Hörmuschel sehr leise

B

babik0

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

beim LG 32 GB, Android 5.0, kein root ist die Hörmuschel sehr leise (Werksreset bereits vorgenommen). Ist die Hörmuschel selbst oder das Mainboard kaputt? Was meint ihr?

Danke im voraus
 
Während des Telefonierens sehr leise,
versuche mal während dessen mit Lautstärke Taste nach oben
die Lautstärke zu erhöhen !?
 
Wenn er das NICHT von selbst probiert hat, verliere ich endgültig den Glauben an die Menschheit :-D
Ich bin gespannt... Wenn keine Rückmeldung mehr kommt, wissen wir Bescheid
 
  • Danke
Reaktionen: besttd
Lautstärke beim Telefonieren ist bereits auf Maximum, Werksreset wurde auch vorgenommenen, trotzdem sehr Leise.
 
Wurde das Gerät schonmal repariert, sprich war es mal in der Werkstatt? Sitzt da alles fest, wenn der Deckel hinten ab ist?
 
Das Telefon meiner Frau war bereits im Sommer 2015 bei DUX wegen Spannungsrissen am Micro. Seit etwa einem Monat ist die Hörmuschel sehr leise. Alle Einstellungen versucht, Werksreset durchgeführt…ohne Erfolgt. Wieder Reparaturauftrag beim LG gestellt. Vor dem Abschicken habe ich eigentliche Werksreset vorgenommen, jedoch blöderweise hat meine Frau noch WhatsApp über Play Store installiert und das habe ich beim Abschicken leider übersehen.

Nach ein paar Tagen kam die Nachricht von LG, dass die Reparatur im Rahmen der Garantie abgelehnt wird, weil das Telefon gerootet ist. Also Einspruch angelegt (das Telefon war wirklich niemals gerootet worden)…ohne Erfolg. Nach dem Kostenvoranschlag von LG Reparaturkosten über 230 EUR (angeblich Mainboard-Tausch). Ich habe meine Zweifel, dass das Telefon soweit getestet wurde, dass ein defektes Mainboard diagnostiziert wurde. Ich habe lediglich als Nachweis ein Bildschirmausdruck zugeschickt bekommen (Read Phone by Cable-->Unlook-No Support-->Rooting Code -1000002). Ich denke die Diagnose war damit zu Ende:-(. Was ist die Ursache für die sehr leise Hörmuschel das Mainboard oder die Hörmuschel selbst? Falls die Ursache an der Hörmuschel liegt kann ich diese selber tauschen (Kostenpunkt ca. 10-15 Euro, Arbeitsaufwand überschaubar).
 
Dux hat einen insgesamt eher miserablen Ruf hier im Board! Genau wegen dieser Geschichten mit angeblichem root etc....
Allerdings ist das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen (mit 230 € in der Tasche) und jetzt die Lautstärke...
Ich empfehle dir, mal den Thread "Risse im Gehäuse" durchzuarbeiten (wg. der verschiedenen Strategien bei der Reparaturbeauftragung) und dort ist m.E. auch jemand gewesen, der nach der Reparatur (ich meine auch Dux) Probleme mit der Lautstärke hatte und da war glaube ich, die Muschel nicht richtig fest...

Edit: Risse im Gehäuse

Ich weiß, er ist sehr groß, aber durchaus lesenswert wg. siehe oben. Du kannst ja auch die Suchfunktion nutzen!
 
Vielen herzlichen Dank für den Hinweis!!!

Habe vorsichtshalber die Software über die LG Suite neu aufgespielt und den Garantie-Reparaturauftrag beim W-Support gestellt. Gestern kam das Telefon repariert zurück (lt. Reparaturbericht Hörmuschel und Display neu, Kosten für mich 0,- EUR). Habe getestet, es funktioniert alles einwandfrei.

MfG
 
Gern geschehen! Dafür ist ein Forum ja da...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.361
kingoftf
kingoftf
lestat1804
  • lestat1804
Antworten
7
Aufrufe
2.673
Schulzicrock
S
B
Antworten
5
Aufrufe
955
breinsi
B
Zurück
Oben Unten