Hänge im Hard Reset

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hänge im Hard Reset im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
E

Ets20

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Hardrestet an meinem LG G3 mittels der Tastenkombinationdurchgeführt. ich kam auch in das Hard Reset Menü und habe zweimal ja ausgewählt. seitdem lädt die ganze zeit nur awechselnd das lg logo und ein schwarzes display. Ab und zu schaltet es sich auch wieder ein und aus. Habe den Reset mehrfach versucht, aber immer das gleiche Ergenbis. Hat einer eine Idee?

Danke
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Dann hat sich mal was aufgehangen. Hast du schonmal für ein paar Minuten den Akku rausgenommen?

Falls das nicht hilft, vielleicht mal darüber nachdenken die FW neu zu flashen.
 
E

Ets20

Neues Mitglied
Akku war die ganze Nacht draussen. ohne Erfolg. Dann muss ich wohl flashen. Hast du eine einfache Anleitung, wie man am besten vorgeht?

Danke
 
K

Kreuzberg 36er

Gast
Nimm die V20P von hier (ist die aktuellste ROM & Radio/Modem)
und gehe nach dieser Anleitung vor, wähle auch unbedingt CSE Flash ,steht alles in der Anleitung,
danach hast du eine aktuelle Original ROM .
Wenn du Root &TWRP möchtest, nutzte diese tolle & sichere Möglichkeit.
Sieht insgesamt schwer aus, ist es aber nicht, einfach Zeit nehmen & Cool bleiben,
und vor allem genau nach Anleitung-en vorgehen.
 
E

Ets20

Neues Mitglied
Ich versuche gerade die Sofware zu flashen. Allerdings schaltet sich das Telefon nun auch beim SW Upgrade in progress update hängen und schaltet sich aus. ca. 8% Firmware Update Anzeige auf dem Telefon. Irgendwie alles sehr merkwürdig.

jetzt hänge ich im fastboot modus fest
 
K

Kreuzberg 36er

Gast
Mist, du hast wahrscheinlich unter den Entwickleroptionen ---> USB-Debugging
nicht aktiviert, kennt auch nicht jeder/braucht auch nicht jeder!
Keine Ahnung was du noch machen kannst...
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Die Prozentanzeige auf dem PC Display ist nicht der Gradmesser, die Prozentanzeige beim Flashen auf dem G3 Display hängt auch gerne mal. Diese gilt es zu beobachten.

Soweit ich mich erinnern kann, muss "USB Debugging" gar nicht aktiviert sein um die Firmware zu flashen, oder irre ich da?

Hast du schonmal ein anderes USB Kabel versucht. Am besten bei sowas immer das Originale nehmen.
 
empulse

empulse

Stammgast
USB debugging ist meines wissens nach für den downloadmodus von LG tatsächlich nicht relevant

Alles weitere wurde ja schon beschrieben, wichtig dabei ist ein wenig Geduld und das du alle nötigen Treiber installiert hast