Knock On und Knock Code nicht gleichzeitig nutzbar?!

K

Kandaules

Dauergast
93
Hallo Gemeinde,

sowohl unter Kitkat als auch unter Lollipop sind auf meinem G2 Knock On und Knock Code nicht gleichzeitig nutzbar.

Schon bei der Einrichtung von Knock Code wird in einem Dialog drauf aufmerksam gemacht, dass bei aktiviertem Knock Code keine Knock On verwendet werden kann.

Jedoch weiss ich dass einige G2-Besitzer beide Features parallel nutzen können. So wie es auch beim G3 funktioniert.

Kann es evtl. an der Hardware-Revision liegen? Ich habe die Revision 1.0 und somit eines der ersten Geräte. Habe es im November 2013 gekauft.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Danke und Gruß Kandaules
 
Hi Kandaules,
Kandaules schrieb:
sowohl unter Kitkat als auch unter Lollipop sind auf meinem G2 Knock On und Knock Code nicht gleichzeitig nutzbar.
genau dies dürfte auch LG's Intention gewesen sein. :winki:
Im Forum https://www.android-hilfe.de/forum/...re-nicht-mehr.564297-page-4.html#post-8154025 kann man lesen, dass wohl unter KK der Simple Kernel [Kernel] 4.4.2 [Stock Rom] SimpleKernel v6 [… | LG G2 | XDA Forums das von Dir gewünschte "Fehlverhalten" bietet ...

pio3
 
Aber wieso funktionieren beide Features gleichzeitig auf dem G2 einiger User?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Hier ein Thread wo man lesen kann dass beides gleichzeitig bei mehreren G2-Besitzern funktioniert:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7546569
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem g2 ging das auch, aber nur im oberen Bereich des displays... Also von oben bis zur Hälfte... So wie es jetzt auch bei meinem G3 ist...
 
Wieso nur funktioniert das gemeinsame Feature auf manchen G2? Entweder neuere Revision oder einen anderen Kernel als das Stock-ROM?
 
Klappt es im oberen Bereich oberhalb der knock code Kästchen auch nicht? Im knock code Bereich klappt es weder auf meinem g3 noch damals bei meinem g2.... Ich musste im Bereich der Uhr auf dem Lockscreen knocken :D;)
 
Jap
 
 
Ich kann per Knock Code mein Handy erwachen lassen, egal wo auf dem Display.

Hab die 30b drauf.
 
inVi`-- schrieb:
Ich kann per Knock Code mein Handy erwachen lassen, egal wo auf dem Display.

Jaja, die Frage ist nur ob du das G2 dann auch via Doppeltippen aus dem Standby erwecken kannst sodass man sich nach dem Doppeltippen im Sperrbildschirm befindet.
 
Erst den stock kernel da ging es aber nicht immer und dann den von DorimanX


Edit: Hier
 
Aha, also lag ich Vermutung doch richtig dass Knock On und Knock Code nur dann gemeinsam verwendet werden kann wenn ein alternativer Kernel verwendet wird!?
 
Nicht ganz, denn bei mir ging es auch mit dem stock kernel...
 
Bellitsch89 schrieb:
Nicht ganz, denn bei mir ging es auch mit dem stock kernel...

kannst du dich noch daran erinnern welche Kernel-Version dein Stock-Kernel war?
 
Ne leider nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Ich habe das letztes Jahr im Oktober gekauft gehabt, bereits mit 4.4.2 das letzte update was ich damit gemacht habe war das wo knock code dazu kam... Müsste man jetzt suchen welche kernel Version das war... Habe es im Dezember wieder abgegeben gehabt gegen das g3 sogar 1zu1
 
Kandaules schrieb:
Jaja, die Frage ist nur ob du das G2 dann auch via Doppeltippen aus dem Standby erwecken kannst sodass man sich nach dem Doppeltippen im Sperrbildschirm befindet.


Ne, dass nicht. Denn Sperrbildschirm seh ich nur wenn ich den Knopf hinten drücke.
 
Also leider genau wie bei meinem G2
 
Bei wem funktionieren Knock Code und Knock On (mit Original-ROM und Original-Kernel) gleichzeitig? Welche Hardware-Revison habt ihr?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
645
lg-g2xy
L
spandro
Antworten
1
Aufrufe
959
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
O
Antworten
12
Aufrufe
835
staud
staud
Zurück
Oben Unten