LG G Pad 8.3 startet nicht mehr

C

Curio84

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

Im Zuge der Umstellung von CM 14.1 auf LineageOS ging einiges schief. Auf Grund eine Error 7 während des Flashvorganges versuchte ich TWRP zu aktualisieren.
Hierzu bootete ich ins TWRP und versuchte von hier aus das aktuelle TWRP in Form einer zip-Datei zu flashen. der Flashvorgang verlief ohne Fehlermeldung. Danach führte ich einen Restart to TWRP. Seit dem bleibt der Bildschirm des Tablets schwarz. Es reagiert auf keine der Tastenkombinationen mehr, zeigt auch kein LG-Logo.

Alle Anleitungen zu einem gebrickten LG G Pad 8.3 benötigen funktionierende Tastenkombinationen (mit LG Mobile Support Tool). Dies klappt bei mir dann natürlich nicht. Auch ein 20 s Drücken des An/Ausschalters und anschließendem Laden brachte keinen Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee, das Pad wieder zum Leben zu erwecken. Ich vermute keinen Hardwaredefekt. Wahrscheinlich war das Flashen fehlerhaft oder der Akkustand zu niedrig.

Würde mich über Hinweise oder gleiche Erfahrungen sehr freuen.

Gruß, Curio
 
Curio84 schrieb:
Alle Anleitungen zu einem gebrickten LG G Pad 8.3 benötigen funktionierende Tastenkombinationen (mit LG Mobile Support Tool). Dies klappt bei mir dann natürlich nicht.

Hast Du das ausprobiert?
 
Ja. Wie ich schon geschildert habe, reagiert das Tablet bei keiner Tastenkombination. Ein LG-Startlogo erscheint auch nicht. Es zeigt keine Reaktion - der Bildschirm bleibt schwarz.

Gruß, Curio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Habe auch ein Problem bei flashen. Ging auch einiges schief. Seitdem bootet er nur noch ins TWRP...Mit dem LG Tool geht eine Reparatur auch nicht, da das USB nur kurz erkannt wird und er das Tablet nicht mehr erkennt. Tastenkombinationen erfolglos. Hat jemánd einen Tip oder lohnt es das Gerät einzusenden? Danke schon mal
 
@phoenix39576 habe nun einen Kostenvornschlag von der LG Reparaturfirma erhalten.... ca 250€ ,,,werde es dann unrepariert zurücksenden lassen und verschrotten.
 

Ähnliche Themen

A
  • angryjack
Antworten
4
Aufrufe
2.559
angryjack
A
Hexogen
Antworten
24
Aufrufe
17.181
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
Sem17
Antworten
4
Aufrufe
5.203
aurorian
A
Zurück
Oben Unten