Probleme mit Update und IMEI

D

dibsanto

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen:
ich habe mir vor zwei Wochen ein gebrauchtes LG G2 bei ebay gekauft. Bisher lief auch alles problemlos und gut. Nun habe ich in den letzten Tagen verzweifelt versucht Lollipop aufzuspielen, aber bisher gescheitert. Als OTA wird es mir nicht angezeigt, im Update Center kommt die Nachricht: "Ihr Gerät ist noch nicht registriert".
Über die LG PC Suite klappt es leider auch nicht, da bricht der Vorgang nach der Analyse der Aktualisierungsumgebung immer ab.
Nun hatte ich gestern mal geschaut, ob das G2 gerootet ist, beim Root-Checker kommt die Nachricht: "Sorry, Root Access is not properly installed on this on device".
Nachdem ich dann LG registrieren wollte, merkte ich dass im Telefonstatus folgende Angaben gegeben sind: Meine Telefon-Nummer: unbekannt, IMEI: 0, IMEI SV: 00.
Meine Software-Informationen habe ich mit angehängt.
Sollte ich das Update über das Flash-Tool nochmals versuchen. Welche kdz muss man denn nehmen?

Danke schon mal für die Hilfe,

dibsanto
 

Anhänge

  • 20150429235632.jpg
    20150429235632.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 325
ohne einem EFS-Backup wirst du die IMEI nicht zurück bekommen
 
Vielleicht ist ja auch "bloß" die Sim defekt. Gegebenenfalls mal in einem anderen Gerät testen.
 
Aber telefonieren funktioniert ganz normal, kann es denn trotzdem sein, dass die Sim-Karte defekt ist?
Kann es an der fehlenden IMEI liegen, dass das Update nicht klappt.
Was ein EFS-Backup weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, damit muss ich mich erst beschäftigen.
 
Wenn telefonieren geht, liegts wohl nicht an der Sim. Die imei hat ja auch nix mit der Sim zu tun. War Quatsch von mir. Mit dem efs Backup musst dich denn mal schlau machen. Da hab ich mal was bei xda gelesen. Will da nix falsches sagen....
 
Das Problem mit der IMEI habe ich bisher noch nicht lösen können, stört mich im täglichen Betrieb aber nicht. Wenn ich mit dem Flash-Tool upgraden möchte, ist es dann egal, welche kdz ich nehme? Ich habe ja scheinbar die Software-Version d80220b, die Version für Deutschland war für d80220h (da gab es Germany, ADEU und Germany,A6DE). Kann ich trotzdem diese nehmen oder muss ich die kdz für d80220b nehmen?
 
Das mit der imei finde ich komisch, ohne kann man normalerweise nicht telefonieren. Was wird dir angezeigt wenn du *#06# eintippst?

Lg
 
Da kommt IMEI 0.
 
Wow das fasziniert mich :)
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
794
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
924
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
S
  • sniffel
Antworten
1
Aufrufe
1.756
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten