Push notification problem

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anderl80

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bekomme keinerlei Push Notifications mehr auf mein LG G2, es treibt mich langsam in den Wahn.

Außerdem kann ich mich nicht mehr bei Hangouts einloggen, dort steht dann "Aktivieren" und es hängt (macht seinem Namen alle Ehre). Twitter Mitteilungen lassen sich auch nicht mehr anschalten, dort bleibt es ebenfalls bei dem "aktiviere Mitteilungen"... nach kurzer Zeit erscheint "beim aktualisieren der Mitteilungseinstellungen ist ein Problem aufgetreten" (welches / Fehlercode erfahre ich leider nicht).

Alle Apps können Hintergrunddaten senden und empfangen, und dürfen benachrichtigen.

Hat jemand eine Idee, wäre sehr dankbar!! :)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mobile Daten sind an? Sync?

Sonst einmal Werkseinstellungen... Die Allgemeinmedizin.

Klar, an den Standardeinstellungen liegt es nicht, da bin ich fit ;)
Bis ich beim Google Support endlich soweit war, dass sie wussten, dass ich alle Einstellungen gecheckt habe kam die Antwort "dann können wir ihnen auch nicht weiterhelfen" ........
Werksreset wollte ich mir sparen. SMS sichern, Threema sichern, ... Hilft wohl nüscht...

Versuch vorher mal die Daten von den Google Play Services zu löschen

Apps wie Greenify sind nicht drauf?

Habe ich schon, auch Play Services Updates gelöscht. Dazu musste ich erst das Rücksetzen auf Werkszustand über Google Play Store (Lokalisierung des Handys / Zurücksetzen) entfernen, da dass den Root Zugriff übernommen hat.

Keine Apps wie Greenify.

Was mich wundert ist, dass ich mich nicht mehr in Hangouts anmelden kann.

Würde mal den Google Account(s) entfernen und neu hinzufügen
Ansonsten bin ich auch am Ende mit meinem Latein..

Hab ich auch schon gemacht :( Irgendjemand muss doch ne Lösung kennen????

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Auf dem Google Dashboard habe ich gesehen, dass mein Handy zuletzt vor 1 Monat registriert war, inzwischen nutzte ich aber Google Mail, Play Store, ... am Handy

Das hört sich echt seltsam an. Bleibt anscheinend echt nur ein Werksreset.

Hat wirklich niemand mehr eine Idee? Vielleicht ein Entwickler? Ich bekomme in keiner App mehr Push Notifications und die Google Synchronisatation funktioniert auch nur sehr holprig.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Ich habe es nun nach einem halben Jahr endlich geschafft!!!!

Google Play-Services Daten löschen
Google Play Framework Daten löschen (auf 'Alle Dienste' in 'Anwendungen')

Google Account abmelden in Konten und Synchronisation

Neu starten

Google Account wieder anmelden.

Voila!

Du hast dich also ein halbes Jahr lang gegen einen Werksreset gewehrt?
Wow, dafür kriegst du von mir großen Respekt, TOP!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: anderl80 und Meikel_61
Ich hatte auch mehrere Wochen das Problem, dass keine Push Nachrichten kamen, außer von Whatsapp, die kamen rein (wenn auch manchmal bis zu 30 Minuten verzögert). Aber Seit einigen Tagen/Wochen funktioniert es wieder Problemslos. Hat wohl mit einem Update der GooglePlay Dienste zu tuen, denn das kam an dem Tag, an dem die Probleme aufhörten.

bei mir war es der Ad-Blocker. Der hatte die Daten wohl so blöd abgefangen, dass nur sehr selten der der Weg frei war.
Nach Deinstallation war der Spuk vorbei.

Wenn man lange genug mit einem Reset wartet lohnt er sich immer weniger :D

Zurück
Oben Unten