Apps vom Telefon auf PC sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JSock

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute versucht über das LG PC Suite ein paar Apps vom LG G2 auf den PC zu verschieben, falls ich die mal wieder drauf haben will auf dem Telefon bevor ich diese jetzt vom Telefon deinstalliere oder lösche, was aber nicht zu funktionieren scheint. Bei den Apps handelt es sich um die Apps, welche schon von Haus aus drauf sind bei der Auslieferung, der Netzanbieter ist Drei, Hutchinson Austria. Ich bekomme sofort die Meldung, dass es nicht möglich ist.
Kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben, wie das doch vor sich gehen könnte?

Grüße

Sichere Deine Apps mit einer BackUp Software - im Play Store wirst Du fündig.
(z.B. Helium, Titanium Backup etc.)

Hier kannst Du Dich auch mal umschauen: Tools auf Android-Hilfe.de

Hallo,

vielen dank für den Tipp, mit dem My Phone Explorer Programm hat das Sichern der Apps auf dem PC funktioniert, auch die vorinstallierten Apps sind drauf kopiert worden :smile:
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich das ganze Google Zeugs, also eigentlich alle vorinstallierten Apps nicht vom Telefon löschen kann, nicht vom Telefon selber aus und auch nicht mit dem My Phone Explorer über den PC, ich klicke die App an, gehe auf löschen, dann kommt die Meldung am Telefon, diese App wird gelöscht, ich bestätige mit OK, der Vorgang beginnt und bricht sofort wieder ab mit der Meldung - Deinstallation fehlgeschlagen :confused2: Ich habe die Entwickleroptionen aktiviert, da konnte ich aber auch nichts finden, womit ich das irgendwie möglich machen kann.
Weis vielleicht jemand wie das geht bzw. ob ich dafür rooten muss und ob es mit dem Root dann geht, oder ohne auch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.