CloudlyG3 installieren - wer gibt mir eine Anleitung bitte :)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JulK279

Neues Mitglied
0
halli hallo,

da ich mein G2 demnächst gegen ein neues G2 tausche (vodafone)wollte ich vorher nochmal rumprobieren und bin auf die CloudyG3 Rom gestoßen. sieht super aus und wenn die ganzen features mit dabei sind, noch besser!

leider traue ich mich nicht das allein zu machen, weil ich vllt etwas vergesse.
daher wäre es toll, wenn mir einer privat schreiben und helfen könnte, wie ich das schritt für schritt mache und was ich beachten muss und wie genau ich das mach.

hab die paar minuten jetzt gelesen backup machen, dann rooten, dann recovery installieren und die rom im internal storage flashen. ich wüsste jetzt beispieksweise nicht wie ich flashe.

tut mir leid falls ich dumm klinge, aber bei sowas will ich nciht rumspielen und geh lieber auf nummer sicher, wäre wirklich toll wenn mir einer helfen könnte :)

vielen dank! Gruß

In sowas muss man sich einlesen, dafür gibt es ja den FAQ und Anleitung Bereich im Root Forum
Spätestens wenn doch was schief geht sitzt ihr da und müsst euch dann einlesen
Und selbst bei erfahrenen Flashern geht gerne mal was schief

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Oldie1963
Mahlzeit,

nach dem flashen einer Custom-Rom lassen sich keine Updates vom Hertseller mehr installieren, man muss erst zurück auf Stock-Rom. Einlesen hilft ungemein. Das Phone kann schneller werden, aber bei den meisten Custom-Roms ist die Akkulaufzeit schlechter als bei der Stock. Es gibt eine Custom-Rom, die noch eine längere Akkulaufzeit hat als die Stock-Rom u. das ist die Optimus G3 Rom. Als ich das G2 noch hatte, waren fast alle Custom-Roms drauf die es gab, am besten war die Optimus G3 Rom, die schnellste war eine AOSP-Rom Namens DeviantXone. Ansonsten erstmal Pleitegeiers Rat befolgen.

Gruß Thommy

Das steht doch alles groß und breit beschrieben. Man muss bloß einmal lesen und nicht nur immer gleich einen eigenen neuen Thread eröffnen. Man schaut einfach nur unter Custom-ROMs nach. Ich weiß natürlich auch dass es immer einfacher ist sich alles nochmal Schritt für Schritt vorgaulen zu lassen, aber ein bisschen selber lesen hat noch keinem geschadet.

Den Link braucht hier keiner, da alle wissen dass es hier auch ganz genau und super im Forum beschrieben ist. Man muss nur lesen können.

Wie schon gesagt wurde, gibt es genug Anleitungen hier im Forum, daher schließe ich diesen Thread mal ;) :Closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten