G3 stürzt beim QI-Laden reproduzierbar ab

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G3 stürzt beim QI-Laden reproduzierbar ab im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
M

_Mark_

Neues Mitglied
Ich habe mein G3 seit ca. 2 Jahren. Im Büro lade ich es über den originalen LG QI-Lader (WCD-100) drahtlos. Das hat bisher auch immer problemlos geklappt.

Vor ein paar Wochen musste ich das Handy zu w-support einschicken, da beim Display flackerte, einfror und dann ausging. Getauscht wurde im Prinzip alles (Hauptplatine, Display, Rahmen), so dass ich quasi wohl ein neues Handy bekommen habe. Als Software haben die V30n drauf gemacht.

Seit dem beobachte ich folgendes Verhalten:
Wenn ich mein G3 auf die QI-Ladestation stelle und etwas warte (ca. 15 Minuten) stürzt es ab, sobald ein Anruf reinkommt. Der Anrufton erklingt für ne halbe Sekunde und dann passiert nichts mehr. Der Anrufer hört aber weiterhin den Rufton. Ich habe das mehrfach versucht - das Ergebnis ist immer gleich. Dass das Handy abstürzt passiert nur auf der QI-Ladeschale, nicht wenn es per Kabel geladen wird.

Hat jemand von Euch dieses Verhalten schon mal beobachtet?

Gruß
 
N

norman1949

Neues Mitglied
Hallo Mark,
bei meinem G3 ist der gleiche Effekt. Das passiert mir beim Laden in der Nacht. Kommt ein Anruf rein, stürzt es ab. Beim morgrndlichen Abnehmen nimmt es keine Eingabe an. Beim Zurückstellen in den Lader startet es wieder. Absobsren müsste ich den Akku herausnehmen.
Ich hatte das hier schon mal erläutert, aber keine Antwort erhalten. Das haben sicherlich nur wir beide.
Viele Grüße
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Ich hab ein ähnliches Problem.. im Auto eine Qi-Halterung. Jedoch stürzt es immer ab wenn der Akkustand ca. 80% erreicht, oft auch wenn mit bereits über 80% in die Halterung kommt.
Etwas nervig, aber inzwischen schalte ich die Halterung ab wenn der Akku eh noch voll genug ist, bzw. beim navigieren auf längeren Strecken erst bei ca. 50% ein.
Aus dem Grund wurde auch die Qi-Ladung über Nacht nicht mehr genutzt :-/
Lösung kenn ich keine, auch mit einem neuen Akku gleiches Problem.
 
M

_Mark_

Neues Mitglied
Nachdem ich jetzt eine ganze Zeit die QI-Ladestation nicht mehr genutzt habe, habe ich es in den letzten Tagen dann doch mal wieder probiert.
Ich stelle dabei fest, dass es nicht nur abstürzt, wenn ein Anruf kommt. Auch wenn scheinbar nichts passiert, stürzt das G3 nach einiger Zeit ab. An einem bestimmten Akkustand kann ich es aber nicht festmachen.