System Data zu groß (21,6 GB)

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere System Data zu groß (21,6 GB) im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
G

Girlie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
nachdem ich Lollipop per Flashtool geflasht habe und anschließend Cloudy G2 3.1. (clean install; Dalvik,Cache,System&Data) hatte ich nur noch 8,3 GB freien Speicher.
System Data zeigt 21,58 GB an.
Wie ist das zu erklären? und was kann ich tun ,um mehr freien Speicherplatz zu bekommen.
Bei der gleichen Vorgehensweise mit einem anderen LGG2 ist System Data mit 7,02 GB belegt.
LG
Girlie
 

Anhänge

K

kwisi

Fortgeschrittenes Mitglied
Guck doch einfach im Dateimanager nach was so viel Speicher verbraucht.
 
S

syscrh

Guru
Sorry, aber die Antwort ist einfach blöd...

Irgendwas ist beim Flashen schief gegangen und die einzige Möglichkeit das zu beheben ist das Flashen einer 32 GB Firmware über das Flash Tool.
 
G

Girlie

Fortgeschrittenes Mitglied
TobiH8 schrieb:
Flashen einer 32 GB Firmware über das Flash Tool.
Hi Tobi,
das hab ich gemacht.Der Zustand ist aber unverändert.
LG
Girlie
 
S

syscrh

Guru
Dann bin ich ratlos... (hab ja auch nur die 16 GB Version ;))

Mir ist noch was eingefallen: Hast Du auch versucht ne alte 32 GB Firmware (am besten 10A zu flashen)?
 
G

Girlie

Fortgeschrittenes Mitglied
TobiH8 schrieb:
Hast Du auch versucht ne alte 32 GB Firmware (am besten 10A zu flashen)?
....hatte ich auch probiert.
Ich werde mich mal nächste Woche den Kundenservice von LG kontaktieren.
LGG
 
sikei

sikei

Stammgast
Versuch mal in die Recovery zu booten. Bei mir wurde Twpr nicht gelöscht trotz wipe. Im Dateimanager wurde es nicht angezeigt. Im twrp Dateimanager schon. Dort konnte ich es auch löschen
 
G

Girlie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi sikei,
ich hab im Dateimanager von twrp nichts entsprechendes gefunden :confused2:
LGG
 
H

hanlue

Neues Mitglied
sorry dass ich das Ding nochmal aufwärmen muss, aber bist du schon weiter gekommen? habe das selbe problem
 
G

Girlie

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Smartphone eingeschickt an LG (Garantie)
Lt Reparaturbericht wurde folgendes gemacht:
Fehlerangabe Techniker: Additonal function others
Defekt: Swap Board (Main,RF); impossible to repair
Ausgeführte Arbeiten: Replacement (Componenet,Module)
verwendetes Ersatzteil: 1 PCB ,Assembly,Main,Refurbished
Board
LGG
 
D

dennis46419

Stammgast
wie lange hat die Reparatur gedauert? und wie war der Ablauf? wenn ich fragen darf
 
H

hanlue

Neues Mitglied
Ich habe nochmal den Support angeschrieben. DIe streiten ab, dass das mit dem Update zu tun hat und raten, man solle einen Werksreset durchführen. Hat bei mir auch nicht geholfen.
Weiteres suchen hat mich zu folgendem Link gebracht: Speicher - "Diverses" nach flashen voll was in meinem Augen das gleiche Problem beschreibt.
Ich werde es ausprobieren, sobald ich nen Windowsrechner zur Verfügung habe.
 
G

Girlie

Fortgeschrittenes Mitglied
dennis46419 schrieb:
wie lange hat die Reparatur gedauert? und wie war der Ablauf? wenn ich fragen darf
Hi,
LG hat mir per Mail, nachdem ich den Schaden gemeldet habe,einen Transportschein geschickt, ich habs dann an LG geschickt und nach ca. 5 Tagen war es wieder da.
LGG