LG G3 mausetot -

W

wiedeklaus

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem das neue G3 meiner Frau nun läuft widme ich mich einer alten Leiche...

ich habe hier noch ein G3 D855, das absolut tot ist.
Zuerst gabe es mitten im Betrieb einen blauen Bildschirm, nachde,m ich das Gerät ausgeschalten hatte funktionierte das einschalten manchmal (jedoch nur blauer Bildschirm), manchmal passierte gar nichts.
Auch recovery start brachte nichts.
Mittlerweile passiert gar nichts mehr, keine Lade LED, kein zucken, gar nichts.

ROM: LOS 14.1, gerootet, ist vorher mehrere Jahr einwandfrei gelaufen, einmal wurde das Display getauscht. Nach dem Tausch jedoch meg´hrere Moante einwandfreie Funktion.
Dann, wie aus heiterem Himmel, nix mehr... :1f612:

Habt Ihr irgendwelche Tips für mich?

Dank schon mal vom...
...Klaus
 
@wiedeklaus: nimm den Akku für ein paar Minuten raus und versuch dann, in den Download- oder Recoverymodus zu starten (LG hat ein eigenes System bedacht, also schau dir eine der vielen Anleitungen an).

Wenn beides scheitert, ist wsl das Mainboard hinüber. LG hat zumindest für einige Chargen Lötzinn verwendet, das bei Erhitzung spröde wird und bricht. Ich hab noch ein D855 im Angebot ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wiedeklaus
reinold p schrieb:
@wiedeklaus: (LG hat ein eigenes System bedacht, also schau dir eine der vielen Anleitungen an).

Welche Anleitungen? Was meinst Du mit "eigenem System"

Danke
 
@kwiedeklaus: eigene Tastenkombi und Abfolge, um in Recovery/DL-Modus zu gelangen.
 
Hallo habe gerade eine anleitung geschrieben wie du das mit dem blauen bildschirm wieder hinbekommen kannst, zumindest hat es bei mir mit der etwas ungewöhnlichen methode super geklappt!
Hier der beitrag:
G3 abgestürzt jetzt Bluescreen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
875
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
804
Holger20
H
Zurück
Oben Unten