Fotos nach löschen wieder da

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wieselamd

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir mal jemand bei meinem Problem helfen.
Ich habe bei meinem G2 16gb in der Galerie einen Ordner Namens download.
Dort speicher ich Fotos aus dem Internet. Gestern habe ich den Ordner aufgeräumt und 30 Fotos daraus gelöscht (wie schon oft und bisher auch immer ohne Probleme).
Gestern waren die 30 gelöschten Fotos allerdings wieder in dem Ordner, nachdem ich ganz normal im Internet war oder wenn ich das Handy neu starte. Auch bei erneutem löschen kommen die Dateien wieder. Es werden allerdings keine Vorschaubilder mehr angezeigt von den Fotos, sondern die Vorschau sieht so aus wie im screenshot als Anhang zu sehen ist. Und wenn ich auf Details gehe, hat die Datei 0KB.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Dateien dauerhaft löschen kann?? :confused2:

mfg

Anhänge

• IMG-20140921-WA0000.jpg
    IMG-20140921-WA0000.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 561
Hast Du mal mit nem Dateimanager in den Ordner geschaut? Vielleicht spinnt bei Dir nur der Medien-Scanner. In dem Fall sollte es reichen, die Daten der App "Medienspeicher" zu löschen und neu zu starten.

TimeTurn schrieb:
Hast Du mal mit nem Dateimanager in den Ordner geschaut? Vielleicht spinnt bei Dir nur der Medien-Scanner. In dem Fall sollte es reichen, die Daten der App "Medienspeicher" zu löschen und neu zu starten.

Ehm.....blöde Frage, aber wo finde ich denn die app "Medienscanner"?

Ist in den Apps bei "Alle" normalerweise. Medienspeicher heißt die, sollte auf dem G2 auch so heißen, schau mal nach. Kann gerade nicht nachsehen, meine Frau daddelt gerade und würde mich töten, wenn ich sie bitte mal nachzusehen

TimeTurn schrieb:
Ist in den Apps bei "Alle" normalerweise. Medienspeicher heißt die, sollte auf dem G2 auch so heißen, schau mal nach. Kann gerade nicht nachsehen, meine Frau daddelt gerade und würde mich töten, wenn ich sie bitte mal nachzusehen

Ok, hab ich gefunden! Aber wofür soll es gut sein, wenn ich diese app jetzt einfach lösche? Was passiert denn dann? Verliere ich dann unter Umständen noch andere Fotos aus der Galerie?

Du sollst die Daten der App löschen, nicht die App selbst.
Andere Bilder gehen dabei nicht verloren.

Könntest auch noch die Daten der Galerie App löschen, falls es mit den Daten des Medienscanners nicht getan ist...

pleitegeier schrieb:
Du sollst die Daten der App löschen, nicht die App selbst.
Andere Bilder gehen dabei nicht verloren.

Könntest auch noch die Daten der Galerie App löschen, falls es mit den Daten des Medienscanners nicht getan ist...

Ok, hab ich gefunden und sowohl bei dem Medienscanner, als auch bei der Galerie app die Daten und den Cache gelöscht, dann neu gestartet und alles unverändert! Die Dateien waren nach dem Neustart wieder da! :confused2:
Was könnte ich denn noch versuchen?

Evtl. mit einem root explorer löschen oder im Downloadverzeichnis des Browsers nachsehn.

sikei schrieb:
Evtl. mit einem root explorer löschen oder im Downloadverzeichnis des Browsers nachsehn.

Aber es kann doch nicht die Lösung sein, dass ich das Gerät jetzt erst rooten muss, um Dateien löschen zu können!? :sad:

Frage?

Kann es vielleicht sein das bei dir die automatische Sicherung von Google+ an ist ?

Und das Du unter Einstellungen in dieser alle Ordner zum speichern angeklickt hast ?

Wenn ja musst Du mit der App Fotos Deine Bilder löschen damit sie auch in der Cloud gelöscht sind. Das würde nämlich erklären warum dieser immer noch sichtbar sind.

Gruß

MFRicker schrieb:
Frage?

Kann es vielleicht sein das bei dir die automatische Sicherung von Google+ an ist ?

Und das Du unter Einstellungen in dieser alle Ordner zum speichern angeklickt hast ?

Wenn ja musst Du mit der App Fotos Deine Bilder löschen damit sie auch in der Cloud gelöscht sind. Das würde nämlich erklären warum dieser immer noch sichtbar sind.

Gruß

Bin leider noch nicht ganz so fit mit Android. Kannst du mir bitte kurz erklären wie bzw. wo ich das überprüfen kann?

Ganz einfach, du öffnest die App Fotos auf Deinem Handy.

Wenn die Bilder dort angezeigt werden, anklicken und löschen.

Er fragt dann ob sie überall gelöscht werden sollen und Du bestätigst das.

Dann klickt Du oben rechts auf die 3 Punkte und gehst auf Einstellungen.

Danach auf Automatische Sicherung und nimmst unten bei Lokale Ordner den Hacken raus.

Oder Du stellst die automatische Sicherung ganz aus.

Gruß

MFRicker schrieb:
Ganz einfach, du öffnest die App Fotos auf Deinem Handy.

Damit meinst du aber jetzt nicht die Galerie, oder??:confused2:

Nein, die App nennt sich Fotos.

Aber bevor Du schreibst könntest Du dir wenigstens die Mühe machen deine Apps einmal anzuschauen welche auf Deinem Handy installiert sind.

Gruß

MFRicker schrieb:
Nein, die App nennt sich Fotos.

Aber bevor Du schreibst könntest Du dir wenigstens die Mühe machen deine Apps einmal anzuschauen welche auf Deinem Handy installiert sind.

Gruß

Ich hatte ja sofort nachgeschaut, aber leider keine app gefunden die Fotos heißt (siehe screenshot) Darum habe ich dann nochmal gefragt und nochmal sorry, dass ich nunmal nicht ganz so fit mit Android bin!

Anhänge

• IMG-20140922-WA0002.jpg
    IMG-20140922-WA0002.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 797
Die steht da auch nicht, weil Sie zu Google+ gehört.

Die App Fotos sollte aber in Deinem App-Drawer zu sehen sein.

Die App sollte so etwa aussehen wie unten auf dem Photo.

Jetzt kann aber noch sein das Du überhaupt kein Google+ installiert hast.

Wenn das der Fall sein sollte, vergiss einfach alles was ich vorher geschrieben habe.

Gruß

Anhänge

• Google-Photos-icon-logo.png
    Google-Photos-icon-logo.png
    7,9 KB · Aufrufe: 790
MFRicker schrieb:
Die App sollte so etwa aussehen wie unten auf dem Photo.

Habe kein Symbol, das dem ähnlich sieht

Zurück
Oben Unten