Schnüffelsoftware in Stock-ROM - "LG MLT" bzw. "MLT Test"

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nope, nicht dabei. Sehr komisch..

Wie "nicht dabei"? Was meinst du genau?

Achso, du meinst MLT ist nicht im Hidden-Menü dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war sie dabei, ich hab den Dienst dann gestoppt, deaktivieren ist ausgegraut.
Die App ist so tief in System verankert, dass sie eigentlich nur durch Deinstallation weg zu bekommen ist.

Voll_pfosten schrieb:
Bei mir war sie dabei, ich hab den Dienst dann gestoppt, deaktivieren ist ausgegraut.

Du hast MLT via App Sucker im Prozess "Android-System" deaktiviert? Beim Neustart darf man das aber widerholen. Ist das bei dir auch so?

Hi Leute.
Habe ein g2 mit der10f eu.
Keine Spur von MLT in meinem System.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es bei mir auch noch nicht gefunden

profil schrieb:
Ich habe es bei mir auch noch nicht gefunden

Findest du auch nicht, nur mit gsam monitor kann man das beenden

Nein auch nicht mit Gsam, habe aber auch nur die kostenlose Version

Im App Sucker vom GSam Monitor ist der Prozess "Android-System" auszuwählen. Dort dann auf "Verwalten" klicken und schon erscheint MLT -> siehe auch Screenshots im ersten Posting

Ah ja, habe die App schon wieder deinstalliert.

Hallo.

Ich habe es interessehalber einmal probiert MLT Test im Servicemenü zu deaktivieren.
Hatte aber dann Probleme bei den Standortzugriffen. Speziell das Wetterwidget von LG Accuweather konnte meinen genauen Standort nicht mehr abrufen. Also habe ich MLT Test wieder aktiviert. Mir ist es egal. Habe nichts zu verbergen...
Wenn es rein ums ausspionieren der Leute geht, dann dürfte man sich aber bei Google, Facebook und CO. auch nicht mit einem Konto anmelden. Auch nicht die Google Suchmaschine benutzen....

Komisch, bei deaktiviertem MLT (via Servicemenü und Stoppen im GSam App Sucker) hat die Standortbestimmung der Wetter-App bei meinem G2 keine Probleme.

Kandaules schrieb:
Wie "nicht dabei"? Was meinst du genau?

Achso, du meinst MLT ist nicht im Hidden-Menü dabei?

Nein, im App-Sucker ist sie nicht zu finden. Davor im Hidden Menu deaktiviert und neu gestartet. Ansonsten gar nichts.

Wie gesagt: Im App Sucker "Android System" auswählen dann auf "Verwalten" klicken. Danach findest du MLT.

Wenn ich sage, dass es nicht dort ist, dann kannst du mir auch ruhig glauben.

Zurück
Oben Unten