Dateiübertragung Android-Windows stürzt oft ab

staud

staud

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo zusammen,

ich hab seit einiger Zeit Probleme mit der USB Datenübertragung vom G2 zu Windows in beiden Richtungen. Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.
Beim Übertragen von Bildern und Videos wird bei Sammeltransfers oft nur ein Teil der Dateien übertragen, dann bleibt der Fortschrittsbalken stehen und geht nicht mehr weiter. Unter Windows auf Abbrechen drücken hat keine Wirkung. Ich zieh dann immer das Kabel ab und versuche es von neuem, meist ohne Erfolg. Irgendwann ist es mir dann zu blöd und ich mache es über WiFi mit dem ES Explorer fertig. Dauert halt länger.

Am Kabel kann es nicht liegen, bei einem anderen Android Smartphone läuft der Datentransfer auf meinen Rechner problemlos.

Könnt ihr mir helfen? Was kann ich versuchen? Kompletter wipe des Internen Speichers des G2?

Danke im Voraus!!

Hier die Eckdaten:
Rom : OmniRom 20140508
Rooted
Recovery : Twrp
PC Windows 8.1 Update 1
 
Hallo,

trat das Problem denn auch mit dem Stock-ROM bereits auf? Ein Custom-ROM kann immer Fehler enthalten und gerade ein modifizierter Kernel könnte solche Probleme verursachen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Schwer zu sagen! Ich glaube, es ist davor eher noch nicht aufgetreten... Ich versuch es dann vielleicht demnächst mal wieder mit nem anderen ROM.
 
Habe ich bei mir auch.
Da dies unter Linux/Debian allerdings nicht passiert, sondern in meinem Fall nur unter Windows 8.1, vermute ich, dass es daran liegt.
Bei mir hängt sich der Fortschrittsbalken auch auf. Wenn ich jedoch theoretisch die Zeit, die er noch zum kopieren bräuchte abwarte, dann stelle ich dennoch fest, dass die Dateien in den meisten Fällen alle rüberkopiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Kann ich bestaetigen mit Windows 8.1 und egal welcher ROM
 
  • Danke
Reaktionen: staud

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
644
lg-g2xy
L
R
Antworten
3
Aufrufe
2.259
Eiion
E
R
Antworten
5
Aufrufe
1.553
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten