LG G2, neu: Wischen reagiert "komisch"?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xperio

Xperio

Gesperrt
55
Hallo,

nach dem mein erstes, bei "redcoon" neu gekauftes G2 das so genannte "Backlight Bleeding" hatte (danke, dass man mir hier den Begriff zum Fehler beigebracht hat), habe ich nun ein neues bekommen... und was soll ich sagen? Wenn ich MAL was neu kaufe und nicht wie sonst gebraucht, scheint das Glück mir nicht zugetan.

Ich habe den Eindruck.... nein, ich habe die sichere Gewissheit: Der Screen reagiert "komisch". Wenn ich was antippe: Kein Thema... geht... aber wenn ich etwas hoch, runter, rechts oder links gleiten möchte: Reagiert das der Screen nicht 1 zu 1. Will sagen: Es fühlt sich an als ob mein Finger über das Display abrutscht und das was ich bewegen möchte: Kommt da nicht mit. Es läuft zwar flüssig aber irgendwie "hinterher", kann es gar nicht genau beschreiben (gibt`s bestimmt auch wieder ein Wort für) ;)

Kann man sich eine gute, passende App (ohne Root) runterladen, mit der man die "Wischreaktion" testen kann? Weil: Tippen geht... aber das Display ist so glatt... wie poliert... als ob es beim Wischen halt "abrutscht"... klingt komisch, ist aber so ;)

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

So... jetzt kann ich es besser erklären: Wenn ich z.B. nur ein App-Symbol auf einen leeren Screen ablege und dieses Symbol dann durch halten und ziehen neu positionieren will: Dann ist mein Finger beim Wischen immer dem Symbol um 1 - 2 Zentimeter "voraus", es huscht also "nach". Bei meinen gebrauchten LG`s von früher hatte ich diesen Effekt definitiv nicht ;)

Gibt verschiedene Test Apps im Play Store. Auch von Antutu. Probier dich da mal durch. Brauchst nicht rooten.

Mahlzeit,

wenn eine solche App nix bringt könnte sich auch evtl. der Displaytreiber aufgehangen haben, dann mal einen Factory-Reset machen. (Vorsicht alle Daten weg).
Schon mal das Phone neu gestartet, evtl. reicht das schon.

Gruß Thommy

Hi,

ich danke Euch. Alles gemacht, alles probiert: Ist immer noch irgendwie träge. Jetzt den 2ten Tausch beantragt, neues soll dann morgen da sein. Wenn das (dritte) Gerät auch Mucken macht: Wird gewandelt, ich kaufe mir ein Z2 von Sony und dann ist (hoffentlich) Ruhe im Karton ;)

Ist es denn nur auf dem Homescreen träge?
Dann liegt das vllt am Launcher von LG, kann da nix zu sagen weil ich den nie genutzt habe..

Hallo,

nein, es hinkt irgendwie alles "hinterher"... also es arbeitet flüssig in dem Sinne, aber eben "nachziehend", wie eine Art "Delay" oder "Echo".... jetzt wischen... ein paar Millisekunden später reagieren... mal sehen, was das dritte Gerät "sagt"... ;)

Zurück
Oben Unten