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MrBounce
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Hallo zusammen,
leider habe ich irgendwie nichts als Ärger mit meinem LG G2 und wollte euch um Rat bitten, was ich tun kann. Ich musste das Gerät bereits 3 mal wegen unterschiedlichen Fehlern bei W-Support einschicken.
1. Mal: Display war an der oberen, rechten Ecke wohl schlecht verklebt und hat sich ohne Einwirken von mir gelöst. Okay, kann passieren, wurde zu meiner Zufriedenheit repariert.
2. Mal: "Temperatur zu niedrig!! Batterie kann nicht geladen werden"-Fehlermeldung, habe ich in einem anderen Thread bereits beschrieben. Reperaturmaßnahmen von W-Support: Software-Reset. Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten.
3. Mal: Direkt nachdem ich es wieder erhalten habe, trat dafür ein neuer Fehler auf: Befindet sich das Gerät im Stand-By, schaltet es willkürlich ab. Dies kann innerhalb einer Minute der Fall sein, aber auch mal nach 2-3 Stunden. Muss dann neu hochfahren, ehe es nutzen kann. Der Akku-Stand ist dabei egal, wenn sich das Gerät am Netzteil befindet, tritt der Fehler nicht auf und das Gerät bleibt konstant an. W-Support hatte das Gerät darauf hin 3 Tage vorliegen und konnte keinen Fehler entdecken. Mir wurde nur gesagt, dass für 3rd Party Apps keine Gewährleistung übernommen wird. Darauf ihn habe ich per Hard-Reset das Gerät in den Werkszustand versetzt, mal nur sehr wenige Apps aus dem Play-Store hinzugefügt (gängige, wie Whatsapp, SPON) und das Problem tritt genau so auf, wie vor dem Reset. Anschließend mal alle 3rd-Party-Apps gelöscht, doch das Problem bleibt bestehen.
Ich habe das Gerät von Smartkauf und denen meine Situation geschildert, dass der Reperatur-Prozess aus meiner Sicht nur Mangelhaft durchgeführt wurde. Das wird nun seit Tagen geprüft, ohne, dass ich eine Rückmeldung bekommen habe.
Ich fühle mich etwas hilflos, da weder W-Support das Problem zu erkennen scheint, als auch Smartkauf mir keine Lösung anbietet und würde um Hilfe bitten, was ich tun soll. Gibt es aus technischer Sicht Lösungen, die ich noch probieren kann? Würdet ihr mir raten, das Gerät neu einzuschicken, nachdem ich einen Werksreset durchgeführt habe, und das Problem erneut auftritt? Gibt es aus rechtlicher Sicht Schritte, die ich einleiten kann? Ich bin es wirklich Leid das Gerät ständig neu aufzusetzen, zur Post zu rennen, usw. und würde mein offensichtliches Sonntagsmodell am liebsten loswerden.
leider habe ich irgendwie nichts als Ärger mit meinem LG G2 und wollte euch um Rat bitten, was ich tun kann. Ich musste das Gerät bereits 3 mal wegen unterschiedlichen Fehlern bei W-Support einschicken.
1. Mal: Display war an der oberen, rechten Ecke wohl schlecht verklebt und hat sich ohne Einwirken von mir gelöst. Okay, kann passieren, wurde zu meiner Zufriedenheit repariert.
2. Mal: "Temperatur zu niedrig!! Batterie kann nicht geladen werden"-Fehlermeldung, habe ich in einem anderen Thread bereits beschrieben. Reperaturmaßnahmen von W-Support: Software-Reset. Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten.
3. Mal: Direkt nachdem ich es wieder erhalten habe, trat dafür ein neuer Fehler auf: Befindet sich das Gerät im Stand-By, schaltet es willkürlich ab. Dies kann innerhalb einer Minute der Fall sein, aber auch mal nach 2-3 Stunden. Muss dann neu hochfahren, ehe es nutzen kann. Der Akku-Stand ist dabei egal, wenn sich das Gerät am Netzteil befindet, tritt der Fehler nicht auf und das Gerät bleibt konstant an. W-Support hatte das Gerät darauf hin 3 Tage vorliegen und konnte keinen Fehler entdecken. Mir wurde nur gesagt, dass für 3rd Party Apps keine Gewährleistung übernommen wird. Darauf ihn habe ich per Hard-Reset das Gerät in den Werkszustand versetzt, mal nur sehr wenige Apps aus dem Play-Store hinzugefügt (gängige, wie Whatsapp, SPON) und das Problem tritt genau so auf, wie vor dem Reset. Anschließend mal alle 3rd-Party-Apps gelöscht, doch das Problem bleibt bestehen.
Ich habe das Gerät von Smartkauf und denen meine Situation geschildert, dass der Reperatur-Prozess aus meiner Sicht nur Mangelhaft durchgeführt wurde. Das wird nun seit Tagen geprüft, ohne, dass ich eine Rückmeldung bekommen habe.
Ich fühle mich etwas hilflos, da weder W-Support das Problem zu erkennen scheint, als auch Smartkauf mir keine Lösung anbietet und würde um Hilfe bitten, was ich tun soll. Gibt es aus technischer Sicht Lösungen, die ich noch probieren kann? Würdet ihr mir raten, das Gerät neu einzuschicken, nachdem ich einen Werksreset durchgeführt habe, und das Problem erneut auftritt? Gibt es aus rechtlicher Sicht Schritte, die ich einleiten kann? Ich bin es wirklich Leid das Gerät ständig neu aufzusetzen, zur Post zu rennen, usw. und würde mein offensichtliches Sonntagsmodell am liebsten loswerden.
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