Hartnäckige Benachrichtigung lässt sich nicht entfernen

G

G3_User

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Guten Abend liebe G3-Community,

seit heute morgen kämpfe ich nun schon mit einer äußerst widerspenstigen Benachrichtigung, die sich einfach nicht entfernen lässt.

Wenn ich die Benachrichtigungsleiste öffne, indem ich den Bildschirm "nach unten wische", werden mir z. B. Benachrichtigungen von WhatsApp oder Facebook angezeigt. Will ich sie gerade nicht lesen oder habe keine Zeit, kann ich sie mit einem einfachen Wischen nach links bzw. rechts löschen. Seit heute morgen habe ich nun jedoch eine Benachrichtigung von meiner kolumbianischen Mailbox (Auslandssemester), die sich einfach nicht zur Seite wischen und damit löschen lässt. Wenn ich versuche, sie zur Seite zu wischen, kann ich sie um ein paar Millimeter verschieben, ehe sie dann wieder an die ursprüngliche Stelle zurückkehrt.

Weiß jemand, wie sich dieses Problem beheben lässt? So langsam verzweifle ich wegen diesem Mist.

Danke für jede Hilfe!!!

Gruß

Simon
 
Niemand eine Idee? Ich bin wirklich am Verzweifeln und habe gefühlt alles probiert...
 
Dürfte eine Einstellung des Netzanbieters sein, mit der wir hier wenig anfangen können ;)

Ich meine sowas gab es ganz irgendwann auch hier schon mal. In dem Fall, den ich erinnere hatte es nicht geholfen die Nachricht von der Mailbox zu löschen. Dennoch solltest Du das zuerst mal versuchen in der Hoffnung "Keine Nachricht auf der Mailbox = keine Benachrichtigung/-sanzeige am Handy".
 
Danke für deine Nachricht, Taba!

Ich habe es wie folgt gelöst: Einstellungen > Allgemein > Anwendungen > ALLE. Dann die Telefon-App aufrufen und auf "Daten löschen" klicken. Hat bei mir hervorragend funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Nachtrag: Meine Methode zur Behebung des Problems ist scheinbar nur temporärer Natur. Wenn ich mein G3 neu starte, tritt genau das gleiche Problem wieder auf. Da ich keine Lust habe, mich mit dieser Thematik unendlich lange zu befassen, sehe ich das demnächst anstehende Zurücksetzen leider als einzige Option zur dauerhaften Lösung des Problems.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
841
diddi8
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.142
elementz89
E
Zurück
Oben Unten