Steuerung der LED (z.B. Lightflow)

G

GoingCrazy

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Kann man bei dem G2 auch die LED-Leuchte individualisieren und x-beliebig Farben einstellen? ( Mein Note 2 hat momentan gut 6 verschiedene Farben für unterschiedliche Benachrichtigungen im Betrieb )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht mit Light Flow perfekt.
 
Ja, Farbe und Blinkintervall ist je nach Anwendung individualisierbar.
Fotos, Musik usw. kannst du entweder per LG Suite rüberschieben oder einfach so, das G2 wird normal als Massenspeicher erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe extrem schlechte Erfahrungen mit LigthFlow (die Bezahl-Version) in Kombination mit dem G2 gemacht.
Möglicherweise wurde der Fehler bereits durch das LigthFlow Update 3.11.2 vom 03.10.2013 behoben?
Habe aber keine Lust das nochmals zu testen.

Dies hatte nachweislich und immer reproduzierbar folgende Auswirkungen:

- Symbolleiste vom Stock Browser verschwunden
- Kamera nahezu unbrauchbar (kein Autofokus, kein Weißabgleich, extreme Verzögerung)
- einige System-Töne deaktiv (z.B. beim Deinstallieren einer App usw.)
- alle Bewegungen zugeordnete Funktionen deaktiv (z.B. Umdrehen zum Stummschalten)
- sporadische System-Ruckler hier und da
- System langsam (Benchmarks)

Die App Light Manager funktioniert fehlerfrei.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
 
Ja brauche ich denn eine App dafür?

Mein Note 2 kann es ohne App, schafft das G2 das nicht auch? :)
 
Hallo,

für unterschiedliche Farben je nach Benachrichtigung der unterschiedlichen Apps benötigt man solche Tools. Von Haus aus werden nur Standard Apps unterstützt und das Ganze nur mit viel weniger Optionen. Auch Dein Note 2 reicht von Haus aus nicht an den Leistungsumfang von Lightflow heran.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe das Problem das die LED überhaupt nicht bei WhatsApp oder FB funktioniert, Anrufe SMS und beim laden ist sie an.
Ist das normal?

Darauf hin habe ich einfach mal Light Manager (siehe Empfehlung weiter oben) installiert, jedoch brauche ich Root um in den Optionen FB und WA einzustellen.
Was kann ich tun?
 
Light Flow nehmen.... funktioniert beim mir bestens:)

Guß Slide
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

für unterschiedliche Farben je nach Benachrichtigung der unterschiedlichen Apps benötigt man solche Tools. Von Haus aus werden nur Standard Apps unterstützt und das Ganze nur mit viel weniger Optionen. Auch Dein Note 2 reicht von Haus aus nicht an den Leistungsumfang von Lightflow heran.

Viele Grüße
Handymeister

Naja, mir ist nicht bewusst, dass ich mir jemals eine App diesbezüglich besorgt habe - und ich kann kA 15 unterschiedliche Farben einstellen, was ausreicht.

Mir langt ja diese Option völlig, sollte das G2 sie von Haus aus haben. :)
 
Ich habe mir die App gekauft und eingestellt, bei fb und wa die LED ausgestellt jedoch kommt kein blinken zustande.
auch unter Eingabehilfen hab ich einen Haken gemacht.
Komisch...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die LED für WhatsApp musst Du direkt bei WhatsApp unter Benachrichtigen einstellen.
Dort kannst Du auch die Farbe auswählen.
 
Ob mit oder ohne (wie in der App beschrieben) eingestellter Leuchte bei zB FB oder WA funktionieren leider nur die verpassten Anrufen oder SMS.
Wie GENAU habt ihr das alles eingestellt?
Bei meinem S4 war das wesentlich einfacher. :/
 
M.Starke schrieb:
Die LED für WhatsApp musst Du direkt bei WhatsApp unter Benachrichtigen einstellen.
Dort kannst Du auch die Farbe auswählen.

Das geht bei dir ohne Zusatz Programm?
 
So wie ich das gelesen habe benutzt M.Starke den Light Manager (dieser benötigt jedoch root für FB /WA), ich habe mir Light Flow gekauft. Bisher ohne das System zu stören, nur funktioniert es blöderweise nicht.

Was ich nicht verstehe, warum das bei dem G2 so ein Drama ist das die LED bei allen Messengern funktioniert.
Das S4 zeigt ganz klar, das es auch einfach und ohne Zusatz Apps gehen kann, warum nicht beim G2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren.
Ist es möglich mit der LED vom G2 ohne zusätzliche Apps bei WhatsApp und Facebook benachrichtigt zu werden?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das G2 zwar noch nicht, aber warum sollte es nicht funktionieren? Bei Whatsapp kann man dies einstellen, sogar die Farbe. Beim Facebook Messenger auch, allerdings keine Farbe. Bei Facebook an sich, geht's leider nicht. Hier ist man wohl auf ein Zusatz App angewiesen.
 
Also bei meinem G2 reagiert es nicht auf die Einstellungen bei WhatsApp und FB.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
sheggy82 schrieb:
Also bei meinem G2 reagiert es nicht auf die Einstellungen bei WhatsApp und FB.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ist schon Sonderbar.:confused:

Ich habe bei mir für WhatApp ein Dauerleuchten(grün) und bei K-9 Mail blau eingestellt, und es funktioniert wunderbar.

Gruß Slide
 
Bei mir geht's weder ohne noch mit Zusatz-app :(
 
Dann erzähl uns doch mal genau deine Einstellung, wir haben bestimmt irgendwo nen Haken zu viel oder zu wenig gemacht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

I
  • Ihrjunge130116
Antworten
4
Aufrufe
1.582
kohlestift
K
Harfenklang
Antworten
4
Aufrufe
2.950
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Harfenklang
Antworten
2
Aufrufe
915
Harfenklang
Harfenklang
Zurück
Oben Unten