Display Sperre am Handy nicht möglich bei Verwendung der Watch

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Sperre am Handy nicht möglich bei Verwendung der Watch im LG G Watch Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Sync

Sync

Stammgast
Hallo,
wenn meine Watch mit dem Handy per Bluetooth verbunden ist, muss ich die Watch am Handy ja als vertrauenswürdig angeben. Allerdings sperrt sich dann das Display nicht mit Musterschutz. Woran liegt das? Hab ein Sony Z3 Compact.
 
ranf

ranf

Fortgeschrittenes Mitglied
Du _musst_ die Watch am Handy nicht als vertrauenswürdig angeben. Bei Erstkoppelung wird es dir vorgeschlagen.
In
Einstellungen > Sicherheit > Smart Lock
lässt sich das ändern.
 
Sync

Sync

Stammgast
Cool. Danke. was ändert das dann an der Verbindung zur Watch? Läuft dann trotzdem alles?
 
O

oggy

Experte
"vertrauenswürdiges Gerät" heißt nur, wenn dieses Gerät mit dem Telefon verbunden ist, kann die Sperrfunktion des Telefones für eine gewisse Zeit ruhen. Das heißt einfaches "Auf"-Wischen reicht zum entsperren. Nach einer gewissen Zeit muss man aber einmalig das Telefon entsperren. Bei mir immer morgens. ...