G3 erkennt circle cover obwohl keines vorhanden

P

pownr

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

mein G3 zeigt über Nacht plötzlich einen sehr komischen Fehler. Bei Aktivieren des Geräts kommt immer die Meldung "Bitte öffnen Sie das Cover und entsperren Sie das Handy um quick circle zu aktivieren". Es erkennt also ein circle cover, obwohl keines vorhanden ist. Das Handy zeigt die quick circle Funktionen, lässt sich aber nicht entsperren.

Einen hard reset habe ich schon versucht. Dieser funktioniert bis man den pin eingeben muss. Es erscheint der normale Eingabebildschirm, der Touchscreen reagiert aber nur im Bereich wo sonst der circle ist. Eine Pineingabe ist also nicht möglich.

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit so einem Fehler gemacht? Wäre für jede Hilfe dankbar!


Gruß,
pownr
 
Das Circle Cover wird vom Handy durch einen Magneten erkannt, oder?
Hast du eine andere, offene, Hülle am Gerät die vielleicht einen Magnet beinhaltet? Oder etwas anderes Magnetisches am Gerät?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wie genau das Cover erkannt wird, weiß ich leider nicht. Ich verwende keine Hülle oder sonstiges. Hab das Handy gestern Abend voll funktionsfähig auf den Nachttisch gelegt und heute Morgen hatte ich dann diesen Fehler.
 
Normalerweise sollte es das Cover durch einen Magneten erkennen. Liegt in der Nöhe irgendetwas magnetisches? Auch Radios o. Ä. elektronische Geräte könnten das verursachen.
 
Nein, etwas magnetisches liegt nicht in der Nähe. Daran liegts also wohl leider nicht.
 
Wie konntest du das Problem lösen? Ich habe das gleiche Problem mit meinem nagelneuen G4, nachdem ich es das erste mal ans Ladegerät angeschlossen habe
 
Hallo!
Der Magnet sitzt hier.
 

Anhänge

  • CCC.jpg
    CCC.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 243
Ich habe das Handy via Google Gerätemanager auf Werkseinstellungen resetet und seit dem ist alles wieder in Ordnung. Trozdem Danke ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
880
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
807
Holger20
H
Zurück
Oben Unten