LG G2 Musik Steuerung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dude-01

Dude-01

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

da ich seit drei Tagen glücklicher Besitzer des G2 bin habe ich eigentlich nur eine Frage zur Musiksteuerung! Und zwar besitze ich die Xiaomi Pistons V2 Kopfhörer und immer wenn ich dort auf den Button klicke um ein Lied in Spotify zu skippen öffnet sich die Standardmusikapp und die Life's good Lieder fangen an zu spielen. Das gleiche habe ich im Ford Fiesta mit Bluetooth Kopplung festgestellt. Wenn man sagt er soll Musik starten, fängt er immer mit der LG eigenen Musikapp an und ich muss manuell Spotify starten. Kann ich nicht sagen, dass ich Spotify als Standard haben möchte?

Viele Dank für die Antworten!

Öffne mal den Standard Musik-Player von LG. Halte dann die Home-Taste gedrückt, um den Task-Manager zu starten. Tippe hier für ca. 2 Sekunden auf die Musik-Anwendung bis das Menü mit dem Eintrag "App-Info" erscheint. Wähle diese Option aus und nun musst du runterscrollen bis du den Button "Standardeinstellung zurücksetzen" siehst. Bestätige diesen und probiere die Musiksteuerung erneut aus.

Leider ist das ausgegraut. Ich habe die LG Musik App also nie als Standardmusikplayer ausgewählt. Trotzdem startet das Teil automatisch und fragt auch überhaupt. Ich probiere es jetzt mal so, dass ich die App deaktiviere. (Wobei das ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.

Also Bluetooth Kopplung verhält sich bei mir so:

Es wird das geöffnet was als letztes gespielt wurde.

Hatte ich Google Music, geht dieses an.

Hatte ich TuneIn an, geht dieses an.

Hatte ich internen Music Player geht dieser an.

Finde das recht praktisch, wähle dann kurz bevor ich ins Auto steige das passende kurz aus, wenn ich weiss, als letztes war was anderes offen.

LGManiac

Das ist es ja, bei mir wird immer die Musikapp gestartet! Habe sie jetzt deaktiviert und kann jetzt in Spotify auch Songs überspringen.

Allerdings muss ich mein Handy manchmal neustarten, da ein Song sofort wieder pausiert wenn ich auf Play drücke. Egal ob auf dem Gerät gespeichert oder gestreamt. :huh:

Zurück
Oben Unten