Allgemeine Diskussionen zum LG V50 ThingQ

Hallo Leute,

ich habe letztes Jahr vom Mate 8 auf Mate 20 von Huawei gewechselt und den Kasten verkauft. Das war ansich ein nettes Gerät, aber mich haben einige Dinge gestört, die absolut nicht sauber liefen. Aber egal.

Vor zwei Wochen habe ich mir ein V50 in der Eu Version gekauft und bin absolut zufrieden.

Ich ärgere mich allerdings sehr, dass hier in den einschlägigen Tests die LG Geräte völlig zu kurz kommen.

Das Display auf hoher Auflösung ein Knaller. Ich kann stundenlang lesen, ohne das mir die Augen ermüden.

Der Akku war nach dem Auspacken und erstem Laden bei 0 Prozent..da hatte ich bammel, das er einen weg hat.
Aber no way, steht dem Mate in nichts nach. Ich komme auf zwei Tage bei 5 Stunden Display an und stundenlangem Musik hören und es werden tatsächlich nur Apps gestoppt, die ich ausgewählt habe. Mann, da gabs bei Huawei immer Probleme. Garmin einbinden, kein Problem. Funktioniert. Das sieht bei Anderen ganz übel aus.

Einzig von 100 auf 90 Prozent zählt er schneller runter, was sich dann aber relativiert und es hat drei Ladungen gebraucht, bis er eine Nutzungsdauer errechnet hat. Die ist dafür aber auch mal realistisch.

Was erzählt man denn wegen Updates, LG wäre langsam?
Ich hatte hier einen Tag lauter Updates zu laden..insg. mehr Updates als bei allen meinen Mates. Und da wurden die Geräte m.M.n jedesmal schlechter.

Und dann die Musik über diesen himmlischen Kasten.
Unfassbar. Ich höre alles neu durch und bin seit Tagen auf wenigsten 24bit am rippen. Ich höre über Pioneer SE-CH9T mit Complys und Adapter auf Aux Modus. Impedance Modus hatte ich noch nicht und werde da nur einmal testen. Es ist mir so schon zu laut und ich drehe weit runter. Fantastische Wiedergabe. Mehr kann ich nicht schreiben.
Ich habe noch wenige hochwertige Flacs usw., aber es ist so herrlich Kinnlade auf Tisch knall...

Ich nutze PA. Neutron hatte ich kurz die Probierversion. Gefiel mir nicht.

Einen Artikel fand ich sehr hilfreich, da ich noch viel MP3 habe.

Poweramp music player build 893 - Settings, tweaks, options - Correctly tune for high-quality sound

Jetzt klingt es für mich bei mp3 perfekt..einzig den EQ lass ich mir meist an.

Dann kaufte ich mir eine Folie und ein Case.
Case kam über Amazon US von Poetic.
Naja..dieser Display Panzer zum Aufsetzen mit dem obersten Gehäuse fand ich schlecht, da wellig. Habe ich raus gedrückt.

Eine Crocfol gab es für V50 nicht..ABER für V40.
Ich habe die Casefit genommen und die sitzt perfekt auch über die Ränder runter und hat keine einzige Blase. Lautsprecher ist frei und die Öffnung ist identisch.

So..das musste ich los werden. Ein geiler Kasten das V50.

Schade nur..hier lesen ja nur LG Leute mit..
Am liebsten würde ich allen anderen zu gerne mal mein V50 in die Hand drücken :D

LG macht hier für mich alles Richtig.

Als nächtes teste ich die Kamera mal im Freien.
Und ein paar Overears müssen auch mal dran.
Die Pioneers gehen mit auf den Sack. Klingen großartig und das wissen die..
und so sind Dinger sind nach einem Jahr meist reif für die Tonne...ich brauche was haltbares. Das wird 2021 nicht einfach..tss.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex, Drago3110, phonewatch und 2 andere
MateRobi schrieb:
. . .
. . . . .
Vor zwei Wochen habe ich mir ein V50 in der Eu Version gekauft und bin absolut zufrieden.

Ich ärgere mich allerdings sehr, dass hier in den einschlägigen Tests die LG Geräte völlig zu kurz kommen.
. . .
. . . . .
. . . . . . .

So..das musste ich los werden. Ein geiler Kasten das V50.

Schade nur..hier lesen ja nur LG Leute mit..
Am liebsten würde ich allen anderen zu gerne mal mein V50 in die Hand drücken :D

LG macht hier für mich alles Richtig.
. . . . .

Hab mal die für mich ebenso zutreffenden KERNsätze genommen😉.

Zufriedenheit ist etwas sehr Schönes und Wichtiges - geht mir genau so.
Ja, LG wurde gerne immer etwas als spießiger dargestellt als die anderen gehypten Marken.
Wenn mehr Leute es probiert hätten, wäre einiges anders verlaufen.

Ja, aber LG machte leider auch Fehler und hatte auch Pech.
Marketing sowie erheblich verzögerte Verfügbarkeit (nach Ankündigung) sowie nicht wirklich nachvollziehbare eingeschränkte Verfügbarkeiten waren einfach kontraproduktiv, bei Updates gehörten sie nicht zur Spitzengruppe und ihr Mut für andere Wege (z.B. das Wing) wurde nicht goutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
@MateRobi dann noch eine perfekt laufende GCam drauf. Habe ja dazu schon was im Kamerathread geschrieben. Die Akkulaufzeit habe ich auch so wie Du. Finde ich schon ganz okay. Nur Display ist mir in strahlender Sonne zu dunkel. Sonst, super Gerät. Tidal Streaming via klasse Kabel KH macht auch Spass mit dem LG
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich hier so die Threads zu einigen aktuellen, superteuren Flagships lese wie z B OnePlus,Oppo und über heisse Geräte, Throttling, Akku schnell leer, hohem Standby Verbrauch in der Nacht kann ich ja froh sein, dass mit dem Oldie V50 all das nicht ist. Standby Verbrauch in der 6-8 Std Nacht = 0% und 1,5 Tage Laufzeit bei ca 5 -6 Std SOT sind auch okay. Gerät immer kühl. Sollte wohl einfach mal bei dem Gerät bleiben wenn ich es nicht vorher schrotte. Sony, Du musst noch etwas warten…lol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: KurtKnaller und Observer
Ja, da hast Du eindeutig Recht.
 
ich habe neulich im Saturn noch einmal einen raschen Fotovergleich mit dem S21 Ultra gemacht und war erstaunt: das Samsung wie immer heller und die GCam dunkler typischerweise aber im Crop war das Hautrendering der GCam gleichmässiger, lösste sich weniger schnell auf als das des Sammy und auch Rauschverhalten war je nach Schattenbereich ähnlich,Highlights gleichauf und auch sonstige Auflösung/Schärfe. Trotz 9:1 Pixelbinning des Sammy sah ich da keinen Vorteil. Ergo: keinen Langeweilekauf eines Smartphones, sondern einen Dyson Staubdings. Lool.
 
Ein vollwertiger Ersatzkauf 😉
 
Ja, ich finde auch, dass LG mit dem V50 schon vieles richtig gemacht hat.

Wie ist eigentlich der Autofokus (bzw. der Tipp-Fokus) bei beweglichen Objekten? Ich habe nämlich den Eindruck, dass der GCam-Mod den Autofokus des G8s nicht wesentlich verbessert.

Wichtiger Nachtrag: Huhu? Niemand da? 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.280
jojoman
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.165
JenneB
J
K
  • klausi42
Antworten
1
Aufrufe
1.011
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten