach Deutschland. Und das mit dem halben Jahr stimmt auch nicht.
 
gringofcb schrieb:
Wie kommst du darauf das es in Deutschland wahrscheinlich nicht kommt ? Bis jetzt kam jedes G nach Deutschland. Und das mit dem halben Jahr stimmt auch nicht.

Weil LG auf dem MWC sagte, dass sie nicht wissen ob das Gerät nach Deutschland kommt. Sicher bestätigt wurde nur, dass LG G8s für Deutschland.

Die Frage ist am Ende auch falls es das LG G 8 nach Deutschland schafft und wirklich für 699 kommt... Ist es dann wieder eine abgespeckte Version? Es wurde auf dem MWC nämlich auch eine Version mit 2 Kameras vorgstellt...
 
Ich dachte eigentlich das G8s ist die Version mit 2 Cams und in dem Fall die abgespeckte.
 
Nein leider nicht. Laut den ganzen youtubern war das G8s auch nur in einer Glasvitrine zu begutachten
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich habe mir mal die Tele Kamera vom v40 (alle Kameras identisch mit G8) angeschaut. Um ehrlich zu sein, würde ich diesen Gimmick nicht vermissen :D Die ist dermaßen schwach, dass es mehr bringt mit der Haupkamera zu fotografieren und im Nachhinein einen Ausschnitt zu wählen :D
 
Wie wäre es denn Mal wenn ihr alle einfach wartet was herauskommt zum Deutschland--release.
Hier wird schon wieder alles kaputt geredet-kein Wunder wenn da seitens gewisser Youtuber aka Swagtab Angriffsfläche geboten wird.
Das G8 wird der Hammer.
Da wird es jetzt aber schwer für mich.
V40 oder G8 ??

Zwei Hammerphones im Paukenschlag.

Und wenn wir schon dabei sind.... Ich kann den ganzen Hype um Huawei und Samsung nicht nachvollziehen, zumindest weil meiner Meinung nach das bessere und ausgewogenere Konzept hat. Was soll daran so schlecht sein wenn das OS nicht auf dem allerletzten Android basiert? Für die meisten stellt das hoffentlich nicht einen ausschlaggebenden Kauffaktor dar. Und wenn ich dann sehe wie Apple sein OS hypt trotz dem nervigen I-Tunes - da bin ich eigentlich kurz vor dem ausrasten.
 
  • Danke
Reaktionen: Echobrain, Busterk und Magic_13
Ich glaube hier redet niemand was schlecht. ich finde es persönlich sehr schade was lg in den letzten jahren falsch macht. das G6 war bisher das beste phone was ich je hatte.
 
Immerhin ist der Akku mit 3500mAh akzeptabel.
 
vkutscher schrieb:
Wie wäre es denn Mal wenn ihr alle einfach wartet was herauskommt zum Deutschland--release.
Und wir warten......und warten.......und warten.......
Ach nee, eigentlich wartet keiner auf das G8 - bis auf ein paar absolute LG Fans. Samsung ist da, Xiaomi ist da, Huawei auch bald - und alle mit einem zeitgemässen Design und teilweise (Xiaomi) auch zu einem Preis denn das G8 zum Release nicht haben wird.

vkutscher schrieb:
Ich kann den ganzen Hype um Huawei und Samsung nicht nachvollziehen, zumindest weil meiner Meinung nach das bessere und ausgewogenere Konzept hat. Was soll daran so schlecht sein wenn das OS nicht auf dem allerletzten Android basiert? Für die meisten stellt das hoffentlich nicht einen ausschlaggebenden Kauffaktor dar. Und wenn ich dann sehe wie Apple sein OS hypt trotz dem nervigen I-Tunes - da bin ich eigentlich kurz vor dem ausrasten.

Puh.....
Was für ein Hype ?! Samsung hat 3 Modelle releast, welche eigentlich bei allen Reviews gut wegkommen. Ich habe mir selbst das S10+ geholt - und es ist mit Abstand das beste Gerät was ich bis dato hatte.
Natürlich ist für die meisten bei einem Preis von 600 - 700 € mit ein ausschlaggebender Punkt ob das Gerät auf der aktuellsten Android Version basiert - noch dazu wenn deren Nachfolger auch schon in der Beta ist !

Hast Du je ein iPhone besessen und dieses mit iTunes verwaltet ?! Anscheinend nicht, denn sonst wüsstest Du das ein iPhone und iTunes perfekt miteinander harmonieren. Zumindest mit einem Mac. Ich habe einen und ein iPhone XS Max.....

Dein Post ist ein vollkommener "Fan Post". Da ist nichts rationelles dabei. Man muss LG zugute halten das sie wieder mal was Neues probieren mit dieser Entsperrmethode.....nur habe ich den Eindruck das dies komplett am Markt vorbei geht und faktisch niemanden interessiert.

Zur Releasepolitik braucht man bei LG wohl nichts mehr zu schreiben - da ist alles zu spät !!
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@Tiberium das geht einen langsam auf den Wecker. Erstens dieses warten und dann kriegt man wohlmöglich nur die abgespeckte Variante. Gut möglich, dass bei uns nur das G8s auf den Markt kommt was dann aber wieder keiner haben will. Deren Marketing ist einfach grottig. Ich muss sagen das G8 hätte mich schon interessiert aber so ne danke.
 
vkutscher schrieb:
Was soll daran so schlecht sein wenn das OS nicht auf dem allerletzten Android basiert?

Gegenfrage: Was soll daran gut sein, wenn ein Hersteller sein Flaggschiff mit einer Software Version released, für die bereits die zweite Iteration in den Startlöchern steht? Bitte erläutere uns doch die Vorteile, wenn Du so etwas in den Raum wirfst!
Denn diese Frage ist genauso polemisch wie Dein Text, der nicht ein einziges schlüssiges Argument enthält. Eigentlich hättest Du schreiben können: Ich finde LG toll, alle anderen sind doof.
Das wäre genauso substanziell gewesen. Das G8 ist von der Sache her ein G7 mit ein paar Gimmicks und wird wahrscheinlich genauso ein Ladenhüter, wie die Vorgänger.
Es hinkt in vielen Punkten einfach mindestens eine Generation hinterher, darum kauft es auch niemand. Außer ein paar Fans und später noch ein paar Leute, wenn die Preise ins Bodenlose gefallen sind.
Hier ist die Schuld bei LG zu suchen, nicht bei den Kunden. Die müssen sich halt fragen, wieso es einen "Hype" um andere Firmen gibt, aber nicht um ihre eigene. Das würde mehr Sinn ergeben, als irgendwelche "Ich bediene das Telefon von 50cm vor dem Bildschirm" Spielereien, die kein Mensch mehr als einmal benutzen wird.
Das Konzept ist auch nicht neu, Samsung hatte es vor einigen Jahren schon mal probiert. Und auch Microsoft mit seiner XBox. Bei beiden Herstellern verlief das nicht sonderlich erfolgreich.
LG kommt mal wieder Jahre zu spät.

vkutscher schrieb:
Für die meisten stellt das hoffentlich nicht einen ausschlaggebenden Kauffaktor dar.

Doch, genauso ist es.
Wenn ich eine neue Anschaffung mache, möchte ich auch aktuelle Technik und Software haben, sonst ergibt ein Neukauf wenig Sinn.
Es ist ja auch nicht nur der Zustand beim Kauf, sondern auch die Produktpflege. Welcher Kunde entscheidet sich denn für eine Firma, die keinen Support liefert, wenn er fürs selbe Geld auch woanders kaufen kann, wo das gewährleistet ist?
Bitte erkläre uns doch auch das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Tiberium, JustDroidIt und eine weitere Person
Zum Thema aktuelle Software mal ein Vergleich; mein Mi Max 3(Mittelklasse Gerät für 259€) hat letzte Woche schon Android 9 Pie bekommen! :o
 
Mein Mate 10 Pro hat es auch schon ewig. :1f605:
 
Was soll daran so schlecht sein wenn das OS nicht auf dem allerletzten Android basiert?

Ganz einfach, das hat etwas mit wertschätzen des Kunden zu tun. Wie und ob ich diesen ernst nehme und als wichtig ansehe oder ob er mir eigentlich egal ist. Allein ein diesjähriges Flaggschiff mit Android 8.1 rauszubringen ist eigentlich eine Frecheit. LG zeigt damit eigentlich mehr als deutlich "Leute auf Updates haben wir und werden wir nie Wert legen". Da 2 Androidversionen garantiert werden, hat sich LG schön davor gedrückt nach Android 10 kein Versionsupdate mehr bringen zu müssen, während der Rest der Flaggschiffe (und sehr viele Einstiegs und Mittelklassegeräte) sich auch auf Android 11 freuen dürfen. Habe ich Freude ein Gerät zu kaufen, bei dem ich weiss das dem Hersteller Updates und Kunden egal sind? Ein Hersteller der sich dafür entscheidet ein altes 8.1 drauf zu machen um ja nicht mehr Versionsupates als nötig bringen zu müssen?
Diese unglaubliche Arroganz seitens LG zu machen wass sie wollen, in keinster Weise zu kommunizieren und einen links liegen zu lassen, ewige Versprechen der Besserung zu geben und nix darauf folgen zu lassen, ergeben eben dann die Richtung, die LGs Handysparte derzeit einschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Randall Flagg, emjay99 und 3 andere
 
Hier ein weiteres Unboxing:

 
Bin gespannt, ob der Release überhaupt noch erfolgt und wie übertrieben teuer es dann sein wird.
 

Ähnliche Themen

M
  • mcmail
Antworten
3
Aufrufe
60
rantaplan
R
Togepi90
  • Togepi90
Antworten
9
Aufrufe
1.587
daniu
D
D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
34
daniu
D
Zurück
Oben Unten