Jeder rechte Kopfhörer geht NICHT!

SimonHewig

SimonHewig

Ambitioniertes Mitglied
0
Also Leute.
Ich saß im Bus auf dem Weg Nachhause auf einmal ging der rechte Köpfhörer nicht mehr!
Und bei anderen Kopfhörern auch nicht ,also bei allen Kopfhörern funktioniert nur die linke Seite :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht Staub in der Buchse?...
 
Wie kann man das beheben?
 
Vorsichtig mit nem Wattestaebchen rein, etwas drehen und vorsichtig wieder raus...
 
Ok,werde es versuchen
 
Wattestäbchen ist da mit Vorsicht zu geniessen.
Die Watte geht leicht ab und verfängt / verwickelt sich in den Kontaktzungen.
Das ist dann selbst mit einer Pinzette (3,5 mm Buchse... und tief... oft sogar noch zum Geräteinnern hin offen...) praktisch fast nicht mehr vollständig raus zu bekommen.

Pfeiffenreiniger (fusseln selbst unter extremen Bedingungen nicht) in Alkohol getränkt reinigt gut Kontakte und passt mit der dünneren Seite perfekt in 3.5 mm Klinke.
 
Vielen lieben dank:)
 
Check mal deine Einstellungen

unter Eingabehilfen (Hören)
Audio-Typ: Stereo
Klangabgleich, sollte mittig stehen, evt. kannst da was drehen
 
Auch nichts..
 
Glaube ehrlich gesagt nicht dass in deinem Fall säubern hilft da Du durch das viele probieren
mehrerer Kopfhörer, möglichen Staub, selbst wenn viel Hosentaschenflusen drin sind
an den Übergängen der kontaktierung schon längst blank gemacht hättest.

Drehe den Stecker eingesteckt während des Abspielens mal und wackle ihn “Vorsichtig“ in verschiedene Richtungen und beobachte ob der Ton dann kurzfristig kommt.

Buchsen leiden / reagieren bei eingesteckten Steckern immer sehr unter mechanischer Beanspruchung durch seitliches Hebeln
und meist brechen dadurch die Lötstellen am PCB wenn Buchsen (wie so oft, ohne Kabel / Leiterbahnfolien) direkt auf ein Board gelötet sind.
 
die Buchse ist bei G2 nur gesteckt/geklemmt
 
schafi03 schrieb:
die Buchse ist bei G2 nur gesteckt/geklemmt

Meinst Du mit "geklemmt" die mechanische Befestigung der Buchse oder deren kontaktierung (zum Board) ?
 
Mahlzeit,

hört sich nach einem Defekt an, um das auszuschließen einen Factory-Reset machen (Vorsicht alle Daten weg!), ist danach immer noch nur auf einer Seite Ton dann Defekt. Entweder selbst reparieren oder einschicken.

Gruß Thommy
 
langer52 schrieb:
Meinst Du mit "geklemmt" die mechanische Befestigung der Buchse oder deren kontaktierung (zum Board) ?

Kommando zurück... Die Buchse ist fest auf dem Flexprint montiert. Ich habe das G2 mit dem G3 verwechselt, dort wird die Buchse nur in eine u-förmige Aussparung geklemmt.

Für das G2 siehe unter EBR77492001 im Netz
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
22
Aufrufe
3.116
Oosterhase
O
L
Antworten
0
Aufrufe
645
lg-g2xy
L
A
Antworten
1
Aufrufe
1.647
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten