Keine "Kacheln" mehr zum hochschieben?

typischAndy

typischAndy

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo,

ich habe meine G Watch ein paar Tage und mir ist nun folgendes aufgefallen:

Ich konnte anfangs immer durch das hochwischen der Uhr direkt auf das Wetter zugreifen. Nun geht das leider nicht mehr. Wenn ich also in der Uhr bin, kann ich nur noch runter oder zur Seite wischen.

In den Videos zum Beispiel auf YouTube kann man sehen, dass die Nutzer immer durch mehrere Seiten wischen können.

Könnt ihr mir bei dem Problem helfen?
 
Hast du Now vielleicht deaktiviert?
 
Habe mal den Titel bearbeitet, da hat SwiftKey wohl eine Korrektur durchgeführt...

Ich habe Now deaktiviert. Wirkt es sich arg negativ aus den Akku aus, wenn ich es aktiviere?
 
Die einen sagen so, die anderen so. Google Now ist halt verantwortlich für die Karten. Ob dir der Mehrverbrauch wert ist, musst du selber entscheiden.
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich wundere mich nur über so manches. Manchmal kann ich bei der Uhr hochstreichen und komme zum Wetter, die meiste Zeit funktioniert das nicht.
 
Sorry wenn das jetzt böse klingt (ist es nicht gemeint :)):
Wenn Du Kernfunktionen streichst brauchst Du Dich nicht wundern wenn die Watch nicht wie vorgesehen funktioniert ;)

Google Now ist elementarer Bestandteil der Funktionalität einer Android Wear-Smartwatch.



Gruß
Markus
 
Hallo,

ich gebe dir vollkommen recht. Allerdings möchte ich grundsätzlich auch über den Tellerrand gucken und schauen, ob ich wirklich alle Funktionen brauche....
 
Wenn ich die Funktionalität mit Erscheinen der G Watch R mit der heutigen Funktionalität vergleiche, dann hat sich da in dem einen Jahr eine ganze Menge getan!

Aber welche Kacheln meinst Du genau?
Die Benachrichtigungen?



Gruß
Markus
 
Hallo,

ich musste mich erstmal mit der Uhr zurecht finden.

Mittlerweile habe ich den Sinn verstanden ;) Mir ging es um Benachrichtigungen wie die von der Wetter App, welche auf einmal verschwunden waren. Ich hatte diese auf dem Handy ausgeblendet und natürlich waren diese auch auf der Uhr weg.
Jetzt habe ich auch die Google-Now Einstellungen gefunden, in denen ich die Karten definieren kann, welche mich angezeigt werden sollen.

Es war halt ein etwas holpriger Start. Man muss sich halt etwas umgewöhnen.

Ich habe mir die G Watch auch nur gekauft, weil ich sie letzte Woche für 50€ erhalten habe. Da ich mehr eckige Uhren mag, traf sie auch voll meinen Geschmack. Nach nur einer Woche möchte ich nicht mehr ohne Smartwatch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.755
PKOneTwo
P
Schniefkaiman
Antworten
3
Aufrufe
1.807
Martin 74
M
Bob@Nexus
  • Bob@Nexus
Antworten
1
Aufrufe
1.926
typischAndy
typischAndy
Zurück
Oben Unten