LG V40 ThinQ: Allgemeine Diskussion

Ich habe fast überall Dark Mode eingestellt. in normalen Umgebungen wie Zuhause, Supermarkt, Arzt etc. reichen mir manuell 40% dicke aus. Bei den jetzigen Sonnentagen stelle ich es nach Bedarf auf Automatik und entsprechen hoch. Bisher bin ich damit problemlos ausgekommen beim V30. Jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass bei diesem unsäglichen Material-Design, mit grauer Schrift auf weißem Hintergrund, nicht mehr viel erkennbar ist und zudem reichlich Strom verbraucht.
Mal sehen, wie es die ersten User einschätzen.
 
So, habe es mir gerade für 555,-€ gekauft.

Bin sehr gespannt. Gerade weil es so wenig Zuspruch findet war es für mich interessant.

Außerdem sieht es wunderschön aus und hat kein Curved Display.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Magic_13, IceMan87 und eine weitere Person
Es wird im Laufe des Jahres sehr wahrscheinlich auch mein LG G7 beerben, wenn das Samsung Galaxy S10E nicht dazwischen funken sollte
 
@NickRivera

Bin zu faul für manuelle Steuerung. Bei mir übernimmt die Steuerung die Lux Lite Dash App. Mit einer nach eigenen Wünschen angepassten Automatik. Funktioniert bestens.
[doublepost=1550525558,1550525185][/doublepost]
Erntehelfer schrieb:
So, habe es mir gerade für 555,-€ gekauft.

Das Teil ist in der Bucht teilweise für ~450 neu & versiegelt zu haben. Schon Wahnsinn, 1. Monat nach dem Erscheinen die Hälfte vom UVP.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-18-22-18-14.png
    Screenshot_2019-02-18-22-18-14.png
    31,1 KB · Aufrufe: 116
Ja.

Und für dieses Geld kann man nichts falsch machen.
 
Abschließend kleine Info zum FM-Radio-"Problem":
Hatte LG kontaktiert und nachgefragt.. heutiger Rückruf mit der Info : der entsprechende Empfänger ist auf dem V40 nicht mehr vorhanden .:glare:
 
Bin vor einigen Monaten ja vom LG G7 aufs Mate 20 pro umgestiegen. Die Performance bei Huawei ist um Welten besser, und bleibt tatsächlich auch konstant schnell.
Beim G7 hatte ich immer wieder Denkpausen, nach einigen Wochen der Nutzung.
Ist das beim V40 besser geworden?
Ist die Perfomance besser als beim G7?
Hat vielleicht sogar jemand vom Mate 20 pro aufs LG V40 gewechselt?
 
Ich.

Hatte das Mate 20 Pro, aber nur ein paar Tage.

Kam damit nicht klar.

Bis auf den Akku und Night Shot, erachte ich das als LG ebenbürtig.

LG mehr Point and Shoot als das 20 Pro.

Verarbeitung und Haptik sagt mir beim LG mehr zu.

Performance erkenne ich keine Unterschiede.

Vor allem mag ich einfach keine Curved Displays.
[doublepost=1550586399,1550586132][/doublepost]
Hermes schrieb:
Der Preissturz ist bei Kleinanzeigen in vollem Gange.. Ich glaub meine 560,- die ich bezahlt habe sind inzwischen nicht mehr ein so guter Preis.
Sind inzwischen schon ein paar mit 550,- VHB drin

Das ist schon ein guter Preis. Immer noch.

Klar gibt es das Teil noch für einen Fuffi günstiger, aber ich will nicht bei windigen Händlern oder Ebay-Verkäufern kaufen, die grottenschlechte Bewertungen haben.

Da zahle ich gerne etwas mehr.
[doublepost=1550586638][/doublepost]Mir gefällt es gut.

Der Akku ist halt echt nicht so gut. Gerade mobil und vielen Funkzellenwechseln.

Da ich aber überall Qi-Charging habe (im Auto oder als Qi-Powerbank) ist es ok. Mehr ist immer besser, aber über den Tag komme ich, und das ist ok.

Die Kamera gefällt mir echt gut. Night Shot vermisse ich nicht wirklich. Aufnahmen bei Kunstlicht besser als beim Mate.

Für die paar Kröten ein echt gutes Phone, gerade da 1.000,-€ mittlerweile Standard werden für Flagship-Einsteigermodelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, Gameplayer und mr bo
SnoX schrieb:
Genau - für 400€ wärs n wahnsinnsdeal. Es geht in der Diskussion ja ausschließlich um die Preisgestaltung ;)

Falsch. Laut Thread Überschrift geht es hier um ALLGEMEINE Diskussionen und nicht ausschliesslich um die Preisgestaltung. So nebenbei ist eine Diskussion um die Preisgestaltung ohne Diskussionen über die allgemeinen Fähigkeiten und Ausstattungen eines Handys unsinning und wenig vergleichbar
[doublepost=1550620414,1550620076][/doublepost]
mr bo schrieb:
Bin vor einigen Monaten ja vom LG G7 aufs Mate 20 pro umgestiegen. Die Performance bei Huawei ist um Welten besser, und bleibt tatsächlich auch konstant schnell.
Beim G7 hatte ich immer wieder Denkpausen, nach einigen Wochen der Nutzung.
Ist das beim V40 besser geworden?
Ist die Perfomance besser als beim G7?
Hat vielleicht sogar jemand vom Mate 20 pro aufs LG V40 gewechselt?

Auch in der EMUI 9 bremst diese das System noch deutlich aus. Die Kirins hängen immer hinter den SDs, in jedem Benchmark. Somit ist der 980 jetzt vll mal etwas schneller als der SD845 was sich mit dem 855 oder X55 gleich wieder ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Und wenn man nichts mehr hat, diskutiert man eben mittels Benchmarks... Fakt ist nun mal: Die Huawei Geräte laufen absolut klasse.
Nichts ausbremsen. Auch wenn ich für EMUI nun so gar nichts übrig habe, da ich es unglaublich altbacken und zu verschachtelt finde. Da muss sich LG aber nun wirklich nicht melden.
An deren Software wird auch nichts mehr gemacht und sie wirkt langsam wie ein Anachronismus. Das ist auch so ein Punkt, was Software angeht, wo LG nur Dienst nach Vorschrift betreibt.
Keines der aktuellen Flaggschiffe hat Pie, von den älteren Modellen ganz zu schweigen. Mittlerweile dürften sie damit als einziger übrig sein, was ich so sehe. Einfach traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Ich nutze LG Geräte (G2, G4, G5, V30) seit Jahren neben Geräten anderer Marken.
Ich persönlich bin froh darüber dass LG nicht alle Nase lang Wesentliches am Betriebssystem und der UI ändert. Was Pie wieder für Nachteile für die aktuellen LG Geräte bringt (neue Einschränkungen bei Berechtigungen, Apps die nicht mehr funktionieren....) bleibt abzuwarten.

Ich hatte knapp 6 Wochen ein Huawei Mate 20 Pro und das war wirklich pfeilschnell. Aber der Rest (Displayfehler, Servicequalität beim Tausch/Reparatur, die Einschränkungen in der UI) waren wirklich nicht eines 1000 € Gerätes würdig.

Subjektiv ist mein aktuelles G7 nur marginal langsamer, als ein Mate 20 Pro, Benchmarks werden bei der Leistung die selbst Mittelklassegeräte mittlerweile bieten, immer irrelevanter.

Zudem hatte ich mit den erwähnten LG Geräten nie das kleinste Problem, keine Hänger, keine Fehlfunktionen keine Defekte. 5 von 8 Samsung Geräten mussten bereits im ersten Jahr zur Reparatur.

Deswegen ist das V40 für mich, trotz Oreo, eines der interessantesten Geräte, besonders wegen der unschlagbaren Preis-Leistung.
Ich bin sehr gespannt auf das heute präsentierte Galaxy S10, aber das muss schon wirklich viel können um ein V40 für mindestens die Hälfte des Preises auszustechen.
Und bei Huawei bin ich definitiv raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Ich hab das V40 nun seit knapp 1 Woche und bin sehr begeistert.
Es läuft alles butterweich , ist schnell und die Kamera ist um Einiges besser als beim G7.
Der Akku erinnert fast an V30-Zeiten . Die Gesichtserkennung ist auch blitzschnell.
Meine Speicherkarte brauch ich nicht mehr. . nachdem alles komplett eingerichtet ist, bleiben mir noch ca 100 GB freier Speicherplatz.. das reicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gameplayer, TomMulder, Erntehelfer und 3 andere
@mr bo
:1f44d::1f602:
Ohne Radio :1f633: ... geht also DOCH :D
(P. S. eine FRAU, ein Wort :cool2: )
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Oh, sorry :1f64c:
So oder so, eine gute Entscheidung. Irgendwann hoffe ich auch wieder auf ein LG.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Neues Update verfügbar!

Screenshot_2019-02-28-10-28-40.png
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
Dafür das wir schon gleich März haben aber eigentlich schwach. Ich hätte zumindest Februar als Patch erwartet. Trotzdem schön das ein Update gekommen ist
 
Wie sind denn die Front Kameras im Vergleich zum V30? Derzeit habe ich das V30, mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur die Front Kamera ist echt unterirdisch.
 
Ich werde die nächsten Monate auf das LG V40 ThinQ wechseln, sobald es meine persönliche Preisgrenze bzw Preislimit erreicht hat.

Ich hoffe das es im Preis so schnell sinkt wie das LG G7 ThinQ letztes Jahr, dann werde ich schon im Sommer zugreifen können.

Am besten wäre natürlich noch wenn zB MediaMarkt oder Saturn ein richtiges Angebot haben werden die nächsten Wochen/Monate
 
Lohnt sich das denn wenn du schon das G7 hast ? ^^ Bei Ebay gibts übrigens einige interessante Angebote. Teils für 650 € zu haben
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
859
juni
J
K
Antworten
0
Aufrufe
785
kangaroo72
K
G
Antworten
16
Aufrufe
2.217
Uwe17
Uwe17
Zurück
Oben Unten