LG V40 ThinQ: Allgemeine Diskussion

Bin mal gespannt wann die ersten Shops ihre Preise senken, bei mir geht nur mit Rechnung, daher fällt Kleinanzeigen aus.
 
@Powermaniaxx

Ich denke, dass dürfte zügig gehen. Wollte mir das gute Teil mal vor Ort anschauen (Saturn), dort wussten die Verkäufer noch gar nichts genaues über das V40:1f612:
 
bei Kleinanzeigen kriegt man die Geräte häufig mit Rechnung ..
 
smartandroid schrieb:
bei Kleinanzeigen kriegt man die Geräte häufig mit Rechnung ..

Ich brauche die Rechnung doch auf meine Firma :D
 
Das LG V40 hätte mein Handy/Smartphone werden können. Außerdem war ich von meinem alten LG G4 so begeistert, daß LG eigentlich erste Wahl war.
Leider hat LG das "eigentlich" nicht ernst genug genommen bzw sie waren in der Tat zu spät.

Mit zu spät meine ich die Konkurrenz:
Ich habe mir dann im Spätsommer 2018 das Samsung S9 Plus geholt für 530 Eur (Zustand Neu, OVP) vor Ort via Ebay Kleinanzeigen. Der offizielle Verkaufsstart in Deutschland war März 2018 (Wikipedia).
Das LG V40 gibt es jetzt - also ca fünf Monate später - hier im Rhein-Main-Gebiet entweder gar nicht oder für 600 Eur (Zustand Neu, OVP). Der Verkaufsstart in Deutschland war Januar 2019 (areamobile).
Es hilft alles nichts, aber LG war bzw ist je nach Blickwinkel fünf bis zehn Monate zu spät.

Sicherlich gibt es auch tolle Verkaufsargumente für das V40, z.B. der Kopfhörerausgang oder die Weitwinkelkamera.
Aber was nützt mir das, wenn ich vor einem halben Jahr ein Handy kaufen wollte und das LG V40 damals nicht vorhanden war ?
:1f627:
 
Prinzipiell gebe ich dir da recht, wobei der Vergleich hier etwas hinkt. Im August, als du dein S9+ gekauft hast (so wie ich), war das V40 ja noch nicht einmal vorgestellt. Das war erst Ende September/Anfang Oktober.

LG präsentiert ja die Flaggschiffe zu Zeiten, wo es die anderen auch machen (G-Reihe mit Galaxy S-Reihe beim MWC, V-Reihe mit Note, Mate, Pixel .. im Herbst). Das Problem ist einfach immer dass es keine Info gibt ob es nach Europa kommt (V-Reihe), und wenn ja wann (G-Reihe)?
Das G6 und G7 gab es dann Ende April/Anfang Mai zu kaufen, da waren bei der Galaxy S-Reihe die Preise schon tief gesunken :1f60f:
Im Endeffekt gibt es die Dinger dann immer einfach viel zu spät und viel zu teuer zu kaufen.

Und dann kommt auch noch LG´s Update-Politik erschwerend hinzu ...

Nichts desto trotz, ich bin mit dem S9+ auch sehr zufrieden, und schiele irgendwie doch zum V40. Weil ich von G6 und G7 her eine Weitwinkelkamera sehr schätze (sonst finde ich die LG-Phones auch sehr gut), und mittlerweile durch das S9+ auch die Telekamera. Also suche ich nach einem Gerät was beides hat (Mate 20 Pro, V40, S10, ...).

Ich war beim G6+7 eigentlich mit der Kamera zufrieden, aaaaber ... leider haben die Gesichter nicht gut abgebildet, egal ob zappelige Kids oder Erwachsene, egal ob gutes Licht oder nicht, die Gesichter waren verpixelt (wurde hier im Forum als Aquarelleffekt bezeichnet, war schon am Display vom Phone zu sehen und nicht erst am großen Schirm). Und ich fotografiere am meisten die Kids.

Deshalb bin ich mir einfach unsicher was das V40 bzw. LG generell betrifft, und das V40 hat noch Oreo und kein Mensch weiß, wann Pie endlich daher kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ich kann den Gedankengang mit einem etwas verspäteten Release-Date absolut nicht nachvollziehen. Entscheidend ist doch, was das Smartphone kann und wie es sich in Verhältnis zu den Mitbewerbern schlägt. Das V40 steht auf meiner Wunschliste ganz oben und wird zum passenden Zeitpunkt gekauft. Da wird es wahrscheinlich schon 1 1/4 Jahre auf den Markt sein und mein G6 wird dann drei Jahre alt. Wenn das G6 bis dahin noch genauso schnurrt wie bisher dann wird es auch noch länger dauern. Und mit ist es Wurst ob ich Android 8/9/10 am laufen habe. Man muss nicht jedesmal sofort nach Updates schreien.... Und sich dann überlegen ob es sinnvoll ist sich ein neues Gerät zu holen. Das ganze hat sich etwas mit Nachhaltigkeit zu tun. Manche tun gerade so als bestehe das Lebensglück darin ständig das neueste und beste zu haben. Das G6 habe ich nur weil es zum damaligen Zeitpunkt in Germany 650 euro gekostet hat und ich es bei einem Händler neu für 369Euro und der DS Variante aus Taiwan ordern konnte. Und.... So ein teures Gerät hatte ich noch nie, geschweige denn so ein Top-Gerät. Von daher habe ich kein Problem ein Smartphone zu kaufen was seit einem Jahr auf dem Markt ist. Das P/L muß stimmen. Und da lächelt mir das V40 geradezu zu, speziell was die Kameras betrifft, zumal das mein Hauptaugenmerk ist incl. dem DAC-Audio Wandler, was nach wie vor ein Novum bei Smartphones ist wenn man einen hochohmigen Kopfhörer verwendet. Das sind meine meine Prioritäten. Klar denkt nicht jeder so, ich denke nur man sollte nicht nur klug sondern auch vernünftig mit seinem Geld und mit der Natur umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und IceMan87
Ich kann nur sagen V40 ist ein Top Smartphone. Leider komme ich nicht mit Samsung klar und alternative war Pixel 3 aber für mich zu klein und kein Weitwinkel. Leider gibt hier aber noch kein Forum fürs V40 um über etwas zu diskutieren.

Ich habe gewechselt vom G5 zum V40 und ich habe es nicht bereut. Test hin oder her von irgendwelchen YouTubern oder Elektronik Seiten, man sollte sich immer selber ein Bild davon machen und ich wurde bis jetzt nicht enttäuscht.

Kauft habe ich es bei MM Tarifwelt, 40€ Gerät und 22€ Vertrag, da konnte ich einfach nicht nein sagen. Da mich das G5 in letzter Zeit tierisch angekotzt hat (Akku, Display einbrennen, Ladebuchse).

Meine Erfahrung bis jetzt, TOP.
 
  • Danke
Reaktionen: Gameplayer, Erntehelfer und Hermes
Kann ich bestätigen!! Ich hab's seit 3 Tagen (vorher G7 ) und bin begeistert, auch von den Nachtfotos
20190215_184344.jpg

Nur eins ist schlimm : es gibt kein FM-Radio mehr :1f622:
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Kannst du die FM-Radio-App vielleicht woanders runterladen und probieren, ob sie funktioniert? Alternativ ein Drittanbieter wie Next Radio.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Hab schon im Playstore + LG Smartworld gesucht,, aber da ist nix zu finden.
Hab mir jetzt "1Live Diggi Radio App" aus dem Playstore geholt.. geht auch :1f610:
 
@Magic_13

Habe dir eine PM geschickt bezüglich der LG FM Radio App
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Das hab ich gestern schon getestet.. die neueste Version vom 9.2.19 installiert, aber es funktioniert nicht !
Läßt sich leider nicht enschalten.
So schaut`s in der App-Info aus :
Capture+_2019-02-17-13-22-48.png

"Stopp erzwingen" ist generell ausgegraut, also garnicht erst aktiv.
Komisch :confused:
 
Das werd ich jetzt mal testen.. Vielen Dank!

Das Komische ist, daß in allen Berichten übers V40 ,die auch die kompletten technischen Daten auflisten, das Radio unter "Sonstiges" auch erwähnt wird
Screenshot_2019-02-14-20-39-25.png
 
Vielleicht irgendeine nicht-kommunizierte Einschränkung der europäischen Version? Irgendwas lizenzrechtliches oder so?

Ich hoffe, das wird jetzt kein Dauerzustand bei LG. Ich habe LG sehr dafür geschätzt, dass sie als einziger großer Hersteller das FM-Radio weiterhin angeboten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
NickRivera schrieb:
Die Angaben in den Tests gehen von 350 cd/m² bis hin zu 639 cd/m². Eine richtige Antwort können nur die Käufer hier treffen. Ich weiß nicht was und wie die testen, aber solch unterschiedliche Testergebnisse sind nicht normal.

LG V40 ThinQ

LG V40 ThinQ im Test | areamobile.de

Tja, das ist ja die Frage, wie sie testen.
Für mich erscheinen beide Werte unrealistisch.
Würde ein OLED den oberen Wert erreichen, wäre es wohl ein Rekord bei dieser Technik. Der untere würde aber bedeuten, dass es noch etwa 15% unter dem des v30 liegen würde. Es bleibt auf einen seriösen Test, z. B von Notebookcheck zu warten.
 
Laut LG V40 ThinQ review wurden folgende Ergebnisse erreicht.

V30 manuell max. 414 nits
V30 automatisch max. 616 nits

V40 manuell max. 323 nits
V40 automatisch max. 638 nits.

Die Computerbild will bei extremer Helligkeit, im Automatikmodus, sogar 921,8 gemessen haben.
 
Beim v30 kommen die 414 an die von Notebookcheck gemessenen 428 cm/m² nahe ran. Der höhere Wert soll ja nur ein kurzzeitiger Boost sein, der in direkter Sonneneinstrahlung +100.000 Lux) aktiviert wird.
Beim G6 wurden um die 650 cm/m² gemessen. Der Unterschied ist schon gewaltig. Auch wenn beide nebeneinander gelegt werden und das v30 in der Automatik beim gleichen Umgebungslicht jeweils etwa 10% mehr regelt ist die empfundene Helligkeit viel zu niedrig. Ich kann beim v30 mit der Heiligkeit unter 40-45% (was auch dem Unterschied zwischen beiden Geräten entspricht) nichts mehr anfangen. Wenn es beim v40 nochmals 20% weniger sind, dann wird es echt eng.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
860
juni
J
K
Antworten
0
Aufrufe
785
kangaroo72
K
G
Antworten
16
Aufrufe
2.218
Uwe17
Uwe17
Zurück
Oben Unten