leider wurde das Programm com.android.wallpapercropper beendet

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere leider wurde das Programm com.android.wallpapercropper beendet im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
L

Language

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein LG G2, und immer wenn ich ein Hintergrund festlegen will, obs jetzt durch die Galierie oder Homescreen Einstellungen ist, kommt bei mir diese Fehlermeldung
leider wurde das Programm com.android.wallpapercropper beendet
also ich wähle ein Bild klicke auf festlegen als Hintergrund wähle die richtige Position und dann klicke ich oben auf "SET WALLPAPER" und dann kommt die Fehlermeldung.

wie kann ich das beheben?
ist Android 4.4.2 drauf

aber als ich das Handy gekauft habe war das anders, da war noch eine ältere Version drauf und das hatte funktioniert.
am Anfang musste ich auch auswählen ob ich das ausschneiden mit Foto oder Bild öffnen will oder sowas ähnliches, hab auf Foto und drunter "Immer" gedrückt, hat das vielleicht Auswirkungen? Weiß vielleicht Jemand wie ich das noch notfalls ändern kann?
 
N

N.O.

Fortgeschrittenes Mitglied
Geh mal in die Einstellungen -> Allgemein -> Anwendungen -> Alle -> Galerie -> Standarteinstellungen zurücksetzen. Dann Versuch es nochmal.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

Language

Neues Mitglied
Leider funktioniert das nicht, der Button für Standarteinstellungen wiederherstellen ist ausgeblendet, wenn ich alle Daten der App(Galerie) und cache der App(Galerie) lösche ändert das nichts, außer meine Alben werden wieder eingeblentet, die ich zuvor ausgebledet hatte.

mit der App com.android.wallpapercropper hab ich auch schon versucht Cache zu löschen, kein erfolg, der Standarteinstellungen wiederherstellen Knopf ist ebenfalls ausgeblendet.

auf Deutsch: bin genau so weit wie vorher.
 
S

sifiue

Ambitioniertes Mitglied
Versuch doch mal den Cache von der App Fotos zu löschen. Bzw Standardeinstellungen löschen oder wie das heißt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

Language

Neues Mitglied
Die App "Fotos" kann ich auf meinem Smartphone nicht finden ;/
 
L

Language

Neues Mitglied
Keiner mehr eine Idee? Würde eine Betriebssystemneuinstallation helefn?
Wahrscheinlich ja, soll ich das mal versuchen?
 
L

Language

Neues Mitglied
Ich denke ich werde doch keine Betriebsinsneuinstallation bzw Werkseinstellungen zurückstellen vornehmen, weil dann alle Daten der Apps(Spielstände) verloren gehen und ich nicht weiß wie man diese Sichert und danach wiederherstellt. ;(
 
L

LGG2kitkat2

Gast
Kannst du den dienst bei den Anwendungen deaktivieren? oder hast du root drauf? dann deaktiviere diese apk einfach. Ich habe diese immer gleich am anfang gelöst oder gefreezt und keine Probleme in irgend einer Form
 
L

Language

Neues Mitglied
Tut mir Leid, aber was "root" ist weiß ich nicht, also werde ich das wohl auch nicht draufhaben, was auch immer das heißt, und ich nehme an, mit "diese apk" du wohl "com.android.wallpapercropper" meinst, tut mir wieder Leid, aber der Button zum deaktivieren ist ausgeblendet, ich kann zwar stoppen erzwingen drücken, aber das ändert nichts.