LG V40 ThinQ: Allgemeine Diskussion

Das LG V40 kommt am 25. Januar auf den europäischen Markt und damit exakt 6 Wochen vor der Veröffentlichung des Samsung Galaxy S10.

Erinnert mich an das Ärgernis LG G6 mit dem Snapdragon 821 statt des 835 wie bei der Konkurrenz, damals obendrein ohne 32bit Quad DAC und kabellosem Laden.

Man sollte als potentieller Käufer solche kundenunfreundlichen Entscheidungen eines Herstellers nicht schön reden.
Konstruktive Kritik ist besser als blindes Fanboytum.
 
Mich wundert nicht das LG bald hier keine Lust mehr hat in Deutschland. Kommen Sie zu früh um andren zuvorzukommen wird gemeckert, lassen sie sich zuviel Zeit und kommen später ist es auch wieder nicht recht. LG wird wissen, das wenn es zeitgleich mit dem S10 rauskommt, es dann im Neuigkeitenhype des S10 untergehen wird. Und dann kann man ein Handy auch nicht irgendwann rausbringen sondern schaut schon das es bei einem bekannten Event präsentiert wird. Das V40 wird den aktuellen SD 845 bekommen, der SD855 soll für das nächste Modell mit 5G Support sein. Diesmal gibt es ja keine bösen Überraschungen wie bei den verschiedenen Versionen das G6 wie du richtig sagst, es ist ja schon bekannt, welche Ausstattung das V40 hat.
Die Frage ist nur.....soll es ein Konkurrent zum S10 sein? Weil Du das Erscheinungsdatum mit dem das S10 vergleichst. Oder eben ein unabhängiges (wie damals das V30 auch, das ja auch unabhängig von irgendwelchen andren Flaggschiffen rauskam). Wichtig wäre, das das G8 analog zum S10 rauskommt oder vorgestellt wird, weil man ja irgendwie diese beiden Modelle der Hersteller (G und S Modell) als Vergleich sieht
 
Wenn es kein Konkurrent zum s10 sein soll müsste es eben weniger kosten. Fertig. Verstehe den Diskussionsbedarf dahingehend nicht.

Gerät A und Gerät B kommen annähernd zeitgleich zum annähernd gleichen Preis auf den Markt... -> große Übertaschung: Gerät A muss sich mit Gerät B vergleichen lassen. Und umgekehrt. Wenn A keine Konkurrenz zu B sein soll muss eben preislich in einer anderen liga angesetzt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hier wird diskutiert weil es genau dafür das Forum ist, und wenn jemand diese Gedanken hat und sie hier reinschreibt dann ist er willkommen genauso wie die Antworten. Wenns Dir nicht passt oder Du den Bedarf nicht siehst such Dir ein anderes Forum oder antworte einfach nicht. Denn Deinen Kommentar kann echt keiner brauchen. Da würde ich sagen Du hast recht. Da muss man nicht diskutieren.
 
Ach gottchen... du darfst hier natürlich diskutieren, das verbietet dir doch keiner ;)

Es ist halt erstaunlich, dass du immer wieder das gleiche schreibst, ohne irgendwie inhaltlich auf Antworten zu deinen Beiträgen einzugehen... eine Diskussion lebt in der Regel auch (oder vor Allem) vom Austausch gegenseitiger Argumente... vielleicht magst du ja mal welche bringen.

Warum sollte das v40 sich nicht mit dem s10 messen lassen müssen, wenn es 1. etwa zeitgleich auf den Markt kommt und 2. den gleichen Preis aufruft wie das s10? Ich bin gespannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und MrPulpFiction
Jetzt sind wir aber, nach langer Diskussion, auf dem Level, wo ich die ganze Zeit hin wollte.
S10 vs. V40 und nicht "das V40 kommt zu spät und hat Technik von 2018".
Es muss sich am S10 oder anderen messen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, SnoX und MrPulpFiction
Das Dilemma ist, daß bei Erscheinen des Galaxy S10 der Vorteil der verbauten Weitwinkel- und Zoomkamera dahin ist, welcher beim US Release des V40 im Oktober noch gegeben war.

Die bessere Kamera des S10 wird mehr Käufer anlocken als der 32bit Quad DAC des V40.
Desweiteren ist das LG Gerät kein Langläufer in Sachen Akkulaufzeit wie man es von den Huawei Smartphones mit Kapazitäten von 4000 mAh und mehr kennt.

Als letzter Negativpunkt kommt die schlechte Versorgung der LG Geräte mit Softwareupdates hinzu.

Wer nur noch Smartphones mit OLED Bildschirmen kaufen will, für den kommt leider auch LGs "G"-Reihe nicht mehr in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, time2focus und SnoX
...lange Rede kurzer Sinn: Ein gutes Handy das zu spät kommt oder zu teuer ist!
In der Summe passt es einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, IceMan87, SnoX und eine weitere Person
Das sehe ich auch so. Preis runter und / oder Android 9 mit Option auf 10 drauf, dann würde es auch mit den Verkaufszahlen in Europa klappen.
 
@Busterk so siehts aus.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
MrPulpFiction schrieb:
Das Dilemma ist, daß bei Erscheinen des Galaxy S10 der Vorteil der verbauten Weitwinkel- und Zoomkamera dahin ist, welcher beim US Release des V40 im Oktober noch gegeben war.

Die bessere Kamera des S10 wird mehr Käufer anlocken als der 32bit Quad DAC des V40.
Desweiteren ist das LG Gerät kein Langläufer in Sachen Akkulaufzeit wie man es von den Huawei Smartphones mit Kapazitäten von 4000 mAh und mehr kennt.

Als letzter Negativpunkt kommt die schlechte Versorgung der LG Geräte mit Softwareupdates hinzu.

Wer nur noch Smartphones mit OLED Bildschirmen kaufen will, für den kommt leider auch LGs "G"-Reihe nicht mehr in Frage.

Das mit der Akkulaufzeit würde ich so nicht unterschreiben. Seit dem V30 haben die LGs eine gute Laufzeit mit den 3.300mAh-Akkus, kann man auch in den Threads hier und in anderen Foren nachlesen.
Mein V35 hält bei meinem Nutzungsverhalten 2 Tage durch (Ich hab noch so 10-15% nach 48h bei 4-4,5h DOT ...ohne spielen), genau so lange wie das Note9 von meinem Arbeitskollegen, bei ähnlichem Nutzungsverhalten, nur höre ich im Gegensatz zu ihm am Tag noch 1-1,5h Musik.
Die Akkulaufzeit ist jetzt nicht das Argument, wenn mir auch klar ist, dass sich die potenziellen Käufer von den 4.000mAh mehr beeindrucken lassen als von einzelnen "LG-Stimmen" aus der User-Masse.
Ansonsten muss ich da leider zustimmen, das Timing ist wieder mal nicht klug von LG.
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Mich wundert nicht das LG bald hier keine Lust mehr hat in Deutschland.

Das klingt als wäre es eine Gnade, LG Telefone abkaufen zu dürfen. So funktioniert aber ein Markt nicht.
Und wie der Anbieter ein Produkt sieht, oder positionieren möchte, so das LG überhaupt so denkt, interessiert eben Kunden nicht.
In der Literatur bin ich ein großer Verfechter des Ausspruches, "Der Autor ist tot!".
Gemeint ist hier das es keinerlei Rolle, für mich als Leser spielt, welche Intentionen der Autor hatte.
Sondern nur wie es bei mir, als Leser, ankommt.
Ob oder wogegen das V40 antreten muss, entscheidet allein der Markt, der Kunde usw.

Unbeliver schrieb:
genau so lange wie das Note9

Messbar, oder sind das gefühlte Wahrheiten?
Bist Du täglich 24 Stunden mit Deinem Kollegen zusammen, hast dieselben Apps und Dienste laufen, selbes Netz, Funkzellen usw.? Ansonsten ist der Vergleich irgendwie wenig aussagekräftig.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
In puncto Akku kann ich, zumindest beim V30, nichts negatives sagen. 2-3 Tage hält er durch.
Zum Beispiel hatte ich nach 30 Std. Betrieb mit 5 Std. 10 Min. DOT noch 46% Ladung. Über Nacht (10 Std.) 2-3% Verbrauch.
Ich denke, dass das V40 nicht wesentlich mehr verbraucht.
 
Aus irgendeinem Grund ist das V40 leider deutlich schneller leer.

Test V40: LG V40 ThinQ review
Test V30: LG V30 review: All screen

Weiterer Test des V40, wo man direkt mit dem V30 vergleichen kann: LG V40 ThinQ Review

Ein Faktor ist natürlich das größere Display des V40, aber das allein kann den enormen Unterschied wohl nicht erklären. Wie man im letzten Test sieht, hat schon das V35 deutlich nachgelassen. Das hat als entscheidenden Unterschied zum V30 den SD845 anstelle des SD835. Vielleicht ist es also in Teilen auf den Chipsatz zurückzuführen. Einen neuen Fertigungsprozess hat es letztes Jahr schließlich nicht gegeben, trotzdem wurde aus dem SD845 mehr Leistung gepresst.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und 448178
Randall Flagg schrieb:
Unbeliver schrieb:
genau so lange wie das Note9

Messbar, oder sind das gefühlte Wahrheiten?
Bist Du täglich 24 Stunden mit Deinem Kollegen zusammen, hast dieselben Apps und Dienste laufen, selbes Netz, Funkzellen usw.? Ansonsten ist der Vergleich irgendwie wenig aussagekräftig.

Das sind natürlich immer ungefähre Werte, was Dir aber bewusst sein sollte...
 
Hat sich denn jemand das V40 bereits gekauft?
 
Hätte schon lust auf das Gerät aber ist mir zu teuer. Bei Kleinanzeigen sind die ersten ab ca. 700,- drin und das sehe ich nicht ein zu zahlen.

Die zweite Möglichkeit wäre sich das Bundle bei Media Markt oder Saturn zu bestellen und die Uhr verkaufen aber ich hab bei der Uhr kein gutes Gefühl. Die wird liegen wie Blei. Würde sich nur einigermaßen lohnen wenn man 300,- für die Uhr bekommen würde was ich aber nicht glaube. Dann wäre man bei 600,- für das V40 was eigentlich immer noch zu viel ist.

Heißt einfach mal ein paar Wochen warten. Die Preise werden fallen, auch bei Kleinanzeigen wenn die Leute merken das sie ihre Geräte nicht los bekommen.
 
Hab ich auch gerade gelesen... aber vorerst nicht in Deutschland - Riesen Überraschung :D
 
Mit der Uhr habe ich mir auch schon überlegt, allerdings sehen die Reviews zu der Smartwatch eher bescheiden aus. Finde die Uhr nicht besonders innovativ und beeindruckt mich nicht. Preislich mit 449,- Euro ebenfalls total überzogen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
856
juni
J
K
Antworten
0
Aufrufe
782
kangaroo72
K
G
Antworten
16
Aufrufe
2.203
Uwe17
Uwe17
Zurück
Oben Unten