Touchscreen Problem

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fad-joe

fad-joe

Stamm-User
125
Hallo, ich habe heute fest gestellt, das, wenn ich rechts vom Lautsprecher oder direkt auf das LG Symbol auf den Rahmen drücke, registriert der Touchscreen Eingaben. Das geht sogar soweit, das ich damit das Telefon entsperren kann. Hast noch jemand das Problem? Ich bin am überlegen, ob ich das Telefon umtausche.

Hallo,

das ist äußerst ungewöhnlich, da dort überhaupt kein Digitizer vorhanden ist, der die Berührung erkennen könnte :huh:

Nachvollziehen kann ich das Problem auch noch nicht.

Viele Grüße
Handymeister

Kann es mir auch nur so vorstellen, dass sich durch das drücken das Display leicht verbiegt und dadurch Berührungen erkannt werden.

Falls Du eine Folie drauf hast, probier es bitte mal ohne.

Folien hab ich keine und meine Hülle habe ich auch schon abgelegt. Bei genauerem Hinsehen kann man erkennen, dass sich das Display an den Ecken leicht ins Gehäuse drücken lässt.

Am schlimmsten isses wenn ich das Telefon leicht nach hinten biege, als würde ich es in der Mitte zerbrechen wollen.

fad-joe schrieb:
Am schlimmsten isses wenn ich das Telefon leicht nach hinten biege, als würde ich es in der Mitte zerbrechen wollen.

Soweit musst du es doch gar nicht kommen lassen, schick dein Gerät zurück und reklamier es, Fehler passieren immer mal wieder, das LG G2 hat einen echt guten Bildschirm - lass dich nicht abschrecken:biggrin:

Da ich mittlerweile festgestellt habe das sich das Display oben rechts so weit gelöst hat das ich mit dem Fingernagel drunter komme (natürlich nur ganz vorsichtig und ohne ziehen) habe ich mit LG Kontakt aufgenommen. Leider haben die mir auch gleich mitgeteilt, daß, wenn auch nur der geringste Verdacht auf einen kleinen Sturz hindeutet, ich das selbst zahlen muss.
Da werde ich schon wieder sauer.
Ich behandle meine Telefon wie ein rohes Ei aber leicht Kratzer am Gehäuse sind schon zu sehen und auch nie zu verhindern bei täglicher Benutzung (Ist auch, im Gegensatz zum N4, Sehr empfindlich)
Da bin ich ja mal gespannt und schon aufs schlimmste eingestellt.
Werde berichten.

Was machst du denn hier einen auf Panik, dein Smartphone ist noch keine 6 Monate alt. also hast du volle Gewährleistung.
Sprich der Hersteller oder Verkäufer muss dir nachweisen das du das Phone fallen gelassen hast, sprich der Fehler bei dir liegt und du musst nichts. beweisen, rein überhaupt nichts.
Schick das Teil ein und verlange eine Reparatur oder ein neues Gerät.
Fertig, kein Grund sauer zu sein.

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Bin ein wenig vorgeschädigt ;)

Wegen ein paar Kratzern würde ich mir sowieso keine Sorgen machen. Solange es keine Macken an den Ecken hat etc

In diesem Fall kann dir nichts geschehen, der Hersteller ist in der Beweispflicht

• Danke
Reaktionen: fad-joe und passau-dan
Wird morgen abgeholt. Na dann auf wiedersehen G2, willkommen zurück Nexus 4.
Da merkt man erst mal richtig was man an seinem G2 mit dem riesigen Akku und Display hat :D

Mein G2 ist heute wieder von der Reparatur gekommen. Die Fa. SW-Support hat rein optisch einen super Job gemacht. Leider knarzt seitdem die Rückseite bei leichtem Druck unter der Lautstärkewippe.
Aber an sich sieht alles wieder gut aus.

Zurück
Oben Unten