G2 - Sprachsteuerung über Bluetooth Freisprechanlage

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elolo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe zu Weihnachten eine Supertooth Buddy Freisprechanlage bekommen.

Mit dem G2 (Android 4.4.2) kann ich auch Telefonate annhemen, allerdings kann ich keine Sprachsteuerung auslösen.
Wenn ich auf den Knopf zum Anrufen auf dem Buddy drücke, tut sich am Handy gar nichts. Die zweite Funktion des Knopfes (längeres Drücken) Wahlwiederholung hingegen funktioniert wieder.

An einem Galaxy S1 hingegen funktioniert die Anlage.

Ich habe schon allerlei probiert, komme aber auf keinen grünen Zweig. Weiss jemand, ob es hier bekannte Probleme gibt oder kennt eine Lösung.

Viele Grüße
Elolo

Hallo Elolo,

Ich versuche auch schon seit fast einem Jahr die Sprachwahl über meine Parrot zu starten, was mir leider bis heute nicht gelungen ist.
Mein workaround ist, dass ich sowieso GNow auf always listen stehen habe, und dann im lauten Auto mein G2 mit "OK GOOGLE" anbrülle. Dann öffnet sich GNow und Es hört auch über das Automikrofon zu, sodass ich dann normal reden kann.
Aber ich gebe zu, die normale Sprachwahl wäre mir auch lieber.

EDIT: Hab gerade nochmal meinen Thread von Februar gefunden: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=538107

Zuletzt bearbeitet:
In Google Now, Einstellungen, Sprache kann man Bluetooth Headset aktivieren.. Schon gemacht?
Keine Ahnung ob es so klappt, aber manchmal sieht man den Wald ja vor lauter Bäumen nicht mehr^^

Bei MIR hilft das nur, dass auch die FSE angeht, sobald GNow triggert.

Ja hatte ich versucht. Hat aber keinen Unterschied gemacht.

Zurück
Oben Unten