Automatisches Drehen funktioniert nur mehr nach Neustart

B

BieneMaja

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit kurzem funktioniert bei meinem LG G3 die Funktion "Drehung" nicht richtig - und zwar weder in der Galerie, noch bei Kameraaufnahmen-eigentlich nirgendwo.
Seltsamerweise dreht sich der Bildschirm nach einem Neustart des Handys oder nach Akkuentfernung wieder wie gewohnt. Ich kann nicht sagen, wie lang die Drehung dann genau funktioniert, nach ein paar Stunden allerdings dreht sich gar nix mehr.
Aktivieren oder Deaktivieren der Funktion hilft gar nichts.

Ein zweites Problem hätte ich noch (keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt): mir fehlen plötzlich Standard-Apps wie der Taschenrechner oder die Taschenlampe...außerdem ist mir heute aufgefallen, dass auch zwei von mir installierte Apps gelöscht sind (okay, da kann auch ich selbst Schuld sein, aber die System Apps?)

Vielen vielen Dank bereits im Vorhinein!
 
hast du dein gerät gerootet?

die system apps wie rechner kann man glaub ich nach installieren unter softwareupdates und irgendwo gab es die kalibrierung für sensoren eventuell behebt es ja dein problem.

unter gesten ganz unten ist die option zur kalibrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.157
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
858
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
800
Holger20
H
Zurück
Oben Unten