Kontakte-Sicherung per LG PC-Suite nur teilweise

E

Erich56

Fortgeschrittenes Mitglied
6
habe soeben versucht, mittels LG PC Suite (neueste Version) meine Kontakte auf den PC zu sichern. Komischerweise wird nur ein Bruchteil der gesamten Kontakte übertragen, und zwar immer die gleichen wenigen.
Erst gestern habe ich sowas mit einem anderen Handy gemacht, lief einwandfrei.
Kennt jemand das Problem und kann mir Tipps zu dessen Abhilfe geben?
 
Speicher deine Kontakte als .vcf Datei. Ist am sichersten. (Kontakte > Exportieren > Auf internen Speicher > Alle)
 
Tomboe schrieb:
Speicher deine Kontakte als .vcf Datei. Ist am sichersten.

die PC Suite bietet 2 Möglichkeiten: csv oder vCard (.vcf)
in beiden Fällen genau das gleiche (unvollständige) Resultat.
 
Ich meine direkt auf deinem Handy in die Kontakte gehen...
 
Tomboe schrieb:
Ich meine direkt auf deinem Handy in die Kontakte gehen...
meinst Du die Funktion "Importieren/Exportieren" -> "auf internen Speicher exportieren"? Aber ich denke, genau dort sind sie ja auch jetzt schon, oder?
 
Genau diese Funktion meine ich. Sind aber noch nicht auf deinem internen Speicher, sondern nur auf der Data-Partition im Kontakte-Speicher abgelegt, mit dem du ohne root aber nix anfangen kannst.
Sobald du sie exportierst, kannst du diese eine .vcf-Datei auf deinen Rechner sichern, auf dem Handy behalten und auf jedem System wiederherstellen.
 
Danke für Deine Erklärungen. Habe das nun so gemacht, und ein vcf-file erhalten, 80kb groß, welches, wenn ich dieses öffne, nur einen einzigen Kontakt bringt (vor dem Exportieren habe ich natürlich ein Hakerl bei "alle" gesetzt).
Was läuft da schief?
 
Also zum so Öffnen ist diese Datei weniger gedacht, eher zum wieder Importieren zu Kontakte (so wie du exportiert hast). Bei 80kb scheint mir mehr als nur ein Kontakt gespeichert zu sein, selbst mit Foto.
Mit was hast du sie denn geöffnet?
 
  • Danke
Reaktionen: Erich56
Das Programm was öffnet kann vermutlich nur einen Kontakt pro vcf.

vcf kann man eh nur mit dem Programm importieren mit dem man es auch exportiert hat. Und selbst da gibt es kleinere Fehler/Verluste.

Das Problem mit vcf ist halt das jeder Programmierer andere Vorstellungen davon hat wie ein vcf aussieht.

Aber du kannst es zur Kontrolle in einem Texteditor öffnen. vcf ist reiner Text.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Erich56
Danke Tomboe und rihntrha für Eure Hilfe. Hab das vcf nun mit dem Texteditor geöffnet, scheint vollständig zu sein.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.205
Drago3110
Drago3110
spandro
Antworten
1
Aufrufe
950
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
T
  • Thom99
Antworten
2
Aufrufe
883
Thom99
T
Zurück
Oben Unten