G3 schaltet sich beim Auflegen auf induktive Ladestation ein

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G3 schaltet sich beim Auflegen auf induktive Ladestation ein im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
caribe

caribe

Ambitioniertes Mitglied
Das G3 (Stock ohne root) ist komplett ausgeschaltet, nicht "nur" im Standby. Sobald ich es zum Laden auf mein Wireless Charging Pad (Choetech Stadium Model T513) lege schaltet es sich ein und lädt sich dann normal ohne den bekannten Bug des regelmäßigen Displayeinschaltens.

Befindet sich das G3 im Standby lädt es ebenfalls normal ohne den bekannten Bug.

Ich verstehe jedoch nicht warum sich das G3 im ausgeschaltetem Zustand beim Auflegen auf das Pad einschaltet, das passiert mit dem Google Nexus 4 nicht.

Hat jemand dieses Problem ebenfalls oder eine Idee um das Einschalten zu verhindern?

Danke für Hinweise

Caribe
 
Zuletzt bearbeitet:
ragesh3

ragesh3

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Bei mir ist es auch so.
Nur würde ich es nicht als Problem bezeichnen, da es mein erstes Gerät ist das ich Kabellos laden kann.
Ich kenne es also nur so.

Gruß
ragesh3
 
S

Sleepwalker

Experte
Das passiert auch, wenn man das Ladekabel ansteckt, soweit ich mich ans "Auspacken" erinnere.
Würde das ebenfalls nicht als Fehler bezeichnen, das ist so gewollt.
 
caribe

caribe

Ambitioniertes Mitglied
Hmmm, so einfach möchte ich es mir jetzt nicht machen wollen.

Wenn ich das G3 in ausgeschaltetem Zustand auf die Ladestation lege und es sich einschaltet, dann sucht es ein Handynetz, und zwar so lange bis ich die SIM PIN eingegeben habe. Im worst case also bis zum nächsten Morgen, wenn ich es am Abend zum Laden auf das Pad gelegt habe.

Das beansprucht die CPU welche dadurch nicht in Deep Sleep gehen kann. Das G3 sollte beim induktiven Laden einfach ausgeschaltet bleiben.

Beim Laden am Ladekabel bleibt es ja auch aus und es wird nur kurz ein Batteriesymbol angezeigt welches sich graphisch füllt. Danach ist aber Ruhe bis ich es einschalte.

Ist für den einen oder anderen vielleicht kein Problem, aber dennoch seltsam zumal es am Ladekabel ausgeschaltet bleibt, und es mit dem Nexus 4 nicht passiert...
 
S

Sleepwalker

Experte
caribe schrieb:
Beim Laden am Ladekabel bleibt es ja auch aus und es wird nur kurz ein Batteriesymbol angezeigt welches sich graphisch füllt. Danach ist aber Ruhe bis ich es einschalte.
Ah, sorry. Ich dachte, das wäre beim induktiven Laden das gleiche. War davon ausgegangen, dass du mit "einschalten" diesen Ladebildschirm meinst.
Ich kann das heute Abend mal ausprobieren...
 
vietnam

vietnam

Experte
Ist bei mir auch so. Ist wohl so gewollt von LG. Aber ein Nexus 4 ist kein G3.
 
caribe

caribe

Ambitioniertes Mitglied
vietnam schrieb:
... Aber ein Nexus 4 ist kein G3.
Der ist schon fast 5 Euro für's Phrasenschweinchen wert ;)

Aber warum sollte das von LG gewollt sein? Macht für mich überhaupt keinen Sinn :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Sleepwalker schrieb:
...
Ich kann das heute Abend mal ausprobieren...
Hast Du schon Erkenntnisse gewinnen können?

Grüße,
caribe
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sleepwalker

Experte
Ja, sorry, ganz vergessen zu antworten.
Ist bei mir das gleiche. Kann mir auch nicht erklären, was das für einen Sinn haben soll...
 
R

Rentokill

Neues Mitglied
Ja bei mir dasselbe. Hm schade ich hatte gehofft ich würde was Neues zu dem Thema erfahren... aber gut, dann ist mein G3 ja nicht das einzige Gerät mit diesem Verhalten.