LG G8X Allgemeine Discussion

@roadrunner321 Ein freies Gerät aus der Saturn Aktion vom WE für 444 €.
 
Frage an die LG Moderatoren.
wäre es möglich einen eigenen G8X Forumsbereich zu erstellen.
Mir ist klar das es bisher nur wenige Nutzer/Besitzer des 8X gibt trozdem hätte ich selber einige Anmerkungen,Fragen etc.
die nicht ins LG Algemein Forum gehören.
 
  • Danke
Reaktionen: schpunk
@Touristtrophy
Der Klassiker, einen eigenen Bereich gibt es erst ab 5 Themen zu einem Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin die Idee des zweiten Displays verliebt und finde das Gerät interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Touristtrophy schrieb:
Ist bei euch der Fingerabdrucksensor auch so,Hmm, Unpräzise?
Häufig muss ich mehrmals ansetzen.
Kommt zwar etwas spät, aber ich glaube bei den xda-developers gabs den tip den selber finger zweimal zu registrieren. Ich hatte immer Probleme bei der Erkennung des Daumens und nachdem ich ihn zweimal registriert habe, habe ich dieses Problem (fast) gar nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Touristtrophy
Wer nutzt denn jetzt das Gerät wirklich als Hauptgerät im Alltag? Ich bin echt sehr an dem Gerät interessiert, allerdings mehr an das Thema Dual-Screen. In wieweit ist das Gerät denn Multitasking fähig? Ich bin da etwas skeptisch, wegen den "nur" 6GB RAM Speicher was den Langzeitbetrieb an geht. Ich gucke gerne mal was (YouTube, Twitch Mixer, Amazon, Netflix...) und parallel dazu kleine Spielchen wie Candy Crush oder surfen via Browser. Da würde die Dual-Screen Technik, in meinen Augen, ideal ins Raster fallen. Ich mache aber auch sehr gerne Bilder mit dem Smartphone und die Kamera des G8X schreckt mich etwas ab. Außerdem ist mir der Bildschirm meines Honor Play's mit 6,4" zu klein. Gut, das G8X ist im Grunde nicht größer, ABER da kommt wieder der Punkt des Dual-Screen's.

Joar, das waren jetzt keine Fragen, mehr Bedenken. Aber ich hatte halt auch noch nie ein LG und ich tue mich schwer bei Geräten über 400€, erst Recht wenn die außerhalb von Verträgen, bar bezahlt werden.
 
Erstmal das nicht ganz so positive, die Kamera. Die hat sich gefühlt seit dem G5 kaum weiterentwickelt. Tagsüber und bei gutem Licht kann man schon schöne Bilder machen, aber im Vergleich mit einem P30 Pro z.B. sieht das G8x kein Land. Da darf man dann nicht all zu viel erwarten.
Wird das Licht schlechter, nimmt die Qualität auch entsprechend schnell ab.
Die Kamera ist wirklich nur Durchschnitt, leider.

Das Positive aber, Multitasking und der Dual-Screen. Das ist wirklich überhaupt kein Problem. Selbst Spiele wie COD Mobile, PUBG und dergleichen auf höchsten Einstellungen und dabei ein Youtube-Video sind überhaupt kein Problem. Selbst ein zweites Spiel wie Minecraft Earth oder Pokemon Go gehen. Da braucht man sich keine Sorgen machen.
Da auch Microsoft bald ein Dual-Screen-Gerät auf den Markt wirft, gibt es auch schon einige Apps die davon Gebrauch machen, so z.B. Ms Office.
Dafür das es 2 Displays sind und nicht ein großes ist das schon sehr gut umgesetzt, und wer es entsprechend nutzt und nicht ein "Fake-riesen-Display" erwartet, wie es scheinbar manche gibt, wird damit sehr zufrieden sein, denke ich.

Ich bin damit soweit zufrieden, auch mal wieder mit dem Sound.

Einziger Kritikpunkt für mich, das Display schaltet sehr langsam um von schwarz auf eine andere dunkle Farbe, was deutliche Schlieren zeigt. Zum Glück sieht man das nur eher selten, und man muss auch genauer hinsehen. Wäre ich da nicht so pingelig, wäre es mir evtl. nicht aufgefallen, andere haben sich da jedenfalls noch nicht darüber beschwert.
Liegt wohl auch daran dass das alle OLED betrifft, mache mehr, manche weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Das G8X im Bereich Kamera mit dem P30 Pro zu vergleichen ist schon hart.😂
 
  • Danke
Reaktionen: Selli73
Nun, ist dass einzige, welches ich zum Vergleich da habe was Aktualität und Klasse der Geräte angeht. Ich könnte es noch mit dem P20 vergleichen, aber auch da würde es den kürzeren ziehen. Außer bei Videoaufnahmen. Da ist LG unschlagbar, finde ich.

Will es auch nicht schlechter reden als es ist. Man kann damit ja tolle Bilder machen, wenn das Licht uns alles passt. Aber, wie gesagt, zuviel erwarten sollte man eben nicht.

Davon abgesehen ist es ein tolles Gerät zum fairen (Straßen-)Preis.

Ich bin jetzt noch auf Android 10 gespannt, da soll LG ja den Desktop-Modus drin haben, da freue ich mich schon drauf. Finde das bei Huawei unheimlich toll und nutze ich häufiger. Wenn das nun bei LG auch mit an Board ist, genial.
 
Hat denn LG was angepasst beim Thema Twin-App? Wäre geil wenn man die gleiche App 2 mal nutzen könnte. ...und nicht nur WhatsApp.
 
Glaube nicht. Habe nur die üblichen verdächtigen. Facebook, Messenger, Skype, Telegramm. WA wohl auch, da ich ihn nicht nutze, wird er mir aber nicht in der Liste angezeigt.
 
Also ich habe das G8x nach 4 Tagen wieder zurückgeschickt. Der Dual Screen ist "nett", aber der nutzen hat sich bei mir doch stark in Grenzen gehalten. Noch dazu das es mit dem Dual Screen natürlich ein fetter Klopper ist.
Die Idee an sich ist gut, aber für mich war sie leider nicht praktikabel !
 
@PINTY Ich nutze es täglich.
Hab mein V40 wieder verkauft und mich für das G8x entschieden.
Allerdings verwende ich es zu 90% als Single Gerät.
Nur wenn ich zb.zwei Dokumente oder Fotos miteinander vergleichen will benutze ich auch den zweiten Screen.
Und natürlich beim Filme schauen.Amazon Prime,Netflix oder Youtube.
 
Hallo zusammen,

habe das LG G8x und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Ich habe aber ein Problem: Wie immer bei meinen Smartphones habe ich eine Display-Schutzfolie aufgebracht, da ich Kratzer hasse. Der G8x hat ja einen in das Display integrierten Fingerabdrucksensor, der anscheinend von der Schutzfolie gestört wird. Nach ein paar Tagen Nutzung wurde mein Fingerabdruck auf jeden Fall kaum mehr erkannt. Habe die Folie wieder entfernt, jetzt geht es wieder einwandfrei.

Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung. Kenn jemand eine Folie oder hat eine Empfehlung, welche Folie mit dem In-Display-Fingerabdrucksensor einwandfrei funktioniert?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Im Netz findet man verschiedene Meinungen zur Kamera. Die einen sagen nur Mittelmaß, die anderen finden die Fotos sehr gut. Wie würdet ihr sie beurteilen? Ich hatte mal das G8s, und fand die Kamera eigentlich ziemlich gut, und selbst die Nachtaufnahmen waren sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Im Vergleich mit meinem früheren Huawei Mate 20 ist die Kamera leider nicht so gut.
Allerdings macht das G8X,meinem Empfinden nach, bessere Videoaufnahmen.
Für das was ich mit dem G8X fotografiere ist sie aber ausreichend.
Einschränkender Weise muss ich allerdings zugeben das ich die ganzen Debatten
bezüglich der Smartfon Kameras nicht nachvollziehen kann.
Wenn man Fotographieren will,(ich wähle ganz bewusst die alte Schreibweise)kauft man
sich eine Kamera.Ansonsten ist man ein Knipser.Mit 108MB Linse,Quad oder Dual oder demnächst Sexta Kamera.
Und dem ganzen Marketing Gewäsch der Hersteller im Kopf.
Grade wieder zu erleben beim P40 Pro.
Und alle Lohnschreiberlinge ereifern sich mit erregiertem Pürzel wie Toll doch die Leica Kamera ist.
Leica:Shame on you!
Nun ich würde eine Wette anbieten das meine alte Mamiya RZ 67 Professiona 6x6 Kamera,Baujahr 1983, bessere Bilder macht.Und auch meine Gute Alte Nikon F3 mit mehr als 30 Jahren schlägt noch immer diese ganzen Digital Knipsen.
Aber,um zum Thema zurückzukommen,wenn dir die Kamera wichtig ist gibt es,leider, Besseres als LG.
 
Kann meinen Vorredner/Schreiber nur zustimmen. Die Kamera ist in Ordnung, man darf aber keine Wunder erwarten. Für Schnappschüsse unterwegs ist sie ganz gut, und die KI holt sich noch etwas aus den Bildern raus. Wenn man sich aber mehr für Fotografie interessiert, sollte man sich mit den Gedanken anfreunden sich eine DSLR oder Systemkamera anzuschaffen.
 
Danke für die Antworten. Ist die Kamera technisch gesehen die gleiche wie beim LG G8s? Zumindest den Angaben auf der LG-Homepage ja. Denn in diesem Fall wäre ich zufrieden. Ich habe nochmal im Archiv nachgeschaut und 2 Nachtfotos gefunden. Sehen meiner Meinung nach ganz gut aus.
Edit: Ich habe eben gesehen dass das Lg G8s hat noch eine dritte Kamera hat. Da frage ich mich wieso LG diese beim G8X weggelassen hat.
 

Anhänge

  • 20191124_170845_HDR.jpg
    20191124_170845_HDR.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 193
  • 20191124_172328_HDR.jpg
    20191124_172328_HDR.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vom LG G7 und finde die Kamera im Vergleich deutlich besser. Bei gutem Licht macht sie absolut zufriedenstellende Fotos, und auch bei Dämmerlicht sind die Ergebnisse in Ordnung. Wunder darf man sich aber wie gesagt nicht erwarten. Meine Schwester hat ein P30 Pro, das ist eine andere Liga. Aber für mich völlig ausreichend. Was für mich das LG G8x zu meiner ersten Wahl gemacht hat, ist das Gesamtpaket. Ich konnte es neu für unter 400 Euro bei eBay neu kaufen - und dafür gibt es echt eine Menge fürs Geld. Für mich einer der besten Allrounder am Markt. Da ich sehr viel Musik höre, ist LG dank des Quad DAC für mich die absolute Nummer eins. Mit schnurgebundenen Kopfhörern schlägt das Gerät soundmäßig alle anderen Smartphones am Markt. Und als nettes Gimmick gibt es noch den Dual Screen, ich nutze das Gerät aber fast ausschließlich solo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touristtrophy und krns
@roadrunner321 : Das LG G7 hatte auch wirklich keine tolle Kamera. Aber auch das G8x ist in meinen Augen eher Durchschnitt. Die Kamerasoftware von LG hängt z.B. den anderen Herstellern hinterher, zumindest was die Ausleuchtung und die Aufnahmen bei Dunkelheit angeht. Das P30 Pro hat zudem natürlich einen viel größeren Sensor. Aber selbst mit der GCam App werden die Bilder auf LG-Geräten besser.
 
@rantaplan Das ist schon richtig. Die Kamera ist nicht wirklich das Highlight des G8x, aber sie ist auch keinesfalls schlecht. Für meine Ansprüche auf jeden Fall in Ordnung. Und das G8x ist für mich das einzige Gerät auf dem Markt, das alle meine Anforderungen an ein Top-Smartphone erfüllt. Der Sound mit Quad DAC ist - wie beschrieben - der Hammer. Klinke! Hat sonst kein Top-Smartphone mehr. Super Akkulaufzeit (ohne Dual Screen). Top-Prozessor mit üppig Arbeitsspeicher. Erweiterbarer Hauptspeicher. Wasserdicht und stoßfest. Das durchschnittliche UI ist mir egal, da ich ohnehin den Nova Launcher nutze. Auch das eher langweilige Design stört mich nicht, da das Smartphone sowieso in einer Hülle steckt. Was mir echt auf die Nerven geht, ist die peinliche Update-Politik von LG. Das geht eigentlich gar nicht. Dafür kriegt man das Gerät mit ein wenig Geduld neu für unter 400 Euro. Daher: Für mich als Allrounder die erste Wahl. Und den Dual Screen gibt es als lustiges Gimmick noch dazu. Wenn man aber die allerbeste Kamera möchte, dann lieber zu einem Samsung- oder Huawei-Flaggschiff greifen.
 

Ähnliche Themen

qbrick
Antworten
1
Aufrufe
1.083
JMartin
J
C
Antworten
5
Aufrufe
800
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Hybridbiker2020
Antworten
15
Aufrufe
3.071
zakfu
zakfu
Zurück
Oben Unten