G
Gideonmoeller
Neues Mitglied
- 0
Moin liebe Community,
ich habe eine Frage bezüglich der CPU Temperatur meines LG G2.
Ich habe es komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nicht gerooted.
Es läuft die Stock ROM drauf.
Bei einem Telefonat geht die Temperatur der CPU gerne auf knapp 40 Grad hoch. Das finde ich soweit alles noch völlig normal.
Beim installieren von Updates steigt die Temperatur gut und gerne mal auf über 60 Grad. Teilweise an die 70 Grad.
Ebenso beim Spielen von verschiedenen Games. Auch dort steigt die Temperatur der CPU gerne mal auf über 75 Grad. Teilweise dunkelt sich der Bildschirm schon automatisch ab..
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sich das Gerät in der Nacht unverhältnismäßig stark entleert.
Nachts aktiviere ich meistens den Flugmodus des Geräts, da ich es ein oder zwei mal in der Nacht als Uhr benutze. In der Zeit (7-8 Stunden) verliert der Akku gut und gerne mal zwischen 12-20% seiner Ladung.
Was glaubt ihr? Handelt es sich hierbei um einen Garantie-Fall?
Ich habe bereits mit LG telefoniert und mir wurde angeboten es prüfen zu lassen.
Sollte es aber, Eurer Meinung nach, völlig normal sein, so kann ich mir diesen ganzen Aufwand einfach sparen.
Noch kurze Info:
Das Gerät habe ich am 07.03.2014 erworben.
Es ist die 32 GB Variante.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruß.
Gideon
Edit: sogar beim surfen sind Temperaturen von 60 Grad bei mir keine Seltenheit.
ich habe eine Frage bezüglich der CPU Temperatur meines LG G2.
Ich habe es komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nicht gerooted.
Es läuft die Stock ROM drauf.
Bei einem Telefonat geht die Temperatur der CPU gerne auf knapp 40 Grad hoch. Das finde ich soweit alles noch völlig normal.
Beim installieren von Updates steigt die Temperatur gut und gerne mal auf über 60 Grad. Teilweise an die 70 Grad.
Ebenso beim Spielen von verschiedenen Games. Auch dort steigt die Temperatur der CPU gerne mal auf über 75 Grad. Teilweise dunkelt sich der Bildschirm schon automatisch ab..
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sich das Gerät in der Nacht unverhältnismäßig stark entleert.
Nachts aktiviere ich meistens den Flugmodus des Geräts, da ich es ein oder zwei mal in der Nacht als Uhr benutze. In der Zeit (7-8 Stunden) verliert der Akku gut und gerne mal zwischen 12-20% seiner Ladung.
Was glaubt ihr? Handelt es sich hierbei um einen Garantie-Fall?
Ich habe bereits mit LG telefoniert und mir wurde angeboten es prüfen zu lassen.
Sollte es aber, Eurer Meinung nach, völlig normal sein, so kann ich mir diesen ganzen Aufwand einfach sparen.
Noch kurze Info:
Das Gerät habe ich am 07.03.2014 erworben.
Es ist die 32 GB Variante.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruß.
Gideon
Edit: sogar beim surfen sind Temperaturen von 60 Grad bei mir keine Seltenheit.
Zuletzt bearbeitet: