LG K10 kernel crash oder modem crash Garantiefall?

T

thommig

Neues Mitglied
1
Hallo! Ich hoffeIn diesem Forum einen Rat zu bekommen! Mein vier Monate altes LG K10 ist, während ich es im Auto zum Musikhören nutzte, Abgestürzt und in einen blauen Bildschirm gewechselt Mit weißer Schrift glaube ich. Seit da funktioniert mein WLAN und Bluetooth nicht mehr. Es kommt immer wieder die Meldung: Bluetooth wurde wiederholt beendet. Bei dem Versuch Ein LG Backup zu erstellen, Gab es eine Fehlermeldung unter Wi-Fi (Foto). Auch ist mir aufgefallen, dass in den Hardware Informationen Keine Mac-adresse Und keine Bluetooth Adresse auftaucht (Siehe Foto). Es tauchen unterschiedliche Crash Hinweise auf, teils grüner Oder blauer oder weißer Bildschirm. Ich habe zwei Fotos hinterlegt. In dem Großen Medien geschäft, Welches einen Markt sein will, sagte man mir das wäre ein Softwareproblem Und deswegen kein Garantiefall. Sie wollen es auf meine Kosten einschicken.

Ich bin relativer laie und kann wohl nicht selbst reparieren, ich brauche es für mein Geschäft ich kann nicht beurteilen, ob das ein Softwareproblem ist. Ich vermute Intuitiv ein Hardwareproblem. Könnt ihr mir was dazu sagen?

kann man das Smartphone reparieren?

vielen Dank für eure Antworten!
 

Anhänge

  • lg backup.JPG
    lg backup.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 409
  • lg kernel crash.JPG
    lg kernel crash.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 534
  • lg modem crash.JPG
    lg modem crash.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 804
  • P1090392.JPG
    P1090392.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für die meisten Smartphones ein "Hardware-Test-Menü".
Hier können alle Sensoren, Module, Display usw auf Funktion überprüft werden.
Man kommt in dieses Testmenü indem man einen Code in das Telefonwählfeld eingibt.

Ich kenne den Code für das K10 nicht aber bei meinem Flex 2 lautet er: *#546368#*955#
Der letzte Zahlenblock "955" steht für das Handymodel. Mein Flex2 heißt hier H955.

Du kannst einfach mal probieren statt der 955 deinen Modellcode vom K10 einzufügen..
Je nach dem Testergebnis kannst du dies ja dem Elektronikmarktmitarbeiter vorführen um zu beweisen, dass dies ein Hardwaredefekt ist.

Falls es tatsächlich ein Softwaredefekt sein sollte müsste man es mit einem Werksreset wieder hin bekommen.
 
danke vielmals 1907, es heisst hier: device test, ort test, svc menü oder field test. welcher test ist denn aussagekräftig/richtig?
 
Device Test --> SAAT --> Service Menu - Manual Test (oder Auto Test).

Da kannst du dann verschiedene Hardwaretests durchführen.
Die Bedienung ist manchmal etwas komisch oder primitiv ;-). Manchmal muss man nen Slider bewegen um weiter zu kommen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: thommig
Danke soweit, ich bin auf die glorreiche Idee gekommen, den LG Support Deutschland anzurufen. Die haben mir gesagt, wie man einen harten Reset durchführt. Weil das Problem weiterhin besteht, gehe ich von einem Hardwareproblem aus Und schicke das Telefon jetzt ein und hoffe mal einfach, dass die Garantie greift.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
591
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
375
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.820
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten