On-Screen-Tastatur

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

martin131

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!

Habe gestern mein G2 geliefert bekommen. Ich bin noch dabei alles einzurichten und einzustellen. Schade finde ich es bei _jedem_ Smartphone, dass es so viele Apps gibt, die man nicht löschen kann! Nämlich alle, die mit Google beginnen (wird bei Apple aber auch net anders sein). Also falls jemand hier eine Lösung weiß... ich wäre schon froh, wenn ich wenigstens die Icons löschen könnte.

Meine eigentliche Anfrage, ich hoffe, da kann jemand helfen, gilt aber der On-Screen-Tastatur. Sehr angenehm, dass über den Buchstaben die Ziffern immer ersichtlich sind. Aber eines ist wirklich seltsam und mühsam. Rechts unten ist das Icon für ENTER (Pfeil), links davon ein Komma, links davon ein Komma. Sinn? Zwei Mal das selbe Icon nebeneinander, und, einen Punkt, ein sehr häufig gebrauchtes Satzzeichen, finde ich nirgends in dieser Ansicht. Erst wenn ich mit Taste ganz links unten auf die Sonderzeichen wechsle, werden sie eingeblendet und dort ist dann auch das Punkt-Satzzeichen.

Das ergibt für mich keinen Sinn? Normalerweise müsste eines der beiden Zeichen, die jetzt beide ,, sind, ein Punkt sein. Wie sieht das bei euch aus? Kann ich das irgendwie ändern?

Oder ist die einzige Lösung, eine andere Tastatur App zu nutzen?

LG Martin

Die zwei "Kommas"... auf diesen Buttons erscheint immer das letzte Zeichen was du benutzt hast.

D.h. halte einen davon gedrückt und wähle dort ein Punkt aus dann bleibt dort auch immer ein Punkt ;).

Ich habe mich am Anfang gewundert wieso ich zwei "Punkte" hatte :D.

• Danke
Reaktionen: martin131
Also bei mir ist über dem "b" der punkt.und es bleibt auch immer das letzt verwendete satzzeichen neben der enter taste!

• Danke
Den finger länger gedrückt halten und punkt auswählen. Dann hast du wieder einen punkt. Die apps kannst du unter Menü, Einstellungen, Anwendungen deaktivieren.

• Danke
Ah, super, danke! ^^

Zurück
Oben Unten