LG G3: Ein paar Spezialfragen mit Stock-ROM vor dem Kauf

Also die Geschwindigkeitsanzeige des G3 ist absolut perfekt, das zeigt immer genau gleich viel an wie das Tomtom-Gerät

Super, genau das wollte ich hören ;-)
 
Also auf die G4 Kamera kann man getrost verzichten. So ziemlich jede Funktion funktioniert nicht.
Das betrifft auch das aufnehmen in RAW.

Also entweder alternative Apps nutzen(Und damit leben das der Laserfocus nicht funktioniert) oder hoffen das LG dem G3 mit einem Update(Entweder auf Android 5.1 oder direkt auf Android M) noch mal ein Facelift verpasst, wobei ich mir letzteres nicht unbedingt vorstellen kann. Denn dann hätte man kaum noch ein Verkaufsargument für das G4.
 
Hab erst heute die g3 stock Cam aus einer Rom extrahiert und die g4 Cam gekickt
 
Und damit leben das der Laserfocus nicht funktioniert

Ich verstehe sowieso nicht, wofür man den Laserfocus im Normalfall nutzt, der soll ja nur bis ca. 50cm funktionieren. Der eignet sich also bestenfalls für Makros.
 
Für Aufnahmen weiter weg lohnt sich der Laserfocus auch nicht. Aber der Abstand beträgt zumindest bei mir weit mehr. Der Laser findet nach 2 Metern noch was und das reicht zumindest für Schnappschüsse zwischendurch.
Aber im Allgemeinen brauch man den Laserfocus nicht. Ohne dauert das fokussieren zwar einen Tick länger aber wirklich nennenswert ist das jetzt nicht.
 
Ich frage mich auch warum man bei der Sensor-Größe eines Handys überhaupt eine genaue Scharfstellung braucht. Der Sensor dürfte sowieso relativ klein sein und damit eine große Tiefenschärfe haben. Wie groß ist der Sensor?
 
Ich verstehe die Auflösungen auch noch nicht. Gibt es da vielleicht die gleiche Verar.e wie bei TV?

1440 x 2560 Pixel
Video UHD (3840 x 2160 Pixel)

Welche Auflösung kann das Display bei Fotos darstellen, also nicht fotografieren oder filmen? Ich will meine Fotos auf die Auflösung runterrechnen, die das Foto darstellen kann.
 
Kann mal bitte wer irgend einen Original Screenshot zur Verfügung stellen? Vermutlich ist der 1440x2560. Was ist dann 3840 x 2160 für eine Fantasieauflösung?
 
Wieso Fantasieauflösung?! 3840*2160 ist die Standard-UHD-Auflösung, die auch zukünftig im Fernsehen verwendet wird.

Das Display hat eine physikalische Auflösung von WQHD, also 2160*1440 Pixel. Also rechnet es die Bilder zur Anzeige auf diese Auflösung herunter.
 
Und das Objektiv hat eine Auflösung von ?
 
T212 schrieb:
Das Display hat eine physikalische Auflösung von WQHD, also 2160*1440 Pixel. Also rechnet es die Bilder zur Anzeige auf diese Auflösung herunter.

Was wiederum wieder zu einer besseren Qualität führt. Gibt ja auch genügend Gamer die sich die Bilder viel höher rendern lassen und dann wieder runterrechnen lassen auf Full HD o. Ä. weil dies zu einer besseren Kantenschärfe führt.
 
Downsampling heißt diese Methode,um eine detailliertere Spiel-Grafik zu erhalten,
wußte gar nicht das es am Smartphone genauso funktioniert, coole Sache :)
 
Na Hallo schon fast wie im DSLR Forum hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chojin #33

Was stört dich daran, schon mal daran gedacht das dieses Thema Interdisziplinär ist ;)
 
Wo steht was von stören?...

Ist nur ein nicht ganz alltägliches Thema Sensor Größe Auflösung up / down Scaling/ Sampling... ;)


Eventuell hätte ein Smile am Ende meines vorherigen Beitrages gereicht :confused:
 
@Chojin
Alles Paletti, soll ja jetzt kein Großes Ding werden,
der Ausdruck "Man,man...." suggeriert eigentlich das jemand genervt ist.
Schönen Abend noch :)
 
Kreuzberg 36er schrieb:
@Chojin #33

Was stört dich daran, schon mal daran gedacht das dieses Thema Interdisziplinär ist ;)

Mich stört, dass man mit einer mickrigen Linse eine Auflösung vorgaukelt, die nicht einmal HD erreicht und die Dateien aufbläht. Aber juhu meine Videos sind in UHD, typischer Schwa*zlängenvergleich von Dummies.
 
Deshalb hab ich noch ne DSLR zum Fotografieren... Handy ist eh nur zum knipsen... Aber hab schon Compact Cameras in den Fingern gehabt die waren weit weit weg von der Bildqualität die das G3 liefert...

Kurz: Wer Wert auf perfekte Bilder legt sollte sich dann doch für einen Fotoapparat entscheiden... Ist eh viel Handlicher...
 
Handy ist eh nur zum knipsen

Sowieso, zumindest ich komme mir bei Handys verblödet vor. Die meisten nehmen doch an, dass das Objektiv die mögliche Sensorauflösung auch nutzen kann. Die Sensoren werden immer hochauflösender, während die Objektive damit bei weitem nicht mithalten können. Theoretisch könnte man da schon was machen, immerhin gibt es ja Vollformat-Kameras nur mit Weitwinkel. Der 1. Schritt wäre sicher ein größerer Sensor im Handy und nicht mehr Auflösung.
 
Um nochmal das wirrwar um die xcam aufzulösen, die xcam APP selbst bringt dir schon mehr Einstellungen mit als die stockcam. Die xcam settings APP bringt dir nochmal erweiterte Einstellungen wie JPEG kompressionslevel (Standart ist glaub ich 97 also 3% wenn ich nicht auf dem holzweg bin) Belichtungszeiten für verschiedene modi etc

Wär ich nicht so ein fotolaie könnte ich dir wahrscheinlich tiefer ins Detail gehen aber ich finde die APP ist ihr Geld wert ( und nebenbei unterstützt man den Entwickler)

Wenn du möchtest kann ich dir ein paar Screenshots von beiden apps hochladen aber du schreibst ja selbst das im google playstore schon welche zu sehen sind
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
880
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
808
Holger20
H
Zurück
Oben Unten