Vollabsturz bei Kamerabenutzung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vollabsturz bei Kamerabenutzung im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
K

Kingfysher

Neues Mitglied
Hallo liebe G2-ianer :biggrin: ,

Ich besitze mein LG G2 jetzt seit knapp 14 Monaten, bin vollends zufrieden. Leider stürzt das Telefon ab, wenn ich ein Foto mit Blitz oder eine HDR Aufnahme mache. Das ist dann ganz einfach so, dass im Moment des Auslösens das Handy ausgeht und erst wieder startet wenn es an ein Ladekabel angeschlossen wurde. Das ist unabhängig vom Akkustand. Nach dem anschließen an das Ladekabel ist der Akkustand auch noch unverändert bei z.B. 52%, 87% oder 29%.

Ich habe das Problem auf der LG Stock Rom mit Android 4.4.2 und auch Cyanogenmod 12.

Hinzuzufügen ist, dass ich das Telefon gebraucht gekauft habe und dadurch keine Garantie in Anspruch nehmen kann. Dazu musste ich einmal den Display tauschen. Dabei habe ich ebenso direkt den Akku gegen einen neuen Orginal LG Akku getauscht. Alles Andere funktioniert einwandfrei und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle Komponenten wieder korrekt eingesetzt habe.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Braucht Ihr noch Infos?

Ich würde mich riesig über Eure Hilfe freuen
Maximilian Witte

LG G2 D802
1&1 (Vodafone Branding)
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Hört sich leider schon stark nach Hardware-Problem an... :( Hast du das Handy mal per CSE-Flash komplett zurückgesetzt?
 
K

Kingfysher

Neues Mitglied
Moin,

Sorry das ich mir da unsicher bin, ich hab vor ein Paar Tagen über den Recovery Mode das komplette Telefon löschen und auf Werkszustand zurücksetzen lassen um Cyanogenmod zu flashen. Hab ich damit schon einen CSE-Flash ausgeführt?

Wenn ja, besteht das Problem aufjedenfall immernoch!

Könnte das ein Hardware Problem sein? Habt ihr irgendwelche groben Ideen? Akku Defekt?

Grüße
Maximilian Witte
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Nein CSE Flash ist der Weg über das Flashtool vom PC aus. (Mit kdz Dateien). Dazu gibts im Modding Bereich eine gute Anleitung... :)

LG,
GalaxyRom
 
K

Kingfysher

Neues Mitglied
Moin,

Sorry dass ich so lange gebraucht habe! Ich hab jetzt endlich den CSE Flash durchgeführt. Die Software scheint gut zu laufen. Der Kamerafehler bleibt allerdings wie schon davor bestehen.

MfG
Maximilian Witte
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Dann ist ein Softwarefehler leider auszuschließen. Eventuell kannst du es ja nochmal öffnen und die Kontakte nochmals verbinden. Das schließt dann Fehler beim Zusammenbau aus...
 
K

Kingfysher

Neues Mitglied
Ja, das werde ich aufjedenfall nochmal probieren! Könnte es sein, dass ein Kurzschluss durch den Blitz ausgelöst wird, weil ich doch etwas falsch verbunden habe?

Ich werde mir innen nochmal alles gründlich ansehen, mal schauen ob das was bringt!