Problem LG G2: Connection to Server Failed.

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem LG G2: Connection to Server Failed. im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

semenuk

Neues Mitglied
Hallo

ich habe heute mein altes G2 aus der Schublade gekramt um es auf Stock zu flashen, damit ich es verkaufen kann.

Allerdings liegt es schon so lange da drin, das ich vergessen habe das es damals im Bootloop von CyanogenMod 12 fest hing. Also erstmal Akku aufgeladen und in der Zeit ne VM auf meinem Mac erstellt.

Habe mir auch die passende .kdz Datei runtergeladen und das LG Flashtool 2014 inkl. aller Treiber.

Aber jedesmal wenn ich es flashen will kommt bei dem Schritt wo die Files auf das Handy übertragen werden

Connection to Server Failed. Please try again later.

Jedesmal!

An was kann das liegen, gibt es ein neueres Flashtool?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Besten Dank!
 
S

syscrh

Guru
Einfach die Meldung ignorieren und abwarten. Das Gerät wird im Hintergrund geflasht!
 
S

semenuk

Neues Mitglied
Habe ich gemacht, ne halbe Stunde lang gewartet, aber am Gerät selbst ist nichts passiert. Das Aktualisierungslogo hat sich nicht angefangen zu drehen.
 
S

syscrh

Guru
Aktuelle Treiber verwendet?
Keinen USB 3.x Anschluss verwendet (soll bei einigen Probleme geben)?
Was für ein Betriebssystem verwendest Du denn?
Könntest Du evtl. ein Bildschirmfoto anfertigen?
 
S

semenuk

Neues Mitglied
Aktuelle Treiber sind installiert.
OS war Windows 8.1 auf VM Fusion 7 basierend auf Yosemite 10.10.4
Hab leider nur USB 3.0 Anschlüsse aber ich hatte es auch unter einem Windows XP Rechner mit USB 2.0 versucht, ging leider auch nicht.

Naja da steht halt Connection to Server Failed und dann kann ich nur noch auf Retry klicken, es macht ein paar Sekunden lang nix und dann kommt wieder die selbe Meldung.
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Nutze mal ein anderes KDZ Flash Tool. Es gibt ja dutzende Versionen online
Edit: nutzt du dieses Tool? Wenn nicht nehm mal dieses:
LG Flash Tool 2014 - The best way to Flash L… | LG G2 | XDA Forums
Oops, habe gerade gesehen, nutzt du bereits... Warte, ich suche ein anderes
Hier:[ANLEITUNG][ICS & JB!] KDZ-Dateien flashen (Mit Bildern) Schritt für Schritt( Ja, geht auch bei KK/LP ;))
Ist zwar fürs P880, sollte aber auch beim LG G2 funzen. Anleitung ist beim G2 ab 8. interessant, den 11. kann man logischerweise getrost weglassen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

syscrh

Guru
Das Telefon wird vom Gerätemanager auch korrekt erkannt?
(bin bei der VM etwas skeptisch, da ich persönlich noch keine großartigen Erfolge mit dem Flashen von Smartphones innerhalb von VMs hatte ;))
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Oh den Dreck mit den Flashtool kenne ich leider nur zu gut. Viel Spaß, ich hab es nicht hinbekommen. Und ich hab so ziemlich alles versucht was ich gefunden hab an Infos.

Wollte damals ein G3 downgraden zwecks root.

Das LG Flashtool ist der größte Mist unter der Sonne. Wegen dem kam ich zu dem Schluss, das sich LG ein- für alle mal erledigt hat. Wenn das G2 nicht mehr ist, war es das mit LG. Hab das G2 dann per Recovery auf Lollipop geflasht.

An der VM liegt es jedenfalls nicht. Ich hatte es auf einer realen Windows 8.1 Maschine flashen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

syscrh

Guru
TimeTurn schrieb:
Das LG Flashtool ist der größte Mist unter der Sonne. Wegen dem kam ich zu dem Schluss, das sich LG ein- für alle mal erledigt hat. Wenn das G2 nicht mehr ist, war es das mit LG. Hab das G2 dann per Recovery auf Lollipop geflasht
Ja, schön ist das Flash Tool wirklich nicht... Am schönsten lassen sich Nexusgeräte flashen. Läuft unter Linux, OS X und Windows und ein Brick ist nahezu unmöglich.

TimeTurn schrieb:
An der VM liegt es jedenfalls nicht. Ich hatte es auf einer realen Windows 8.1 Maschine flashen wollen.
Das würde ich so nicht ausschließen! Wer sagt Dir denn, dass er den gleichen Fehler wie Du hat? Gleiche Fehlermeldung heißt nicht automatisch, dass das Problem das gleiche ist.