LG V40 ThinQ: Allgemeine Diskussion

... oder es werden irgendwelche Benchmarks miteinander verglichen, von denen eh kein normaler Mensch im Alltag je etwas merken wird. Die Tests sind sehr oft sehr subjektiv. Ein Fanboy von Samsung wird die S-Reihe immer schön reden, genauso die die Apple-Fanboys ihre Iphone für die besten Smartphones der Welt halten. Mir gefallen 2 Sachen am V40 nur nicht, dass sind die dicken Ränder und der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, den ich allgemein hinten hässlich und falsch finde.
 
Für Freunde besonders heller Displays ist es aber weniger empfehlenswert, oder??
 
Die Angaben in den Tests gehen von 350 cd/m² bis hin zu 639 cd/m². Eine richtige Antwort können nur die Käufer hier treffen. Ich weiß nicht was und wie die testen, aber solch unterschiedliche Testergebnisse sind nicht normal.

LG V40 ThinQ

LG V40 ThinQ im Test | areamobile.de
 
Bis jetzt ist das Display hell genug aber ich hatte hier ja auch noch keinen Sonnenschein zum testen.
 
GSM hat nur 323 im manuellen Mode gemessen. Helligkeit bei Sonnenschein interessiert mich nicht.
 
Zitat aus dem ersten Link
Die maximale Helligkeit ist mit 639 cd/m² exzellent – unter grellem Sonnenlicht lässt sich das Gerät problemlos verwenden. Das G7 strahlt zwar etwas heller, das V40 erreicht aber ein tieferes Schwarz und einen etwas besseren Schachbrettkontrast. Den für HDR10-Videos relevanten sehr großen Farbraum DCI-P3 deckt das Gerät zu 100 Prozent ab,

Das geht eigentlich nur mit einem sehr hellen Display.
 
Bei Kleinanzeigen die ersten Angebote mit 500 Euro :1f606:
 
Wer hier im LG Forum regelmäßig aktiv ist weiß, dass ich durchaus kritisch gegenüber LG sein kann. Aus Unternehmenssicht wäre es natürlich klüger gewesen, dass Smartphone früher zu bringen. Aber was da auf YouTube abgeht regt mich auf. Da laden die üblichen Verdächtigen halbherzige Unboxings hoch, wo man direkt raushört, was die von LG denken, und in den Kommentaren stapeln sich die nachgeplapperten Negativmeinungen. Zum Beispiel wird ständig das UI kritisiert, aber kein einziger kann benennen, was die Konkurrenz da besser machen soll. Huawei ist zum Beispiel viel verspielter, kindlicher und träger. Im Vergleich dazu finde ich LG super schön. Ich habe den Eindruck LG wird mittlerweile alles negativ ausgelegt was geht und das positive runtergespielt. Bei Huawei, der Firma mit dem dicken Marketingbudget, läuft es komischerweise genau umgekehrt. Sorry musste mal Dampf ablassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gameplayer, vkutscher, IceMan87 und 2 andere
Wenn sie doch einfach das v30 schön aufgebohrt und in ner größeren version rausgebracht hätten... das v30 ist eines der ganz, ganz wenigen wirklich ansehnlichen geräte seit dem unseeligen 2:1 Display-Trend... das V30 mit 18:9 in sagen wir 6,5" hätte ich hammer gefunen... aber mir dem v40 wird ja leider dem immer länger und immer schmaler trend nachgerannt... echt verdammt schade. Das v30 ist wirklich schön nur einfach zu klein
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Jmd schon ausprobiert, ob VoLTE oder WiFi Calling mit an Board ist?
 
Ich kann in den Einstellungen mal nichts dazu finden.
 
Vielleicht muss es wie beim oneplus 6t freigeschaltet werden.
 
Mein Vertrag unterstützt das leider auch nicht aber man hat ja normalerweise trotzdem die Optionen im Menu.
[doublepost=1549437654,1549434499][/doublepost]Ein kleiner Nervpunkt hab ich bis jetzt entdeckt. Die Bluetoothverbindung zu meiner Galaxy Watch wird des öfteren mal gekillt, die Watch verbindet sich aber gleich wieder mit dem V40. Z.B wenn ich die Kamera starte mit Doppelklick auf den Homebutton, ist aber nicht reproduzierbar und nur einmal passiert. Gestern im Auto dafür öfters beim Lieder skippen. Nach einem Neustart war es dann wieder ok. Muss ich mal genauer beobachten.
 
Die Optionen hat man nicht. Zumindest ist es bei mir so beim G7. Hab VF und diese Optionen nicht im Menü.
 
Bei meinem Note 9 z.B. hab ich die Option im Einstellungsmenü auch wenn mein Vertrag das nicht unterstützt.
 
Hatte nicht LG immer eine eigene Screenshot App mit der man auch scrollshots machen konnte?
Oder direkt aus der Screenshot App den Screenshot zuschneiden?

Bei meinem V40 macht es nur den Screenshot und das war es, es kommt kein weiteres Auswahlmenü.
 
@Hermes
Das gelingt mit "capture+"
Wenn du das anschmeißt, erscheint unten aufm Display : standard - erweitert - gif
Erweitert auswählen, dann gehn auch scrollshots!
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Funktionieren denn generell Screenshots mit der Laut Leiser und An aus Taste gleichzeitig drücken?
Danke
 
Der normale Screenshot über die Tastenkombie funktioniert..
[doublepost=1549454916,1549453867][/doublepost]Hier gibts die ersten Bilder von meinem V40.

LG V40 Bilderthread
[doublepost=1549460766][/doublepost]Und hier noch der Akkuthread. Die 5 Threads für ein eigenes Forum haben wir bald voll.

LG V40 Akkuthread
 
Bei meinem Motorola G6 und Nokia 5 wird es angezeigt, dass VoLTE aktivierbar ist und wifi calling ebenfalls. Bei meinem LG V30 z.B ist garnichts von den beiden genannten Funktionen vorhanden. Bei allen sind die gleichen Karten drin, O2 Netz über Mobilcom Debitel. Also liegt es schon mal am Hersteller....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
856
juni
J
K
Antworten
0
Aufrufe
782
kangaroo72
K
G
Antworten
16
Aufrufe
2.201
Uwe17
Uwe17
Zurück
Oben Unten