System Data zu groß (21,6 GB)

G

Girlie

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
nachdem ich Lollipop per Flashtool geflasht habe und anschließend Cloudy G2 3.1. (clean install; Dalvik,Cache,System&Data) hatte ich nur noch 8,3 GB freien Speicher.
System Data zeigt 21,58 GB an.
Wie ist das zu erklären? und was kann ich tun ,um mehr freien Speicherplatz zu bekommen.
Bei der gleichen Vorgehensweise mit einem anderen LGG2 ist System Data mit 7,02 GB belegt.
LG
Girlie
 

Anhänge

  • 20150619_092656.jpg
    20150619_092656.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 758
  • 20150619_092725.jpg
    20150619_092725.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 716
Guck doch einfach im Dateimanager nach was so viel Speicher verbraucht.
 
Sorry, aber die Antwort ist einfach blöd...

Irgendwas ist beim Flashen schief gegangen und die einzige Möglichkeit das zu beheben ist das Flashen einer 32 GB Firmware über das Flash Tool.
 
TobiH8 schrieb:
Flashen einer 32 GB Firmware über das Flash Tool.
Hi Tobi,
das hab ich gemacht.Der Zustand ist aber unverändert.
LG
Girlie
 
Dann bin ich ratlos... (hab ja auch nur die 16 GB Version ;))

Mir ist noch was eingefallen: Hast Du auch versucht ne alte 32 GB Firmware (am besten 10A zu flashen)?
 
  • Danke
Reaktionen: Girlie
TobiH8 schrieb:
Hast Du auch versucht ne alte 32 GB Firmware (am besten 10A zu flashen)?
....hatte ich auch probiert.
Ich werde mich mal nächste Woche den Kundenservice von LG kontaktieren.
LGG
 
Versuch mal in die Recovery zu booten. Bei mir wurde Twpr nicht gelöscht trotz wipe. Im Dateimanager wurde es nicht angezeigt. Im twrp Dateimanager schon. Dort konnte ich es auch löschen
 
Hi sikei,
ich hab im Dateimanager von twrp nichts entsprechendes gefunden :confused2:
LGG
 
sorry dass ich das Ding nochmal aufwärmen muss, aber bist du schon weiter gekommen? habe das selbe problem
 
Ich habe das Smartphone eingeschickt an LG (Garantie)
Lt Reparaturbericht wurde folgendes gemacht:
Fehlerangabe Techniker: Additonal function others
Defekt: Swap Board (Main,RF); impossible to repair
Ausgeführte Arbeiten: Replacement (Componenet,Module)
verwendetes Ersatzteil: 1 PCB ,Assembly,Main,Refurbished
Board
LGG
 
wie lange hat die Reparatur gedauert? und wie war der Ablauf? wenn ich fragen darf
 
Ich habe nochmal den Support angeschrieben. DIe streiten ab, dass das mit dem Update zu tun hat und raten, man solle einen Werksreset durchführen. Hat bei mir auch nicht geholfen.
Weiteres suchen hat mich zu folgendem Link gebracht: Speicher - "Diverses" nach flashen voll was in meinem Augen das gleiche Problem beschreibt.
Ich werde es ausprobieren, sobald ich nen Windowsrechner zur Verfügung habe.
 
dennis46419 schrieb:
wie lange hat die Reparatur gedauert? und wie war der Ablauf? wenn ich fragen darf
Hi,
LG hat mir per Mail, nachdem ich den Schaden gemeldet habe,einen Transportschein geschickt, ich habs dann an LG geschickt und nach ca. 5 Tagen war es wieder da.
LGG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.301
jakob42
jakob42
Equ4liz3r
  • Equ4liz3r
Antworten
5
Aufrufe
3.424
GalaxyROM
GalaxyROM
Harfenklang
Antworten
6
Aufrufe
1.694
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten