G3 erkennt circle cover obwohl keines vorhanden

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G3 erkennt circle cover obwohl keines vorhanden im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
P

pownr

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

mein G3 zeigt über Nacht plötzlich einen sehr komischen Fehler. Bei Aktivieren des Geräts kommt immer die Meldung "Bitte öffnen Sie das Cover und entsperren Sie das Handy um quick circle zu aktivieren". Es erkennt also ein circle cover, obwohl keines vorhanden ist. Das Handy zeigt die quick circle Funktionen, lässt sich aber nicht entsperren.

Einen hard reset habe ich schon versucht. Dieser funktioniert bis man den pin eingeben muss. Es erscheint der normale Eingabebildschirm, der Touchscreen reagiert aber nur im Bereich wo sonst der circle ist. Eine Pineingabe ist also nicht möglich.

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit so einem Fehler gemacht? Wäre für jede Hilfe dankbar!


Gruß,
pownr
 
R

redcooper85

Gast
Das Circle Cover wird vom Handy durch einen Magneten erkannt, oder?
Hast du eine andere, offene, Hülle am Gerät die vielleicht einen Magnet beinhaltet? Oder etwas anderes Magnetisches am Gerät?
 
P

pownr

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wie genau das Cover erkannt wird, weiß ich leider nicht. Ich verwende keine Hülle oder sonstiges. Hab das Handy gestern Abend voll funktionsfähig auf den Nachttisch gelegt und heute Morgen hatte ich dann diesen Fehler.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Normalerweise sollte es das Cover durch einen Magneten erkennen. Liegt in der Nöhe irgendetwas magnetisches? Auch Radios o. Ä. elektronische Geräte könnten das verursachen.
 
P

pownr

Neues Mitglied
Nein, etwas magnetisches liegt nicht in der Nähe. Daran liegts also wohl leider nicht.
 
N

nighi

Neues Mitglied
Wie konntest du das Problem lösen? Ich habe das gleiche Problem mit meinem nagelneuen G4, nachdem ich es das erste mal ans Ladegerät angeschlossen habe
 
LG-Christian

LG-Christian

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!
Der Magnet sitzt hier.
 

Anhänge

N

nighi

Neues Mitglied
Ich habe das Handy via Google Gerätemanager auf Werkseinstellungen resetet und seit dem ist alles wieder in Ordnung. Trozdem Danke ;)