LG G Watch - Spezifikationen / technische Daten

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
20.666
Hallo Ihr Lieben.

Ich wollte Euch mal berichten, was in unserer Smartwatch so alles an Technik steckt.

Modell:
-W100
-Release 1.4.2014

Prozessor:
-Snapdragon 400 (MSM8026, frühe Modelle haben den MSM 8226)
-28nm-Technik
-ARM V7-Befehlssatz
-4 Cortex A7-Kerne
-bis 1,2GHz
-Adreno 305 mit 450MHz
-nur Bluetooth 4.0-Connectivität (MSM8026)

RAM:
-512MB DDR3

ROM:
-nominell 4GB, tatsächlich 3,7GB

Display:
-IPS-Technologie
-1,65" (4,2cm) Bildschirmdiagonale
-280x280px Auflösung
-16,7 Mio. Farben
-Corning Gorilla Glas

Akku:
-Lithium-Polymer-Technik (Chemie unbekannt)
-Modell BL-S1
-400mAh Kapazität
-fest verbaut
-Laden in Ladeschale (Ladepins, magnetisches Halten der Uhr auf der Ladeschale)
-1h Ladezeit

Sensoren:
-Gyro-Sensor
-Kompass
-Beschleunigungs-Sensor

Konnektivität:
-Bluetooth 4.0
-Low-Power-Technologie

Schutzklasse:
-IP67
-Widerstand gegen Eindringen von Wasser (garantiert 30 min bei 1m Wassertiefe)
-Widerstand gegen Eindringen von Staub

Besonderheiten:
-austauschbares 22mm-Armband


Wenn Ihr sehen wollt, was in der G Watch alles so drin steckt: iFixIt



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Picard87, Peter Griffin, Drakonas und 2 andere
Bzgl. der verwendeten Variante des Snapdragon 400: stimmt es, dass der MSM8026 "nur" eine Adreno 220 GPU hat?
meine Quelle: LG G Watch leak confirms Snapdragon 400, adds storage specs and more

Letztendlich ist die 220er schnell genug, darum geht es nicht. Aber gibt es noch weitere Unterschiede zw. den Snapdragon 400 Varianten?

Habe leider nur das allgemeine Datenblatt von Qualcomm gefunden... Vielleicht hast du noch einen Link, den ich übersehen habe? Danke dir!
 
Nein, 8026 nutzt Adreno 305.

Die Daten von Dir stammen aus einem Leakbericht.

Der 8026-SoC findet auch in anderen Androiden (unter Anderem einem Tablet) Verwendung.

Mittlerweile hatte ich ein halbes Dutzend G-Watch in den Fingern, es werden wohl chargenabhängig beide SoC im Wechsel verbaut, als kleine Info ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Picard87

Ähnliche Themen

S
  • schirrar
Antworten
0
Aufrufe
884
schirrar
S
matze29
Antworten
0
Aufrufe
3.052
matze29
matze29
C
Antworten
3
Aufrufe
2.755
PKOneTwo
P
Zurück
Oben Unten