Frage zur Rückseite

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Indurus

Stamm-User
180
Ich liebäugle ein wenig mit dem G2 und wäre vor allem an ein paar Infos und Erfahrungen von Besitzern zu vor allem folgenden 3 Punkten dankbar:

1. Betätigen sich die Tasten auf der Rückseite (also die Lautstärke bzw. der Power-Knopf) oft ungewollt in der Hosentasche? Ich stelle mir vor, dass sich die Tasten öfters versehentlich betätigen, weil sie auf der flachen Rückseite doch ein wenig exponiert liegen...
  2. Hat schon jemand eine passende KFZ-Halterung ausprobiert? Wie funktioniert das mit Lautstärke und Power auf der Rückseite? Das stell ich mir auch irgendwie nicht so praktisch vor...
  3. Ich habe gelesen, dass man per Langdrücken der Lautstärke Leiser Taste die kamera einschalten kann. Geht dies auch aus dem Standby heraus? Kann man mit den Lautstärketasten in der Kamera-App auch den Auslöser betätigen?
Das wären eigentlich meine einzigen beiden Bedenken. Über Erfahrungen dazu wäre ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Also zum 1. :
Die betätigen sich nicht, selbst wenn, lösen die keine Funktion aus,wenn das Display ausgeschaltet ist. Natürlich solange kein Kopfhörer angeschlossen ist ;-) Ich laufe oft mit Kopfhörern rum und bisher hat sich der Ton nie verstellt.
Wenn sich der Powerknopf in irgendeiner Weise betätigt wurde, gibt es die so genannte "PocketDetection" Display geht sofort wieder aus, wenn der Annäherungssensor ein Objekt in unmittelbarer Nähe wahrnimmt. Test mit Finger auf bzw kurz vor dem Sensor bestätigt dies ;-)

Zu KFZ Halterungen sag ich folgendes: Ich Stelle die Lautstärke auf voll bevor ich es Einhänge, dadurch ist das von dir genannte Problem zumindest für mich obsolet^^

• Danke
Reaktionen: Indurus
Für das "Problem" Mit der Lautstärke im Kfz halter gibt es doch die Funktion in dem Garagentor die Displayhelligkeit un den Ton zu regeln.
Das Ding wo die Nachrrichten erscheinen,was man runterscrollen kann.

Auf dem Fahrrad macht das keine Probleme :)

ad 1) Nein, damit hatte ich noch kein Problem. Bei meinen vorigen Samsungs ist mir das mit den auf der Seite liegenden Tasten schon passiert.

ad 2) Habe eine Universalhalterung von Richter im Auto, die das Gerät seitlich einklemmt, da ist es schon ein bissl umständlich (was klar ist, als die rauskam hat niemand an hinten liegende Tasten gedacht). Wenn ich es nicht ganz nach unten stecke gehts aber.

ad 3) Ja, Lautstärke + lange gedrückt aktiviert Quick Memo, Lautstärke - aktiviert die Kamera. Mit der Taste kann man auch auslösen.

zu 1. Nein, eine solche Erfahrung kann ich bisher nicht nicht bestätigen. Die Taste wird nochmal durch kleine seitliche Erhöhungen geschützt. Das klappt ganz gut. Vereinzelt ist es aber schon passiert...

zu 2. Brodit-Shop. Bemühe einfach Google...
Die Halterung sitzt optimal, wackelt nicht. Ist zwar nicht ganz günstig, aber von mir uneingeschränkt zu empfehlen. Habe damit mittlerweile das 3. Gerät (Desire, Galaxy Nexus, G2) im Auto. Als passive Halterung.

zu 3. Ahja, das geht?... Tatsächlich. Auch aus dem Standby heraus. Und ja, Auslösen mit der Leiser-Taste geht auch....

Fazit von mir: Ich möchte es nicht mehr hergeben. :)
Gruss scg1176

Hallo,

ich habe eine Frage zu 1.

Da es mir jetzt schon ein paar mal passiert ist, dass als ich mein G2 aus der Tasche zog es sich bereits 1-2 Stunden oder so im Kamera Modus befand (Akkuladestand dadurch schon bedrohlich niedrig) und auch ziemlich warm war, interessiert es mich, ob man die Funktion ‘Aufruf der Kamera durch langes drücken der Lautstärketaste’ irgendwie deaktivieren kann?

Zurück
Oben Unten